Bei mir ist ja nur noch die Lichtmaschine im Flachriemenspannkreis des 1,8t. Gibt ja wohl auch so kurze Flachriemen. Habe da mal einen gesehen. Hat das einer von Euch auch so gemacht? Bei mir kommt nämlich keine Klima oder Servopumpe mit rein - unnützes Gewicht
Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
- Stephan
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Mal ne Frage in die Runde.
Bei mir ist ja nur noch die Lichtmaschine im Flachriemenspannkreis des 1,8t. Gibt ja wohl auch so kurze Flachriemen. Habe da mal einen gesehen. Hat das einer von Euch auch so gemacht? Bei mir kommt nämlich keine Klima oder Servopumpe mit rein - unnützes Gewicht
. Nee, brauche ich einfach nicht. Hat einer eventuell die Länge da oder weis einen Flachriemen der direkt passig wäre?
Bei mir ist ja nur noch die Lichtmaschine im Flachriemenspannkreis des 1,8t. Gibt ja wohl auch so kurze Flachriemen. Habe da mal einen gesehen. Hat das einer von Euch auch so gemacht? Bei mir kommt nämlich keine Klima oder Servopumpe mit rein - unnützes Gewicht
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Stephan
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- sciroccogls
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Ich kann Morgen mal nachschauen...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Ich hab einen mit 925mm verbaut ( siehe seite 2 dieses Umbauberichtes ), schau mal am anfang meines Berichtes da steht alles !Stephan L. hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde.
Bei mir ist ja nur noch die Lichtmaschine im Flachriemenspannkreis des 1,8t. Gibt ja wohl auch so kurze Flachriemen. Habe da mal einen gesehen. Hat das einer von Euch auch so gemacht? Bei mir kommt nämlich keine Klima oder Servopumpe mit rein - unnützes Gewicht. Nee, brauche ich einfach nicht. Hat einer eventuell die Länge da oder weis einen Flachriemen der direkt passig wäre?
Mfg

- Stephan
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Jo, habs jetzt doch noch gefunden, danke
.
MfG,
Stephan
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
wollt grad sagen.steht doch schon hier. 1 meter
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Heute habe ich mal meine Front-Stoßstange komplett angeschliffen und ihr nach kurzer überlegung noch ein paar zusätzliche Löcher verpasst, damit die Kühler schön im Wind stehen! Die Motorhaube habe ich nun auch fast fertig und die Metallecken damit die RSS- Motorhaube passt habe ich auch eingeschweißt. Morgen kommt noch Zinn drauf und dann wird gespachtelt !Werde jetzt zusehen das ich die Karosserie fertig bekomme, damit Lack aufs Auto kommt !
Hier die Bilder der Front-STST


Die gespachtelte Motorhaube

Und die angepassten Metallecken







Hier die Bilder der Front-STST


Die gespachtelte Motorhaube

Und die angepassten Metallecken








- scirocco1979
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Hallo Marc,sciroccogls hat geschrieben:@Scirocco1979:
Welchen Ladeluftkühler hast Du verbaut?
Gruss
Marc
ich habe den LLK vom Sprinter genommen.
Gruss.
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Sieht klasse aus! Die Löcher inder Stoßstange gefallen mir auch sehr gut! Hast die Ecken am Windlauf von innen im Nachhinein irgendwie versigelt oder ist darunter jetzt ein komplett geschlossener Raum?
Gruß Robert 
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Also heute habe ich noch die Windlaufecken verzinnt ! Das Blech darunter wurde natürlich rostschutztechnich versorgt (da ist reichlich Fertan drauf ) ! Die Tage geht es weiter mim spachteln, habe heute noch angefangen mir meine Sitzkonsolen selbst zu schweißen, weil mir die orig. die es gibt zu hoch sind ! Deswegen schweiße ich sie selbst, dann kann ich mir die Höhe anpassen, denn bei fast 2m Körpergröße wirds mit den orig. Konsolen schon ziemlich eng nach oben, da ist man um jeden cm froh den man tiefer sitzt ! Bilder zu den Konsolen gibt es morgen !
Hier die verzinnten Windlaufecken


Hier die verzinnten Windlaufecken



- jenssbk
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Die Löcher in der Stosstange sind schick und wahrscheinlich sehr sinnvoll für eine zusätzlich Luftzufuhr! 