Kriegsdienstverweigerung jetzt akzeptiert!

Für alle Themen des Lebens
88er_GT_Scala
Benutzer
AW: Kriegsdienstverweigerung jetzt akzeptiert!

Beitrag von 88er_GT_Scala »

53b16v scirocco hat geschrieben:Jawoll Stetten am kalten Arsch :-) ):-) ):-) )

Uuhhhhhh...genau!

Unser Highlight war ne 3-wöchige Übung Ende November.... :arschabfrier:

..gut, im Panzer gabs ne Heizung, ICH hab nicht gefroren!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Oh wie gut ich das nur kenne und am anfang wird immer gemeckert aber Spaß macht es trotzdem!!!

Ich bin schon 3 monate in Bergen auf Übung gewesen und das im Winter.

War schon Geil,was mann da alles erlebt und missen will ich es nicht.

Gruß Alex
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich habe grossen Respekt vor den Soldaten im Ausland und habe ebenso kein Problem mit der Bundeswehr.

Was ich nur nervend finde sind die Leute, die sich als Rambo fuehlen, weil sie in ihrer Wehrdienstzeit einmal ein Gewehr halten durften und vielleicht auch mal Bum machen durften. Von diesem Schlag Mensch kenne ich etliche und leider haben diese Leute absolut keine Ahnung wie es wirklich aussieht. Die Soldaten, die ihren Dienst tun und ihr Leben taeglich riskieren verdienen Respekt und diese Soldaten werden auch niemals damit angeben.

Wenn es wirklich zu der Situation kommen sollte, dass unser Land angegriffen wird, wuerde ich auch nicht kampflos aufgeben, das sollte auch klar sein. Aber diese Situation besteht im Moment nicht und deshalb ist es wohl auch kein Problem Ersatzdienst zu machen, wenn man das moechte. Im Verteidigungsfall muessen sowieso alle ran, auch die Zivis.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Stephan

Beitrag von Stephan »

88er_GT_Scala hat geschrieben:Ich bin auch zum Bund gegangen, weil ich mich für den Zivildienst zu fein fand...Panzergrenadier in Stetten a.k.M.(einfach goggeln, dort schneit es sogar im Juli!)

Die Technik und das Scharf-Schiessen im SPz marder mit 20 mm Bordmaschinen-Kanone und MG-3 auf Lafette war schon geil....

... jedoch die Vorgestzten mit dem IQ=Raumtemperatur waren weniger toll.

Im Endeffekt hätte ich mehr Spass gehabt, wenn ich Zivi geworden wäre, mit meinem Kumpels jeden Abend abgehängt wäre und den Tag zur Nacht gemacht hätte!

Scheissegal, wie man am nächsten Tag bei seiner Zivi-Stelle auftaucht, solange man körperlich anwesend ist...

Bei meiner Grundi in Stetten a.k.M. hat es erst im September geschneit... War aber auch 1996.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

88er_GT_Scala hat geschrieben:
Scheissegal, wie man am nächsten Tag bei seiner Zivi-Stelle auftaucht, solange man körperlich anwesend ist...
Cool. War bei mit leider ganz anders:
Zivi im Kindergarten. Damals noch 24 Monate lang.
Jeden Tag mindestens 30 Blagen um mich rum.
Mit bereits Anfang 20 hatte ich dann kurzzeitig mal graue Schläfen... :-)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Warum gibt es NOCH die Wehrpflicht, nicht weil der Grundwehrdienstleistende gebraucht wird, sondern der Zivi.
Das ganze Sozial und Gesundheitswesen würde zusammenbrechen, weil viele Stellen mit billigen Hilfkräften (Zivi) besetzt sind, und das VOLLZEIT.
Würde man einen 400 Eurojobber nehmen, würde der nach maximal 20h die Woche sagen, leckt mich am ARSCH.

Ich habe sehr wohl Respekt vor den Menschen, die Sivi machen, zumindest größtenteils.

Ich kenne jedoch so die eine oder andere Memme, die ihre Zivistelle direkt vor der Haustür hatte, und deswegen immernoch an Mamas Rockzipfel hing, genau die Typen, wenn man Streit in der Schule hatte, deren Mütter, 10 Minuten nachdem man zu hause war, bei der eigenen Mutter anriefen um zu sagen "Ihr Sohn hat meinen Son geärgert, bla bla bla" Ich muss dazu sagen, ich war immer der kleinste in der Klasse ;)
Diesen zweien hätte es wirklich mal gut getan, wenn ihnen mal nicht immer alles vor den Hintern getragen worden wäre, sondern sie mal in selbigen getreten worden wären.
Mittlerweile sind sie Profi-Hart 4 Empfänger ;) wohnen bei Mama und spielen Playstation ;) oder so

Generell denke ich, die Wehrpflicht aus Sicht der Bundeswehr ist blödsinn, warum, wenn man wie bislang 9, demnächst 6 Monate beim Bund ist, die AGA sollte nicht noch mehr gekürzt werden, sind 3 Monate, dann hatte man 6 Monate um in irgend einem Arbeitsfeld eingearbeitet zu werden und die SaZ oder Berufssoldaten zu unterstützen... das sind dann jetzt auch nur noch 3.
Welcher Depp hat dann noch Lust die Leute anzulehrnen ?
Sogesehen, aus praktischer Sicht, ist der Wehrdienst mittlerweile blödsinn.

Aber mal was anderes, viele linke schreien, keine Wehrpflicht, am besten Bundeswehr abschaffen... wenn dann aber mal ein Terrorist kommt, oder Lichtenstein kommt auf die Idee wir nehmen Deutschland ein ;) dann sind dass die Menschen, die am lautesten schreien beschützt mich !!!
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Kosmo hat geschrieben: Aber mal was anderes, viele linke schreien, keine Wehrpflicht, am besten Bundeswehr abschaffen... wenn dann aber mal ein Terrorist kommt, oder Lichtenstein kommt auf die Idee wir nehmen Deutschland ein ;) dann sind dass die Menschen, die am lautesten schreien beschützt mich !!!
eine Berufsarmee wäre die Lösung, nicht immer alles nur schwarz-weiß sehen ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Da das ja hier zu einer Grundsatzdiskussion ausartet wie sie im Bundestag nicht schöner geführt werden könnte gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab irgendwann mal den Absprung von dem Laden hier verpasst und gehöre nun zu den
"Vorgesetzten mit IQ= Raumtemperatur" mit denen es keinen Spass macht.
Was soll ich sagen? Es ist eine Mischung aus Sportverein, Kindergarten, seit ein paar Jahren ein gut gehendes Reiseunternehmen und piefigem Bürokratendschungel.
Ob nun der Dienst an der Waffe Sinn macht oder nicht brauch man hier nicht zu erörtern, das machen andere für uns - und sie haben es getan! Demnächst haben wir eine 6-monatige Wehrpflicht. Glückwunsch. 3 Monate Grundausbildung, dann noch 3 Monate in die Truppe... abzüglich Resturlaub, Feiertage, Krankfeiertage.. solche Leute bekommst Du nie zu Gesicht! Und wenn doch, musste aufpassen, das sie niemandem weh tun, nix kaputt machen oder sich verlaufen. Bei solchen Entscheidungen kann ich verstehen, das es Menschen gibt, die diesen Laden hier nicht mehr ernst nehmen können. :bang:
Aber als Marinesoldat im Ubootgeschwader ist man eigentlich auch eher Verteidigungsfachangestellter als Soldat.. :hihi:
btw: Ich ziehe meinen Hut vor jedem Zivi! In erster Linie, weil er der Gesellschaft einen Dienst erbringt der eigentlich unbezahlbar ist (wie fast alles in der Pflegebranche, deswegen wird da ja auch nix bezahlt..) und dann weil er durch den Bürokratiewust der Zulassungskomission gekommen ist - offenbar mit Erfolg, sonst wäre er ja kein Zivi.

... melde mich ab!

Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Ich verstehe auch nicht warum die Wehrpflicht/Ersatzdienst überhaupt gekürzt wurden. Neun Monate waren schon wenig, aber sechs bringen doch wirklich nichts mehr. Das gilt für den Ersatzdienst gleichermaßen. Warum macht man nicht 12 Monate Bundeswehr und meinetwegen 13 Monate Ersatzdienst?

Zum Thema Bürokratie und durchkommen mit der Verweigerung:

Wenn man sich halbwegs Gedanken macht, ist dass garkein Problem. Ein handfester Text ist an einem Wochenende zu Papier gebracht und durchkommen tust du damit eigentlich immer, gerade in der heutigen Zeit, wo T3 ja schon "Ausgemustert" bedeutet.
Als ich damals die Entscheidung zum Ersatzdienst gefällt habe war das auch stark von Bequemlichkeit begleitet, dass gebe ich zu. Ich hatte einfach nicht die Motivation von zu Hause wegzugehen. Mein Ersatzdienst war in Ordnung, ich habe eine Hausmeisterstelle im Altenheim gehabt und musste viel selbstständig organisieren, die Arbeit war abwechslungsreich und auch durch lange Gespräche mit den Bewohnern geprägt. Diese haben sehr selten Besuch bekommen und sich über jeden Gesprächspartner gefreut.
Ein paar Jahre später habe ich es dann irgendwie doch bereut nicht zum Bund gegangen zu sein, dass "Abenteuer" nicht mitgemacht zu haben, deshalb habe ich mich jetzt für ein halbes Jahr China entschieden. Hier muss ich auch allein klarkommen in einer fremden Welt. Solche Erfahrungen sind immer sehr prägend für das Leben, egal ob Bundeswehr oder Auslandsaufenthalt, irgendwas in dieser Richtung sollte jeder mal gemacht haben.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Erinnert mich an den Landser, bei dem es beim Gefechtschiessen mit dem G36 ca. 1 m vor ihm auf dem Boden plötzlich aufgespritzt hat.... :lol:
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten