Kleberreste original Verbreiterungen entfernen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Kleberreste original Verbreiterungen entfernen

Beitrag von Dr G60 »

die Verbreiterungen habe ich in mühevoller Arbeit runtergeschnitten (alle Finger sind noch da :zwinker: ).
Wie bekomme ich nun die Kleberreste vom Lack runter. Der Rotz ist sehr hart. Den Radiergummi für die Bohrmaschine kann ich vergessen, der schafft das nicht. Möchte ungern die Flex nehmen, würde gerne die soviel Lack wie möglich erhalten.
Gruß
Gunther
sciroccomiche
Benutzer
AW: Kleberreste original Verbreiterungen entfernen

Beitrag von sciroccomiche »

Ich habs mit einem dieser Schaber probiert, mit dem man den Scheibenkleber vom Scheibenrahmen runterbekommt bevor man die neue Scheibe einklebt. Hat ganz gut funktioniert, aber ganz vorsichtig vorgehen! :hihi:
92er GT2 in Flashrot mit Digifiz, Gruppe A, Lowtec H9.3 Street
04er A3 Sportback 2.0 PD TDI, irgend ein Dunkelgrau :-)), fast volle Hütte
87er 525e Lachssilber in Topzustand
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

mit vorsichtig kommt man da wohl nicht weiter :grins: Habe den Heißluftfön eingesetzt, bei 200°C (am Fön eingestellt) wird der Klarlack weich und der ganze Rotz ließ sich mit einem Metallspachtel einigermaßen gut abkratzen.
Gruß
Gunther
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Dr G60 hat geschrieben:...der ganze Rotz ließ sich mit einem Metallspachtel einigermaßen gut abkratzen.
Mit einem Metallspachtel?! :baff:

Ich habe Verbreiterungen beim Golf abgenommen, mit dem Fön warm gemacht, mit einem Rakel den Kleber fast komplett entfernt und dann mit einer Maschine den Rest wegpoliert, sah aus wie neu, ohne Kratzer! :zunge:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

:zunge: die Seiten müssen ja eh neu lackiert werden. Hatte mal testweise der Radierer für die Bohrmaschine zum Entfernen der Kleberreste für Zierleisten angesetzt und da sind die Brocken geflogen, aber nur vom Radierer, der schwarze Kleister hängt so fest, ohne Lackschäden geht das mit vertretbarem Aufwand nicht runter.
Gruß
Gunther
Günni

Beitrag von Günni »

Du musst die hinteren inneren Seitenverkleidungen abnehmen und das Blech von innen heiß machen, dann geht der Kleber gut ab.
Antworten