Es gibt bald wieder einen 87er Scala mehr in der Statistik
- ergster
- Benutzer
Es gibt bald wieder einen 87er Scala mehr in der Statistik
So,
heute mit dem RP Umbau beim Tüv gewesen, und was soll ich sagen.
HU Mängelfrei! Motor eingetragen und auch noch D3 dank KLR und das ohne nennenswertes Rumgehampel.
War mal ein Erfolg und dank an den Prüfer.
Ein bisschen was über das Auto hatte ich hier schon geschrieben http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=316666
Bilder mach ich morgen mal ein paar, aber erwartet nicht zuviel, der Wagen hat nunmal 6 Jahre abgemeldet rumgestanden und es ging erstmal um die Technik anstelle der Optik.
heute mit dem RP Umbau beim Tüv gewesen, und was soll ich sagen.
HU Mängelfrei! Motor eingetragen und auch noch D3 dank KLR und das ohne nennenswertes Rumgehampel.
War mal ein Erfolg und dank an den Prüfer.
Ein bisschen was über das Auto hatte ich hier schon geschrieben http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=316666
Bilder mach ich morgen mal ein paar, aber erwartet nicht zuviel, der Wagen hat nunmal 6 Jahre abgemeldet rumgestanden und es ging erstmal um die Technik anstelle der Optik.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
- ergster
- Benutzer
AW: Es gibt bald wieder einen 87er Scala mehr in der Statistik
So, wie versprochen dann auch mal ein paar Bilder von dem Auto.
Ich muss sagen, er sieht besser aus als in echt, aber hauptsache, er fährt erstmal wieder.
Ich muss sagen, er sieht besser aus als in echt, aber hauptsache, er fährt erstmal wieder.
- Dateianhänge
-
- CIMG1189.JPG (386.25 KiB) 1534 mal betrachtet
-
- CIMG1193.JPG (389.26 KiB) 1326 mal betrachtet
-
- CIMG1192.JPG (386.99 KiB) 1334 mal betrachtet
-
- CIMG1191.JPG (315.74 KiB) 1323 mal betrachtet
-
- CIMG1190.JPG (339.38 KiB) 1330 mal betrachtet
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Was wurde denn da am Motor rumgebastelt?
Einspritzanlage vom RP?
Einspritzanlage vom RP?

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- ergster
- Benutzer
Sozusagen, es ist aber n ganzer RP. Der JH der da drin war, hatte sich vor 6 Jahren mit nem Kurbelwellenlagerschaden wegen Ölmangel durch verstopfte Ölpumpe verabschiedet.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
- Frense
Sieht doch garnicht schlecht aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
der luftansaug ist nen bisschen verdreht da drauf?
sieht gar nicht so schlecht aus
gute fahrt mit dem neuen/alten scirocco!
mfg
sieht gar nicht so schlecht aus
gute fahrt mit dem neuen/alten scirocco!
mfg
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- ergster
- Benutzer
Danke, aber wie ich sagte, in echt ists schlimmer. Der ist so Stupf, da kann man sich die Nägel mit feilen. Und weil das so ist, gehen natrülich auch die ganzen Fettfinger vom Schrauben nicht runter.
Genausowenig wie die Spuren der Rostbrühe die unter den Scheibendichtungen herraus kam, und natürlich die erstmal notdürftig überlackierten stellen, wo der Rost schon unter dem Scheibenrahmen raus kam.
Aber Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, von daher...
Und zu der Einspritzung, das Ansaugrohr ist um 120° nach links verdreht montiert, dann kann man selbiges mit einem Passat 35I Saugschlauch recht gut mit dem originalen JH Luffikasten verbinden.
Vom Luffikasten habe ich den Mengenteiler abgeschraubt, stattdessen eine Platte montiert und in dieser einen 63mm PVC Rohrbogen für Frischwasserleitungen befestigt. An diesen Bogen passt der Saugschlauch ganz gut dran.
Ist vielleicht auch für diejenigen Interessant denen ihr EX Motor zu teuer ist. Der ist ansich Baugleich mit dem RP, wenn man also einen Tüvprüfer findet der mitdenkt, dann sollte durch umbauen auf RP Zentralspritze mit KLR D3 Abgasnorm erreichbar sein.
Genausowenig wie die Spuren der Rostbrühe die unter den Scheibendichtungen herraus kam, und natürlich die erstmal notdürftig überlackierten stellen, wo der Rost schon unter dem Scheibenrahmen raus kam.
Aber Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, von daher...
Und zu der Einspritzung, das Ansaugrohr ist um 120° nach links verdreht montiert, dann kann man selbiges mit einem Passat 35I Saugschlauch recht gut mit dem originalen JH Luffikasten verbinden.
Vom Luffikasten habe ich den Mengenteiler abgeschraubt, stattdessen eine Platte montiert und in dieser einen 63mm PVC Rohrbogen für Frischwasserleitungen befestigt. An diesen Bogen passt der Saugschlauch ganz gut dran.
Ist vielleicht auch für diejenigen Interessant denen ihr EX Motor zu teuer ist. Der ist ansich Baugleich mit dem RP, wenn man also einen Tüvprüfer findet der mitdenkt, dann sollte durch umbauen auf RP Zentralspritze mit KLR D3 Abgasnorm erreichbar sein.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Habe schon mal noch gefragt bei der KBA ::: Kommt so früh wie möglich die Zahlen ;;;;;
Das neue leider erst 2010 aber Schön das es wenigsten 1 neuer dazu kommt bei der Verschrottungs Scheise
Sehr geehrter Herr Fritz,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand der Scirocco-Modelle.
Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2009 entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabelle.
Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.
.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
Ein bischen müssen wir uns noch Gedülden
Das neue leider erst 2010 aber Schön das es wenigsten 1 neuer dazu kommt bei der Verschrottungs Scheise
Sehr geehrter Herr Fritz,
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Sie suchen den Bestand der Scirocco-Modelle.
Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2009 entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabelle.
Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen.
.
Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A.
Ein bischen müssen wir uns noch Gedülden
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- ergster
- Benutzer
Na dann bin ich mal gespannt wieviele es nun. die letztenZahlen die ich gehört habe war irgrendwas zwischen 7000 und 10.000 fand ich schon recht wenig.
Aber "meiner" ist wohl nach 6 Jahren abgemeldetem rumstehen nirgends mehr gelistet gewesen.
Aber "meiner" ist wohl nach 6 Jahren abgemeldetem rumstehen nirgends mehr gelistet gewesen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!