jenssbk hat geschrieben:
Wenn Dir der Prüfer den Motor auch mit 239er Scheiben einträgt, dann würde ich die behalten und in anständige Bremsscheiben, Beläge und vielleicht auch noch Stahlflex investieren, dann sollte die Bremsleistung auf jeden Fall ausreichen!
Ich habe bisher immer mindestens 256er (1x) oder 280er (3x) und Stahlflex gefahren, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wie gross der Unterschied sein wird!
Nichts für ungut aber du empfiehlst hier eine Kombination, welche du selber noch nicht gefahren hast, sowas ist nicht in Ordnung. Der 16V muss eine anständige Bremse haben, da nützen dir auch Stahlflexleitungen nichts wenn die kleine Scheibe glüht nach einer Vollbremsung.
Niemals darf man bei einem Motorumbau an der Bremse sparen, der Scirocco wird durch den 16V 19km/h schneller, die dadurch erhöhte Kinetische Energie will durch die Bremse in Wärme verwandelt werden, wie soll die Spielzeug VW II Anlage das schaffen?
Beim Golf II hat man auch recht schnell gemerkt das es nicht taugt die kleine Bremse am 16V zu betreiben.