Nun muss Ich mir gedanken darüber machen, ob es einen Sinn hat, die Karosse entlacken zu lassen, oder ob ich den Unterboden nur mit der Topfbürste bis auf das Blech runterschleife.Wer hat erfahrung mit dem Aufbau entlackter Karossen gemacht, und welch ein Einfluss hat da ein Rostumwandler?
Danke.
Jens aus Wuppertal
Scirocco 1 Aufbau und Rostkur
-
- Neuer Benutzer
- KRY€
- Benutzer
AW: Scirocco 1 Aufbau und Rostkur
Also wenn du mit entlacken, ein Tauchbad meinst würd ich davon abraten, denn da wird ja nicht nur der Lack sondern auch die Holraumversiegelung mit entfernt und ob man dann hinterher alle Holräume vernüftig versiegelt bekommt mag ich zu bezweifeln.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
-
- Neuer Benutzer
Würde ich auch nicht machen, den das Zeug geht in alle Ritze und Holraume! und ob es da wieder raus kommt ?
- cxspark
Das Wichtigste: Was für eine geile Halle! Was ist denn das?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Neuer Benutzer
Nee , kein Tachbad.Hier in Wuppertal bietet eine Firma an, die Karosse mit (bicabonat) also,Backpulver und Wasser unter Hochdruck den Lack und Spachtelschichten zu entfernen.Ich habe mit schon einige Arbeiten dieser Firma http://www.gasecenter.de/koehler_fahrzeugtechnik.html angesehen und bin doch schwer beeindrukt.Alles ist Blitzeblank.Nicht so wie beim klassischen Sandstrahlen.Das Blech wirkt wie jungfreulich(ausser rost).Ist nur die frage, womit ein Lackierer besser klarkommt.
Und die Halle...mhmm ist riesig groß aber ungeheizt
.Da werden die Schienen und Träger der Wuppertaler Schwebebahn gelagert.
Und die Halle...mhmm ist riesig groß aber ungeheizt

- jenssbk
Ein schicker, silberner 1er Bj. 1980! 

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Neuer Benutzer
ich denke das ich die baustelle begrabe.zu viel rost, den ich vorher nicht gesehen habe.achsaufnahme vorn und sehr schlechte vorarbeiten.schlecht eingeschweißte bleche.und davon sehr viele.also wer eine karosse gebrauchen kann.melden.
-
Kostenpunkt? Bitte alles nur per PN. Danke!