Golf eins spiegel am einser scirocco?
-
Amphitamin53b
- Benutzer
Mal ne Frage : Sind die Spiegel vom Golf 1 cabrio (also die neueren Rechteckigen) die selben wie am einser Scirocco ??? Passt das alles ,haben die den gleichen Fuß???
Wer später bremst - ist länger schnell

- Haiko
AW: Golf eins spiegel am einser scirocco???
Definitiv passen die "von innen verstellbaren" Aussenspiegel vom 1er Erdbeerkörbchen ( oder auch vom "normalen" Golf 1 ) von den Massen und den Befestigungspunkten auch an einen Scirocco 1
Es ist soweit alles absolut identisch. Auch der Fuß. Nur der Winkel am Fuß von den Golf 1 ( incl. 1er Erbeerkörbchen ) Spiegeln ist anders.
Hiermal ein Bild mit originalen Rocco 1 Spiegel

Und hier mal ein Bild mit originalen Golf 1 Spiegel am Rocco 1

^^^ "Schwule Spiegelwinkel Optik" = Ein absolutes "no go" für jeden Rocco 1^^^
( Ausser für ne Fahrt zum Tüv, um schnell ne frische Plakette zu bekommen, falls der originale vom Glas her gerade "nicht tüvfähig" war. )
Aber nicht für "auf die Dauer" zum rumfahren. Habe ich leider in den letzten 10 Jahren auf div. nationalen Roccotreffen gesehen, das viiiiiiiile schöne 1er Rocco's mit diesen peinlichen Golf 1 Spiegeln "verschandet" wurden. Das geht gar nicht Leute...

Dann lieber ganz ohne Spiegel fahren und mehr Schulterblicke machen....
Es ist soweit alles absolut identisch. Auch der Fuß. Nur der Winkel am Fuß von den Golf 1 ( incl. 1er Erbeerkörbchen ) Spiegeln ist anders.
Hiermal ein Bild mit originalen Rocco 1 Spiegel

Und hier mal ein Bild mit originalen Golf 1 Spiegel am Rocco 1

^^^ "Schwule Spiegelwinkel Optik" = Ein absolutes "no go" für jeden Rocco 1^^^
( Ausser für ne Fahrt zum Tüv, um schnell ne frische Plakette zu bekommen, falls der originale vom Glas her gerade "nicht tüvfähig" war. )
Aber nicht für "auf die Dauer" zum rumfahren. Habe ich leider in den letzten 10 Jahren auf div. nationalen Roccotreffen gesehen, das viiiiiiiile schöne 1er Rocco's mit diesen peinlichen Golf 1 Spiegeln "verschandet" wurden. Das geht gar nicht Leute...
Dann lieber ganz ohne Spiegel fahren und mehr Schulterblicke machen....
-
Amphitamin53b
- Benutzer
"Schwule Spiegelwinkel Optik"hihi ......Danke Heiko ich werd dann doch versuchen für die Talbotspiegel einen Platz zu finden wo man auch was sieht

- Haiko
Wieso Talbot Spiegel..?
Brauchst noch original Rocco 1 Aussenspiegel ( von innen verstellbar )?
Einen ( k.A. welche Seite, bin zu faul jetzt in Keller zu gehen ) habe ich definitiv noch hier. Im unlackierten schwarzen Originalzustand...
Einen ( k.A. welche Seite, bin zu faul jetzt in Keller zu gehen ) habe ich definitiv noch hier. Im unlackierten schwarzen Originalzustand...
-
Amphitamin53b
- Benutzer
Na ich hatte doch die ganze Zeit den Plan Talbotsprintspiegel (die mit dem großen Fuß dranzumachen ) so wie es die Rennsciroccos in den 70ern hatten (siehe auch sciroccobuch) nur leider musste ich jetzt wo ich die Dinger endlich hab feststellen das man trotz konvexem Glas doch eher wenig sieht ,zumindest an der Original einser Spiegelstelle .......Vorne geht es eigentlich (also da wo sie auch beim 2er sind ) ich denk ich werd sie dahin machen ,muss mir halt nur was wegen den löchern überlegen die dann in der Tür sind ....Trotzdem Danke für das Angebot

- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Haiko, wenn er von der Beifahrerseite ist und das Spiegelglas nicht angelaufen ist, schick mir mal nen Preis, wenn du ihn verkaufen willst.BoobsHaiko hat geschrieben:Wieso Talbot Spiegel..?
Einen ( k.A. welche Seite, bin zu faul jetzt in Keller zu gehen ) habe ich definitiv noch hier. Im unlackierten schwarzen Originalzustand...![]()
Gruß
Gunther
- Haiko
Wirst definitiv noch in diesem Jahr ( 2009 ) eine Antwort PN von mir diesbezüglich erhalten. Bin wie gesagt z.Zt. zu faul in Keller zu gehen. Es ist dort nämlich ar...kalt.Dr G60 hat geschrieben:Haiko, wenn er von der Beifahrerseite ist und das Spiegelglas nicht angelaufen ist, schick mir mal nen Preis, wenn du ihn verkaufen willst.)
Gruß
Gunther
@ Gunther :
- Buggyboy
AW: Golf eins spiegel am einser scirocco?
zu Faul , oder grad keine Hand frei?
):-) )
- philipple
- Erfahrener Nutzer
also ich finde die Golf 1 Spiegel am Scirocco überhaupt nicht schwul.
ganz im Gegenteil!! Sieht von vorne sehr gut aus, weil durch die steil stehenden Spiegel das Auto etwas "geduckt" wirkt.
Edit:
hier noch ein Bild von vorn:
ganz im Gegenteil!! Sieht von vorne sehr gut aus, weil durch die steil stehenden Spiegel das Auto etwas "geduckt" wirkt.
Edit:
hier noch ein Bild von vorn:
- Dateianhänge
-
- CIMG1095.jpg (122.74 KiB) 426 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Haiko

^^ Hetro Optik ^^^

^^ Schwulen Optik ^^ (absolutes "no go" auf immer und ewig !)
( Natürlich nur auf die Aussenspiegel bezogen. Ansonsten sind beide Rocco`s natürlich