Diff Sperre?
- Gorocco-87
- Benutzer
Hey Leute, wollte mal Fragen ob es für mein 020 Getriebe irgendeine Sperre gibt (von anderem VW Getriebe), die passt? 
-
seidlrocco
- Benutzer
AW: Diff Sperre?
originale glaub ich nicht aber gibt doch relativ günstig sperren für 020er getriebe zu kaufen
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Original ist das Getriebe schon gesperrt, gibt dann eine Möglichkeit diese Sperre zu verstärken (höherer Sperrwert), dann VWM Sperren oder von anderen anbietern Lamellen, Gleitstein oder Torsensperren.
- Gorocco-87
- Benutzer
Aha wusste ich auch noch net. Und wie genau funktionirt das mit dem höheren Sperrwert?
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
@53B
wo steht, dass die Differentiale schon eine Sperre haben? das ist ja ganz was neues!
wo steht, dass die Differentiale schon eine Sperre haben? das ist ja ganz was neues!
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Liess mal dein Handbuch, die 020 Getriebe sind mit einer "Anfahrhilfe" ausgestattet. Da sagt man das diese in etwa 4% Sperrwert hat.
-
Checker00
- Benutzer
Der 101PS 3er Golf hat meines Wissens ne 25er Sperre.53B hat geschrieben:Liess mal dein Handbuch, die 020 Getriebe sind mit einer "Anfahrhilfe" ausgestattet. Da sagt man das diese in etwa 4% Sperrwert hat.
Bin aber nicht 100% sicher welchen GKB das ist und ob es dieses nur per Aufpreis gab.
Funktioniert aber einwandfrei, wenn auch "nur" 25%
Besser als gar keine Sperre allemal
Injection is nice, but rather be BLOWn
- Stephan
Gibts dazu einen Getriebekennbuchstaben? Toll wäre natürlich ein langes Getriebe wie das ATB mit 25% Sperre.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Kuhni
- Benutzer
Soviel ich weis, hatten nur die 16V die Anfahrhilfe. Im Scirocco 16V war die Sperrwirkung etwas größer als im Golf 2.
Wenn man beim ausgebauten 16V-Getriebe versucht die Achsstümpfe gegenläufig zu verdrehen, dann lass diese sich nur schwer verdrehen. Beim nicht-16V-Getriebe geht das ganz leicht.
Wenn man beim ausgebauten 16V-Getriebe versucht die Achsstümpfe gegenläufig zu verdrehen, dann lass diese sich nur schwer verdrehen. Beim nicht-16V-Getriebe geht das ganz leicht.
- philipple
- Erfahrener Nutzer
naja, also eine 4%ige Sperrwirkung ergibt sich ja schon aus den Reibverlusten des Ausgleichs selbst... es handelt sich schließlich um 2 (bzw.4) Zahneingriffe. Pro Zahneingriff wird bei einer Stirnradverzahnung mit einem Verlust von ca. 2% gerechnet.
4% Sperre sind auch nicht wirklich zur Traktionssteigerung brauchbar...
sorry für die Klugscheißerei
4% Sperre sind auch nicht wirklich zur Traktionssteigerung brauchbar...
sorry für die Klugscheißerei
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0