Leistungssteigerung

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Holch
Benutzer

AW: Leistungssteigerung

Beitrag von Holch »

das ist richtig! bei vw verfällt zwar die garantie auf den motor, aber die übernimmt z.B. abt, deshalb am besten bei einem diesen großen renomierten hersteller machen, die ahnung haben und nicht bei irgendeinem möchtegern-schrauber.
:auto:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

Holch hat geschrieben:das ist richtig! bei vw verfällt zwar die garantie auf den motor, aber die übernimmt z.B. abt, deshalb am besten bei einem diesen großen renomierten hersteller machen, die ahnung haben und nicht bei irgendeinem möchtegern-schrauber.
ja aber ich habe jetzt gelesen bzw. gehört das die die garantie zwar übernehmen aber nicht auf den turbolader! und dann habe ich gehört das eigentlich wenn dann der turbo durch so etwas kaputt geht...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Holch hat geschrieben:das ist richtig! bei vw verfällt zwar die garantie auf den motor, aber die übernimmt z.B. abt, deshalb am besten bei einem diesen großen renomierten hersteller machen, die ahnung haben und nicht bei irgendeinem möchtegern-schrauber.
ich glaube das eigentliche Problem besteht dann bei anderen Teilen wie Bremse, Fahrwerk, Auspuffanlage etc.

Der Tuner übernimmt zwar die Garantie für den Motor, den er verändert hat. Garantiert die Leistung und Drehmoment. Für die restlichen Bauteile macht er das aber nicht.

Und für den Hersteller ist es doch ein leichtes zu sagen, dass die Garantie für z.B. Bremsen und Auspuff nicht übernommen wird, weil die Schadensfälle im Zusammenhang mit der gesteigerten Motorleistung stehen.

Fatale Situation - einige haben damit echt Probleme :-(

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
*vfb*
Neuer Benutzer

Beitrag von *vfb* »

Hat denn schon einer, eine der genannten Tunings?
Danke
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

das ist doch alles scheise -.- der eine sagt naja im normal fall passiert da nix der andere sagt es ist sehr gefährluch oh man.... was gibt es denn noch so auser chipen?? wo man nicht gerade 5000€ zahlt was aber auch gut leistungsschub bringen könnte...
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

egal was, sobald du das auto verändert erlischt die garantie.
Chippen ist das günstigste und der wenigste aufwand mit der meisten leistungsausbeute für den preis
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Warum Geld in Chippen oder sonstwas investieren?! Dann hät man es lieber gleich in nen Karren gesteckt der Serienmäsig mehr Leistung hat
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

Kosmo hat geschrieben:egal was, sobald du das auto verändert erlischt die garantie.
Chippen ist das günstigste und der wenigste aufwand mit der meisten leistungsausbeute für den preis
ja ich weiß.... aber gibt es hier keinen der erfahrung gemacht hat mit chipen oder so...ich will halt bissi was machen...

und @wuschel ich hab schon 200ps mehr ging nich :-P soll ich mich bei vw beschweren ^^
*vfb*
Neuer Benutzer

Beitrag von *vfb* »

Ich habe auch 200Ps und will mehr (und ein R sprengt jeden Preisrahmen!)...es geht doch hier nicht darum wieso weshalb warum, sondern WIE kann ich den Rocco chippen und wer hat Erfahrung damit!!!
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

richtig vfb, mehr will ich auch nicht wissen :-)
Antworten