jh schmeisst wasser raus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Organspender
Erfahrener Nutzer

AW: jh schmeisst wasser raus

Beitrag von Organspender »

Das kann ganzschön blöd werden, da fatzt gern mal ne Schraube ab, oder du hast Krater unter dem Flansch, die irgendwie vom Kühlwasser reingefressen wurden, aber das kann man in den meisten Fällen "Retten"!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
bullyfriend
Benutzer

Beitrag von bullyfriend »

na hoffentlich lässt sich das retten.. ich schau mir das morgen mal an... ich hoffe wie gesagt das es das "nur" ist... wie gesagt ich heb den ja auch schon eine woche .. ich könnte würgen
[SIGPIC][/SIGPIC]Rauchen ist Krebserregend?
Mir doch egal was Krebse geil macht..

bullyfriend
Benutzer

sollte es der flansch sein... wo bekomme ich den am schnellsten her??? beim freundlichen???
gruss

Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

beim teiledealer
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
SciroccoGTX
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX »

Der Flansch war bei mir auch schonmal hinüber. sitzt rechts am Block. Hab den bei mir aber komplett hingeholfen. Wo ich an ner Tanke im Stand Vollgas gegeben habe. Der hat sofort alles rausgespuckt so das vorne eine riesen wolke von wasserdampf aus der haube kam. :-( (
Den Flansch gibt es aber wie Sand am mehr. hab ihn damals von nem Winterpassat 35i mit 1.8 RP Motor abgebaut weil wir auf n weg nach race wars waren und keine Zeit hatten. Ist auch ziemlich schnell zu wechseln.

Bei meinem Wintergolf musste ich den auch schonmal tauschen.
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Kontrollier am besten auch den Ausgleichsbehaelter, meiner war mal der Laenge nach undicht und hat unter Druck maechtig rausgedrueckt. Der Schlauch vom Ausgleichsbehaelter zum Kuehler sowie zum Wasserrohr koennte es auch sein.

Lass den Wagen im Stand warmlaufen und kontrolliere jeden Schlauch mit einer Taschenlampe auf Undichtigkeiten.

Wieviel Wasser verliert er denn im Schnitt?
Musstest du schonmal auffuellen?
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Den Flansch gibt es beim Freundlichen. Hier war doch vor kurzem ein thread wo jemand die Planfläche vorher mit "Knetaluminium" egalisiert hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Hatte auch vor kurzem Wasserverlust. Im Standgas laufen lassen, alles dicht, nirgendwo ein Tropfen zu sehen.
Dann habe ich mal Gas gegeben, so bei 3000 U/min kam das Wasser mit Macht aus einem defekten Schlauch geschossen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
bullyfriend
Benutzer

SciroccoGTX hat geschrieben:Der Flansch war bei mir auch schonmal hinüber. sitzt rechts am Block. Hab den bei mir aber komplett hingeholfen. Wo ich an ner Tanke im Stand Vollgas gegeben habe. Der hat sofort alles rausgespuckt so das vorne eine riesen wolke von wasserdampf aus der haube kam. :-( (
Den Flansch gibt es aber wie Sand am mehr. hab ihn damals von nem Winterpassat 35i mit 1.8 RP Motor abgebaut weil wir auf n weg nach race wars waren und keine Zeit hatten. Ist auch ziemlich schnell zu wechseln.

Bei meinem Wintergolf musste ich den auch schonmal tauschen.

das mit dem waserdampf habe ich auch das isses ja und nachfüllen kann ich alle 40km. wenn der flnsch vom rp passt bin ich gerettet (sofern es der flnsch ist) ich habe letzte woche gerade nen passsat mit rp zum schlachten gekauft... na ich schau es mir jetzt mal an...

bullyfriend
Benutzer

gefahr erkannt gefahr gebannt.... es war der schlauch vor dem wasserflansch... da war unten genau vor der schelle nen kleines loch... erstmal abgeschnitten neue schelle drauf und erledigt (bis ich nen neuen schlauch hab)
erstmal danke an alle

Antworten