Mogelpackungen bei Lebensmitteln
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Mogelpackungen bei Lebensmitteln
Wäre er einfach teurer geworden, ok. Ist zwar ärgerlich, aber dadurch geht dem Hersteller mehr Kundschaft verloren, weil es offensichtlich ist. Durch die reduzierung des Gewichts wird versucht die Preiserhöhung zu vertuschen. Und da sehe ich den Betrug!
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- FloWzoW
- Benutzer
jaja die Lebensmittelbranche is ne üble Sache, da gehts heiß her und um viel Geld.
Wusstet ihr zum Beispiel das das gelbe auf der Pizza oder dem Käsebrötchen gar kein Käse ist? Den Grund dafür kann man hier lesen http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... 0/index.do
Dazu gibt es auch oft Wurstpackungen im Regal, deren Fleisch-Anteil unter 50% beträgt: http://www.rp-online.de/public/article/ ... etzer.html
Ich hab auch neulich eine Dokumentation auf Google-Video gesehen mit dem Thema "Genveränderte Lebensmittel". Dort beschweren sich amerikanische Bauern darüber das sie einfach immer mehr Genveränderte Saat verkauft bekommen. Das schlimme daran ist, das man diese Saat dann mit speziellem (und sehr gefährlichem) Dünger behandeln muss, da sie sonst kaum wachsen (das musste man früher nicht). Und den großen Konzernen die diese Saat verkaufen ist im Grunde die Gesundheit der Menschen egal, hauptsache sie können damit Geld machen.
Wusstet ihr zum Beispiel das das gelbe auf der Pizza oder dem Käsebrötchen gar kein Käse ist? Den Grund dafür kann man hier lesen http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... 0/index.do
Dazu gibt es auch oft Wurstpackungen im Regal, deren Fleisch-Anteil unter 50% beträgt: http://www.rp-online.de/public/article/ ... etzer.html
Ich hab auch neulich eine Dokumentation auf Google-Video gesehen mit dem Thema "Genveränderte Lebensmittel". Dort beschweren sich amerikanische Bauern darüber das sie einfach immer mehr Genveränderte Saat verkauft bekommen. Das schlimme daran ist, das man diese Saat dann mit speziellem (und sehr gefährlichem) Dünger behandeln muss, da sie sonst kaum wachsen (das musste man früher nicht). Und den großen Konzernen die diese Saat verkaufen ist im Grunde die Gesundheit der Menschen egal, hauptsache sie können damit Geld machen.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>Gewinnmaximierung
[klugscheißmodus an]sowas gibt es nicht, den zur gewinnmaximierung müsste man unendlichen gewinn bei 0 resourceneinsatz erzielen[klugscheißmodus aus]
wollt ich nur mal einwerfen, damit meine schulbildung doch noch mal zu was gut war
gruß angel
[klugscheißmodus an]sowas gibt es nicht, den zur gewinnmaximierung müsste man unendlichen gewinn bei 0 resourceneinsatz erzielen[klugscheißmodus aus]
wollt ich nur mal einwerfen, damit meine schulbildung doch noch mal zu was gut war

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Das wäre doch dann das gewinn Maximum...
n und nicht die Maximierung...

[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
hajo. und das ziel einer maximierung ist ja das maximum zu erreichen. das geht ja aber in diesem fall nicht wegen oben genanntem grund. die frage die sich dann stellt ist, kann es eine maximierung geben, wenn es kein maximum gibt?
eigentlich auch egal
gruß angel
eigentlich auch egal

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
macht euch mal die Mühe und rechnet mal den Unterschied von Kleinpackung zu Großpackung des gleichen Produktes aus, wenn ihr mal wieder durch die Regale geht!
Ihr werdet Erstaunliches feststellen!
gruß Peet
Ihr werdet Erstaunliches feststellen!
gruß Peet
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Sicher dass das Käse war und kein Analogkäse?scirocco gt2 16v hat geschrieben:Gestern beim einkaufen viel mir zum ersten mal bewusst auf das die Verpackungen bzw der Inhalt bei manchen Lebensmitteln verändert werden . So geschehen bei meinem Lieblingskäse .. Gruss Markus

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Rocco Maus
Klar, kenn ich auch, ist mir auch schon längst aufgefallen, dabei werden die Verpackungen immer schöner/regen immer mehr zum Kaufen an und der Inhalt wird immer weniger. Leider.
LG
Sina
LG
Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
heute ist es auch der Zeitung mit den 4 Buchstaben aufgefallen^^
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-k ... markt.html
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-k ... markt.html
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]