Rückblick 09

Für alle Themen des Lebens
Maggus

Rückblick 09

Beitrag von Maggus »

Das Kalenderjahr hat zwar noch ein bisschen, aber in Sachen Scirocco ist nun auch der letzte im Winterquartier.
Daher ziehe ich mal Resume und zeige meine Erfahrungen auf die Teils Positiv wie auch Negativ waren.

Alles in allem war 2009 für michDas Jahr der Grossen Gefühle
Da war zum einen das Landautreffen das Sehr Geil war :super:

Am gleichen WE, genauer der Sa. bin ich noch schnell an Ring hoch um das Event zurPräsentation Scirocco R mit Fahrt auf dem Ring zu erleben :geil:

Dann waren auch emotionale Ausgleisungen meinerseits für die mich auch entschuldige. Die betroffene Person weiss denke ich bescheid :sorry:

Natürlich das Mamuttreffen auf der Burg nicht zu vergessen :drive: :auto: :super:

Wie waren eure Erfahrungen? Freu mich über jedes Detail :hihi:
Jetzt kommt erst mal die Schraubersaison und die Winterstamtische :essen:

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Claas-GT

AW: Rückblick 09

Beitrag von Claas-GT »

Für mich war dieses Jahr nicht so berauschend...

Nach einigen privaten Rückschlägen mußte ich mich von meinem schwarzen GT2 trennen und mußte mit ansehen, wie es leider mit der IG aus Braunschweig bergabging...
Auf Treffen war ich dieses Jahr leider überhaupt nicht...

Hoffe das es nächstes Jahr wieder aufwärts geht... Zwar ohne Fahrbereiten Rocco, aber werde trotzdem zusehen, das ich auf einige Treffen komme!
Maik

Beitrag von Maik »

:peinlich: und 10 Jahre Forum gehen unter oder was?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Maggus

Beitrag von Maggus »

Tut mir leid für dich.
Claas-GT2 hat geschrieben:werde trotzdem zusehen, das ich auf einige Treffen komme!
Hast auf jeden Fall die richtige Einstellung für die Zukunft :super:
Ob du jetzt mit oder ohne Rocco auftauchst ist ja erstmal wurscht.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

servus miteinander

ja es wahr ein sehr durchwachsenes 2009 das ich erlebt habe und immer noch erlebe. auf den scirocco und die damit verbundenen treffen kann ich nur sagen das es klasse wahr. die ausfahrten die wir gemacht hatten hier im südlichen teil wahren der hitt :geil: . vw wie auch scirocco treffen gab es für mich dieses jahr mehr als reichlich. im gleichen zug habe ich haufenweiße neue leute kennen gelernt z.B. auf dem beiden veranstaltungen beim nürburgring.
leider blieb mein frisch lackierter scala nicht vom blechschaden verschont :cry: . für den ganzen spaß dieses jahr bin ich damit tatzächlich 8tkm gefahren.

ja die sache mit uns beiden markus hat sich gott sei dank zum guten gewendet. haben uns beide ja genug an den kopf geworfen um uns jetzt wieder zusammen raufen zu können.

das größte übel kommt leider zum ende vom jahr denn ich werde ab dem 1.12 ohne job sein :kotz: . aber das werde ich auch irgendwie schaffen :super: .

resüme das ich daraus ziehe ist das es ab und an zeit ist für veränderungen. z.B mit dem job. besondere details kennen ja nur ganz wenige hier im forum. nichts desto trotz freue ich mich was ich in diesem jahr alles erlebt habe. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Jo, Landau war super... :super:
(Die Fahrt mit dem GLS ohne Radio und leerer Batterie nicht soo toll... :zahnlos: )
Super Leute, Glück gehabt mit dem Wetter. :-)

Dann war da irgendwann Köln, mit dem Automatik-Einser hingefahren (hin und zurück 1300km), Wetter war nicht sooo toll, dafür aber viele Sciroccos.

Bodenseetreffen war extrem... :hihi:
Am Samstag Morgen, als ich angekommen bin, sind die ersten mit durchnässten Zelten wieder nach Hause gefahren ( :wink: Meiki und Co. )
Willi und ich haben dann die Stellung gehalten, zum Glück sind dann noch die Ulmer gekommen :super:
Fazit: Wetter extrem (Dauerregen), Leute super!

Dann habe ich dieses Jahr noch 2 Roccos über den TÜV gebracht.
Einen Einser verkauft... :-)
Einen richtig guten Einser gekauft... :hihi:

Der 16Volt steht gerade in der Garage und wartet auf seinen neuen Motor vom Golf 4.

Also alles in allem ganz ok, wenn man bedenkt, dass ich im Januar noch nicht mal richtig gehen konnte... :erschrecken:

Dann auf ein ereignisreiches 2010! :prost:

Gruss aus der Schweiz :arschabfrier:
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Holch
Benutzer

Beitrag von Holch »

dann mal hier was von einem neueren mitglied hier im forum:

seit dem 03.11 bin ich jetzt besitzer eines scirocco III und führe damit die familientradition fort: Vater-> scirocco I
Bruder->scirocco II

ja und jetzt ich. und wenn das geld mal wieder mehr ist...versuch ich auf die jahre alle in meiner generation zu vereinigen :suess: :frech:

und zu jedem rückblick gehört auch irgendwie der ausblick nach vorne: freue mich schon auf die nächste saison, wenn ihr eure "älteren" schätzchen wieder auspackt und man sich hoffentlich auf einigen treffen sieht und kennenlernt (muss wahrscheinlich dafür km schrubben wie ein doller, wohnt halt am "arsch der welt", aber egal...) :auto:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Das sich das wieder eingerenkt hat .... finde ich am Wichtigsten für 2009.

Ansonsten habe ich 2009 Tausende km auf die Roccos drauf gespult, war 4x am und um den Ring, auf Blitztour in den Alpen, habe in beiden Roccos nun neue Motoren und gehe in den Winterschlaf was das Basteln angeht. Wenn da nur noch der Tank, die Pumpen, Bremsleitungen etc am Winterauto nicht wären .....

@Benny: Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder was hast.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

War´n super Jahr, auch wenn ich mich nicht sooo oft seh ließ.
Durchwachsen war´s im Sinne von Reperaturen und kleinen Umbauten und vor allem mager, da ich Kurzarbeit hatte und wieder hab.
Hab viele Teile zamgehamstert und hab mich über große Schenkungen freuen können und einiges wieder an den Mann / die Frau gebracht.
Auf alle Fälle war´s sehr abwechslungsreich bei mir. Mir wurd´s mal kaum langweilig. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Tempest

Beitrag von Tempest »

2009 war Rocco-msig ein Superjahr:

Seit Anfang des Jahres war ich beschäftigt mit Vorbereitungen zu einer Pary Ende März, die so glaube ich, einigermaßen gut gelungen war, nicht zuletzt auch durch die Anwesenheit einiger aus verschiedenen Rocco/Corriforen, so auch diesem :grins: . Zur Party wurde mein Corri vorzeitig wieder angemedlet und musste Taxi- und kleinere Konvoidienste verrichten :hihi:

Weiter ging´s im April: Fast jedes Wochenende war ein Treffen, Jahreshauptversammlung Corrado Club of GB, ab nach Sheffield zu Bekannetn aus dem CCGB mit Treffen (wieder im Corri hin), der Joghurtbecher wurde angemeldet, gleich damit auf ein Treffen beim Gaydon Car Museum gefahren :geil: - Sonne, super Leute, super Wetter.

Im Mai ging´s weiter: Der Storm kam als Letztes aus dem Winterschlaf, Stanford Hall, eins meiner Lieblingstreffen, 2 Wochen darauf ab nach Boekel mit einigen aus GB :dance:

Ende Mai weiteres Treffen in Stonor mit vorherigem Privattreffen bei einem Mitglied des CCGB mit einer Handvoll CCGB Kumpels :bier:

Anfang Juli BVF, Zelten in den wunderschönen Malvern Hills, das Wetter spielte sogar gut mit, Corri anwesend.

Von Anfang August bis ende September war dann Dauertreffen angesagt: Jedes Wochenende war ich unterwegs: 10-Jahre Sciroccoforum am Ring, beifahrer Chris, Ritchie aka SCOstfrieslnad uns überraschend aufgewartet (ja, Dirk, hatte da bemerkt, dass Du nicht ganz in 100% Partystimmung warst :grins: ), Sciroccoregister Jahrestag COsford RAF Museum mit Zelten, Coventry Motoring Festival (Corri-Konvoi der besonderen Art *vrooooom* !! :hihi: ), kleine Deutschlandtournee für Q*Berts Jahrestag / Flippersessions und vieles mehr bei Dirk und Tina :danke2: , Battle of Britain Tag (Corri) beim Chris, Formel-3 Rennwagen in Rockignham gefahren (am gleichen Tag, an dem ich bei meinem Storm die Kolben die Ventile habe küssen lassen, was das einizge nicht so schöne roccotechnische Erlebnis in 2009 war :-( ).

Ja, ab Oktober hat die Schraubersaison bei mir angefangen, weil es noch lange schön warm und sonnig blieb, damit sämtliche Winterprojekte nach vorne gezogen.

Wann ist´s 2010, wann geht es wieder los? Können wir Xmas und Valentine und den ganzen Schrott samt sinnlosem Winter nicht einfach überspringen? :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten