abstand zwischen felge und bremssattel?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
gojira
Erfahrener Nutzer

AW: abstand zwischen felge und bremssattel?

Beitrag von gojira »

Mmaurer hat geschrieben:Das geht mal gar nicht. Raus mit den Adaptern und Ordentliche besorgen. Such mal unter "Snieflog" hier oder im Golf1 Forum.
Die hatte ein Bekannter verbaut und keine Probleme.

Gruss
Posted via Mobile Device
im golf 1 forum hab ich schon geguckt nur war mir anfangs aber nichts aufgefallen. hab eben nochma reingeschaut da gibts bei den teilen das selbe problem.
guckst du hier: http://www.golf1.info/forum/thread.php?postid=431420
auf den bildern siehst du das auch hier die beläge über die scheibe stehen.
mit etwas mut könnte man sicherlich die auflage der bremsbeläge im sattelhalter etwas abfräsen so das die beläge tiefer sitzen und mittig in der scheibe laufen.
dies würde aber nichts an der tatsache ändern das der sattel nach montage mit den adaptern ca. 3-4mm zu weit außen steht. genau das ist ja das problem 3-4mm weiter drin wäre genug platz zur felge.

ich denke ich werde mir komplette sattelhalter kaufen. das sind umgearbeitete corrado teile im austausch. die halter werden wie die original halter montiert und es ist kein adapter für nötig. desweiteren sollen die teile 100% passgenau sein.

ich häng nochmal ein bild von an.
Dateianhänge
CIMG2550.jpg
CIMG2550.jpg (129.78 KiB) 179 mal betrachtet
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

der lufti fertigt die schon so wie sie sollen bei der g60 bremse. die passen perfekt. es gibt kollegen die bauen aber die girling 60 auf die g60 scheiben. da hast du dann wie von dir angesprochen die unterscheid mit auflagefläche des bremsbelages. bei der opelbremse die sich manche an den rocco bauen ist es aber ähnlich. da muss dann aber eine sonderscheibe herhalten die auch einer hier baut und vertreibt. frage einfach den lufti direkt. der wird dir schon den passenden halter anbieten können. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

iroc16v hat geschrieben: bei der opelbremse die sich manche an den rocco bauen ist es aber ähnlich. da muss dann aber eine sonderscheibe herhalten die auch einer hier baut und vertreibt.
zum ca. 257. mal. das stimmt so nicht. wenn man die sättel vom senator/omega 3.0 12v nimmt passt das perfekt mit der 280er scheibe. da steht einfch nix über, und man braucht auch keine sonderscheiben.