Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Stephan »

Mal ne Frage in die Runde.
Bei mir ist ja nur noch die Lichtmaschine im Flachriemenspannkreis des 1,8t. Gibt ja wohl auch so kurze Flachriemen. Habe da mal einen gesehen. Hat das einer von Euch auch so gemacht? Bei mir kommt nämlich keine Klima oder Servopumpe mit rein - unnützes Gewicht ;-) . Nee, brauche ich einfach nicht. Hat einer eventuell die Länge da oder weis einen Flachriemen der direkt passig wäre?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von sciroccogls »

Ich kann Morgen mal nachschauen...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
twingane
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:18
Wohnort: 66424 Homburg

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von twingane »

Stephan L. hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde.
Bei mir ist ja nur noch die Lichtmaschine im Flachriemenspannkreis des 1,8t. Gibt ja wohl auch so kurze Flachriemen. Habe da mal einen gesehen. Hat das einer von Euch auch so gemacht? Bei mir kommt nämlich keine Klima oder Servopumpe mit rein - unnützes Gewicht ;-) . Nee, brauche ich einfach nicht. Hat einer eventuell die Länge da oder weis einen Flachriemen der direkt passig wäre?
Ich hab einen mit 925mm verbaut ( siehe seite 2 dieses Umbauberichtes ), schau mal am anfang meines Berichtes da steht alles !

Mfg
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Stephan »

Jo, habs jetzt doch noch gefunden, danke :-) .
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Chris80 »

wollt grad sagen.steht doch schon hier. 1 meter
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
twingane
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:18
Wohnort: 66424 Homburg

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von twingane »

Heute habe ich mal meine Front-Stoßstange komplett angeschliffen und ihr nach kurzer überlegung noch ein paar zusätzliche Löcher verpasst, damit die Kühler schön im Wind stehen! Die Motorhaube habe ich nun auch fast fertig und die Metallecken damit die RSS- Motorhaube passt habe ich auch eingeschweißt. Morgen kommt noch Zinn drauf und dann wird gespachtelt !Werde jetzt zusehen das ich die Karosserie fertig bekomme, damit Lack aufs Auto kommt !

Hier die Bilder der Front-STST

Bild

Bild

Die gespachtelte Motorhaube

Bild

Und die angepassten Metallecken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Benutzeravatar
scirocco1979
Benutzer
Beiträge: 747
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
Wohnort: Braunschweig

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von scirocco1979 »

sciroccogls hat geschrieben:@Scirocco1979:

Welchen Ladeluftkühler hast Du verbaut?

Gruss
Marc
Hallo Marc,

ich habe den LLK vom Sprinter genommen.

Gruss.
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von Rocco-GT2 »

Sieht klasse aus! Die Löcher inder Stoßstange gefallen mir auch sehr gut! Hast die Ecken am Windlauf von innen im Nachhinein irgendwie versigelt oder ist darunter jetzt ein komplett geschlossener Raum?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
twingane
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:18
Wohnort: 66424 Homburg

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von twingane »

Also heute habe ich noch die Windlaufecken verzinnt ! Das Blech darunter wurde natürlich rostschutztechnich versorgt (da ist reichlich Fertan drauf ) ! Die Tage geht es weiter mim spachteln, habe heute noch angefangen mir meine Sitzkonsolen selbst zu schweißen, weil mir die orig. die es gibt zu hoch sind ! Deswegen schweiße ich sie selbst, dann kann ich mir die Höhe anpassen, denn bei fast 2m Körpergröße wirds mit den orig. Konsolen schon ziemlich eng nach oben, da ist man um jeden cm froh den man tiefer sitzt ! Bilder zu den Konsolen gibt es morgen !

Hier die verzinnten Windlaufecken

Bild

Bild
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von jenssbk »

Die Löcher in der Stosstange sind schick und wahrscheinlich sehr sinnvoll für eine zusätzlich Luftzufuhr! :verlegen:
Antworten