Leben oder Sterben ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...

Macht es Sinn diesen GTII wieder hinzubiegen?

Auf jeden Fall
8
12%
Wenn das Geld von der Versicherung dafür reicht, ja
11
16%
No Chance, Ausschlachten und neuer her
35
51%
Unwahrscheinlich das der wieder wird
14
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

iroc16v

AW: Leben oder Sterben ?

Beitrag von iroc16v »

hallo marlis

schade um dein schönes wägelchen. leider bin ich ganz günnis meinung wobei 6000€ wahrscheinlich sehr tief gestapelt sind. da du die reperaturen nich selber machen kannst fällt das richten ins wasser DENN: neuer koti, neue tür neue seitenwand, neue felgen, evtl neues federbein und neue spurstange, lackierung wird mit nem 1000er nicht abgedeckt sein. dach, A unb B-säule richten und neue seitenwand einsetzen. da liegste bei 5stelligen beträgen. ist wirklich sehr sehr schade, aber selbst wenn der wieder optisch hergerichtet sein wird, hast du immer dies ekelhaften klapper und knarzgeräusche. das wird bei solch einem unfall immer bleiben da man den wagen nie in die ursprünglichen form rückverformen kann. und wenn wird es sehr sehr teuer.

aber ich bin zuversichtlich das du einen rocco finden wirst der dir einen akzeptablen ersatz darstellt. und ich denke es wird dir bestimmt der ein oder andere freiwillig dabei helfen alles umzubauen.

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

mein beileid!
schade drum.
aber ich würde mir auch einen anderen guten suchen und alles umbauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Divine53b
Benutzer

Beitrag von Divine53b »

Okay, das hört sich alles beschissen an. @Furby: es wird niemanden geben, der sagt, ich mach nen Teil... Und ich kenn auch niemanden mit Richtbank usw. Lackierer, ok, der is zwar so net unbedingt billig, aber gut. Keine Ahnung, ich sollte es lassen mit den Sciroccos, weiß zwar net, ob ich das kann, is aber wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Ich hasse Vernunft! Aber egal, wann was is, ich brauch immer Jmd., der mir hilft. Oder wenn möglich, mir was zeigt... Naja, abwarten... Grüßle
I\'ts better to burn out than to fade away
Maggus

Beitrag von Maggus »

scirocco power hat geschrieben:da krieg mer doch wieder einen anderen her. h
Das mein ich aber auch. Jetzt meld erst mal dein Winterwägelchen an und den Rocco ab. Da hast jetzt den ganzen Winter Zeit für nen Ersatz inkl umbauen der Teile.
Meld dich einfach wenn dir geholfen werden soll, aber bitte nicht alles hinschmeissen. :bier:

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Furby
Neuer Benutzer

Beitrag von Furby »

Ja gut, wegen Hilfe bekommen musst dir ja keine Sorgen machen... ich wohn 5 mins von dir entfernt und Michael hilft bestimmt auch mit.
Im Stich werd ich dich auf jeden Fall nicht lassen... du kennst ja meine Devise: Es muss auch mal Menschen geben, auf die man sich verlassen kann.
Divine53b
Benutzer

Beitrag von Divine53b »

Woah, ich dank euch für eure Zuversicht und eure Unterstützung. Das hab ich ja eigentlich auch meinem Rocco zu verdanken, dass ich euch kennen gelernt hab. Der eine oder andere weiß, wie viel mir das bedeuted. Danke. Das is so komisch, dass ich mich nun verabschieden muss, zwangsläufig. Und so traurig. Ich guck ihn an und seh, dass er kämpft, der Rocco. :cry: Aber:
@Q-Bert: schöne Aussage! Damit könnte ich mich sogar anfreunden. Wenn ich das so seh, kann ich ihn auch "gehen lassen" sozusagen.
Wie ich mitbekommen habe, kann ich das Thema "Scirocco" net lassen, mein Vater hat anscheinend schon angefangen, nach nem neuen alten Rocco für mich zu suchen... Er hatte früher nen aufgemachten Capri 2,6er RS und hats bis heut net verkraftet, dass er weg is... Also ok, ich guck, dass ich mein "Broken-Heart-Disease" :crazy: :zwinker: in den Griff bekomm und: watch the game and have a bath.
Greetz and so long, meld mich wieder, wenn ich weiß, was nu rauskommt... oder eben spätestens am Stammtisch?! Grüßle
I\'ts better to burn out than to fade away
Maggus

Beitrag von Maggus »

So hört sich das schon besser an. Und wenn der neue da ist werden die Teile getauscht, dann ist der noch schöner wie der jetzige.
Hoffentlich zieht sich die Sache nicht zu lange mit der Versicherung(Daumendrück).

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Divine53b hat geschrieben:Er hatte früher nen aufgemachten Capri 2,6er RS und hats bis heut net verkraftet, dass er weg is...
In diesem Punkt habe ich für Deinen Dad vollstes Verständnis :-)

Als ich letzten Freitag beim Freundlichen das Oldtimergutachten für den silbernen Einser GTI gemacht habe, haben mich zwei ältere Mitarbeiter spontan angesprochen.

Standardsatz: Den hatte ich auch mal :drive:

Und dann siehst Du das Leuchten in den Augen dieser Menschen und plötzlich weiss man wieder, warum man seinen 1er oder 2er erhält und pflegt.

Da geht es um Emotionen, die mann/frau nicht diskutieren kann. Die sind einfach da. Und wenn mann/frau, die Chance hat, so wie Du, sich noch relativ einfach einen anderen Royalblauen zu sichern und zu erhalten, dann gibt es eigentlich keine weitere Diskussion.

Dein nächster Royalblauer wartet schon auf Dich. Und wir schauen alle a bisserl, dass Ihr beide Euch findet...

Grüssle
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
Antworten