Mein 2l 16v Umbau und Rocco Umbau
- denny
- Benutzer
Mein 2l 16v Umbau und Rocco Umbau
So nun ist es endlich soweit mein erster Umbaubericht
Mein Anlass den Thread zu eröffnen ist, dass nach geschätzen 239865 Lichtjahren ;) mein Fächerkrümmer angekommen ist!
Der Plan:
Ursprünglicher Plan war den 2l 16V (9a) in meinen blauen Rocco einzubauen,
aber nun kommt er in einen zweiten Rocco der am Ende des Monats den weg zu mir findet warum? weil ich da dann erstmal probieren kann und so wie ich mich kenne wird er erstmal ne Zeit nicht laufen (ich habe sowas noch nie gemacht)
wenn er dann läuft kann ich mir immer noch überlegen ob ich den komplett umbaue in den blauen rocco...?!
Und den zweiten Rocco möchte ich haben,weil ichj soviele neue Ideen habe die ich gerne umsetzen möchte dazu später mehr!
Hier wird es sicher sehr langsam vorran gehen
erstens weil ich kaum Zeit habe,
zweitens weil ich ein Pechvogel bin und sicherlich vieles 2-4 mal machen muss:)
Ich versuche dann auch immer schön Bilder reinzustellen!!!
Heute eins vom Fächerkrümmer:)
Sobald es los geht nehme ich auch Kretik in kauf und helfenswerte Vorschläge!
grüße denny
Mein Anlass den Thread zu eröffnen ist, dass nach geschätzen 239865 Lichtjahren ;) mein Fächerkrümmer angekommen ist!
Der Plan:
Ursprünglicher Plan war den 2l 16V (9a) in meinen blauen Rocco einzubauen,
aber nun kommt er in einen zweiten Rocco der am Ende des Monats den weg zu mir findet warum? weil ich da dann erstmal probieren kann und so wie ich mich kenne wird er erstmal ne Zeit nicht laufen (ich habe sowas noch nie gemacht)
wenn er dann läuft kann ich mir immer noch überlegen ob ich den komplett umbaue in den blauen rocco...?!
Und den zweiten Rocco möchte ich haben,weil ichj soviele neue Ideen habe die ich gerne umsetzen möchte dazu später mehr!
Hier wird es sicher sehr langsam vorran gehen
erstens weil ich kaum Zeit habe,
Ich versuche dann auch immer schön Bilder reinzustellen!!!
Heute eins vom Fächerkrümmer:)
Sobald es los geht nehme ich auch Kretik in kauf und helfenswerte Vorschläge!
grüße denny
- Dateianhänge
-
- Bild97.jpg (46.46 KiB) 1240 mal betrachtet
-
- Bild96.jpg (51.18 KiB) 1272 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- jenssbk
AW: Mein 2l 16v Umbau und Rocco Umbau
Na dann mal los und immer schön posten! 
Besser langsam als garnicht! Es gibt Leute, die denken ewig darüber nach um es dann doch nicht zu tun!

Besser langsam als garnicht! Es gibt Leute, die denken ewig darüber nach um es dann doch nicht zu tun!

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Hi Denny 
Ja, manchen Pechvögeln wird sogar Zucker auf den Pommes serviert!
Ich drücke dir die Daumen für dein Projekt und finde die Idee mit dem 2. Rocco echt super. Wir haben ja schon ausführlich über das Projekt "blue-Jet" geredet.

Klaus

Ja, manchen Pechvögeln wird sogar Zucker auf den Pommes serviert!

Ich drücke dir die Daumen für dein Projekt und finde die Idee mit dem 2. Rocco echt super. Wir haben ja schon ausführlich über das Projekt "blue-Jet" geredet.

Klaus
- ökologisch korrekt -
- denny
- Benutzer
So heutiger Tagesplan vom neuen gebrauchten Triebwerk versuchen den Krümmer abzuschrauben was sich als schwierig erweißt,weil genau die Schraube die am beschisensten zu erreichen ist fest ist und mit allen Mitteln sich nicht hat lösen lassen..
die Flex kommt da heute zum Einsatz glaube ich:)
heute Abend kommen Bilders:):):)
grüße denny
die Flex kommt da heute zum Einsatz glaube ich:)
heute Abend kommen Bilders:):):)
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- denny
- Benutzer
So grade aus der Garage zurück,
heute wurde folgendes gemacht als erstes habe ich mein Tagesziel erfüllt d.h. ich habe den blöden alten krümmer abgemacht aber anders als erst geplannt erst wollte ich ja den Krümmer zersägen bzw flexen wo ich auch mit angefangen habe aber dann kam ich an eine Ecke nicht dran weder mit der Säge noch mit der Flex dann schnell entschlossem die feste Mutter sammt Bolzen zu durchtrennen das dann auch gemacht und der Krümmer war endlich ab nun dachte ich scheiße wegen dem Bolzen (wegen raus bekommen) habe es versucht und glücklicherweise hat es keine Minute gedauert und das Teil war draußen, das dann noch schnell bei den anderen 7 Bolzen gemacht hätte nie gedacht das die so einfach raus gehen;) ist das normal?:) und weil es so gut lief und noch Zeit da war habe ich den Motor gleich weiter zerlegt alle anbauteile weg Ventieldeckel ab und Ansaugvorrichtung ab weil das Ziel ist ja eine neue Zylinderdichtung und das Reinigen der Anbauteile das hat auch alles super geklappt ohne weitere probleme ein paar Schrauben waren sogar lose
??? Dann habe ich mich noch mit der Steuerriementechnik vertraut gemacht dazu hätte ich zwei Fragen die erste ist warum hat das Ritzel von der Kurbelwelle unten keine Markierung wenn man den Steuerriemen ausbauen möchte und nur das Nockenrad eine Einkärbung?? Zweite frage wenn ich das richtig erkannt habe ist doch das zweite große Ritzel für die Ölpumpe? und die wird mit einem Teil von der davor liegenden Wasserpumpe abgedeckt ist das richtig?
Scheiße ist nur das der Fächerkrümmer garnicht passt wenn jemand eine Idee hat wie man den passend bekommt bitte sagen;)
Ich habe sicher noch ein paar mehr Fragen,die werde ich dann stellen wenn sie mir wieder einfallen
Nachher kommen noch die heute gemachten Bilder
weil Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte und Bilder sind hier ja bekanntlich sehr beliebt
grüße denny
heute wurde folgendes gemacht als erstes habe ich mein Tagesziel erfüllt d.h. ich habe den blöden alten krümmer abgemacht aber anders als erst geplannt erst wollte ich ja den Krümmer zersägen bzw flexen wo ich auch mit angefangen habe aber dann kam ich an eine Ecke nicht dran weder mit der Säge noch mit der Flex dann schnell entschlossem die feste Mutter sammt Bolzen zu durchtrennen das dann auch gemacht und der Krümmer war endlich ab nun dachte ich scheiße wegen dem Bolzen (wegen raus bekommen) habe es versucht und glücklicherweise hat es keine Minute gedauert und das Teil war draußen, das dann noch schnell bei den anderen 7 Bolzen gemacht hätte nie gedacht das die so einfach raus gehen;) ist das normal?:) und weil es so gut lief und noch Zeit da war habe ich den Motor gleich weiter zerlegt alle anbauteile weg Ventieldeckel ab und Ansaugvorrichtung ab weil das Ziel ist ja eine neue Zylinderdichtung und das Reinigen der Anbauteile das hat auch alles super geklappt ohne weitere probleme ein paar Schrauben waren sogar lose

Scheiße ist nur das der Fächerkrümmer garnicht passt wenn jemand eine Idee hat wie man den passend bekommt bitte sagen;)
Ich habe sicher noch ein paar mehr Fragen,die werde ich dann stellen wenn sie mir wieder einfallen

Nachher kommen noch die heute gemachten Bilder
weil Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte und Bilder sind hier ja bekanntlich sehr beliebt

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- denny
- Benutzer
So hier die Bilder erstmal nur zwei der Rest später da hochlad probleme
grüße denny
grüße denny
- Dateianhänge
-
- Scirocco 021.jpg (120.86 KiB) 1272 mal betrachtet
-
- Scirocco 020.jpg (127.18 KiB) 1288 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- denny
- Benutzer
Schade ich kann keine Bilder hochladen weiter warum ist das jetzt so das kotzt mich an:(
grüße denny
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- denny
- Benutzer
ahhh jetzt hat ein Bild geklappt mit Hochladen habe einen Trick versucht mal sehen ob das bei den anderen Bildern auch funktioniert wäre ja cool weil ich extra viele Bilder gemacht habe;)
hier sieht man einen weiteren teil meiner gestrigen Arbeit:)
grüße denny
hier sieht man einen weiteren teil meiner gestrigen Arbeit:)
grüße denny
- Dateianhänge
-
- forum 2.jpg (122.14 KiB) 1245 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- denny
- Benutzer
Sodele jetzt gibt es endlich Bilder wo man einiges sehen kann unteranderem die Unordnung die ich Hinterlassen habe udn heute aufgeräumt habe damit ich keinen Ärger bekomme 
grüße denny

grüße denny
- Dateianhänge
-
- 15.jpg (48.95 KiB) 1254 mal betrachtet
-
- 14.jpg (153.27 KiB) 1259 mal betrachtet
-
- 13.jpg (135.38 KiB) 1257 mal betrachtet
-
- 12.jpg (141.78 KiB) 1258 mal betrachtet
-
- 11.jpg (184.21 KiB) 1266 mal betrachtet
-
- 10.jpg (152.92 KiB) 1256 mal betrachtet
-
- 9.jpg (68.19 KiB) 1248 mal betrachtet
-
- 8.jpg (122.14 KiB) 1249 mal betrachtet
-
- 7.jpg (145.94 KiB) 1257 mal betrachtet
-
- 6.jpg (168.08 KiB) 1257 mal betrachtet
-
- 5.jpg (88.41 KiB) 1285 mal betrachtet
-
- 4.jpg (114.52 KiB) 1290 mal betrachtet
-
- 3.jpg (156.31 KiB) 1252 mal betrachtet
-
- 2.jpg (154.44 KiB) 1261 mal betrachtet
-
- 1.jpg (122.14 KiB) 1253 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
- jenssbk
Schicke Bilder und ein noch schickerer GTI! 

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...