Mogelpackungen bei Lebensmitteln
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
Mogelpackungen bei Lebensmitteln
Gestern beim einkaufen viel mir zum ersten mal bewusst auf das die Verpackungen bzw der Inhalt bei manchen Lebensmitteln verändert werden . So geschehen bei meinem Lieblingskäse . Seit Jahr und Tag 200 gr. Inhalt . Seit ein paar Tagen nur noch 175 gr. , ne neue Verpackung und der Preis ist geblieben . Philadelphia Käse ist da warscheinlich nur der Anfang . Nach Rücksprache mit dem Verkäufer sagte er : Ja dist jetzt auch ne Mogelpackung . Es wäre mal schön wenn Ihr eure Erfahrungen mit einbringen könntet . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Mogelpackungen bei Lebensmitteln
Vor einigen Wochen wurde von der ach so Wunderbaren EU die Verpackungsregelung aufgehoben. Die Läden können jetzt machen was sie wollen...
Diese Mogelpackungen werden uns wahrscheinlich jetzt überall, bei jedem Produkt begegnen...
Diese Mogelpackungen werden uns wahrscheinlich jetzt überall, bei jedem Produkt begegnen...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Horizon
- Benutzer
So ist es! Danke an die ach so tolle EU!! Immer wieder was neues um die Firmen zu entlasten und dem Normalbürger eins reinzuwürgen und zu bescheissen! Ist ja nicht das erste Mal, dass nützliche Dinge abgeschafft/verändert werden!RoccoNaut hat geschrieben:Vor einigen Wochen wurde von der ach so Wunderbaren EU die Verpackungsregelung aufgehoben. Die Läden können jetzt machen was sie wollen...

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Meines Wissens ist es aber auch "der EU" zu verdanken, dass man seit einiger Zeit den Preis pro kg/ Liter/100g bei jedem Produkt auf dem Preisschild mit angegeben bekommt. Das war früher nicht so, da hiess es selbst Kopfrechnen....Von daher relativiert sich das m.E.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- rocco-oal
Ja, das stimmt wohl.brainstormer hat geschrieben:Meines Wissens ist es aber auch "der EU" zu verdanken, dass man seit einiger Zeit den Preis pro kg/ Liter/100g bei jedem Produkt auf dem Preisschild mit angegeben bekommt. Das war früher nicht so, da hiess es selbst Kopfrechnen....Von daher relativiert sich das m.E.
Das gemeine sind eigentlich so Sachen wie z.B. Schokolade. Normal 100g und wenn sie jetzt 95g zum gleichen Preis machen, fällt´s ja eigentlich so rein von der Verpackung her gar net auf, beschissen wird man trotzdem. Es ist auf alle Fälle Vorsicht geboten, wenn sein hart verdientes Geld net noch schneller wie bisher schon los werden will.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- Buggyboy
Na jaaa...sooo schlimm ist es doch wirklich nicht: Wie brainstormer schon schrieb: Seit die sog. "Grundpreis-Auszeichnung" Pflicht ist, genügt ein schneller Blick auf's Regaletikett und daran ändert sich mit den neuen "Mogelpackungen" auch nichts...ein schneller Blick auf's Regaletikett genügt und alles ist klar !! Zum beschei**** gehören ja immer zwei und wir sind doch hier alle clever und lassen uns einfach nicht beschei****...
...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...

- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Doch es ist verarsche.
Lies mal den ersten beitrrag.
Du willst jetzt unbedingt diesen Brotaufstrich...zahlst aber auf einmal für 25g weniger den selben preis...was willst da gegen machen?
Dieses Gesetz wird von der Industrie nur dafür genutzt die Preise zu erhöhen, ohne das es allen auffällt und somit ohne sich rechtfertigen zu müssen!
Sowas schimpft sich, Gewinnmaximierung! Auf kosten der Kunden!
Lies mal den ersten beitrrag.
Du willst jetzt unbedingt diesen Brotaufstrich...zahlst aber auf einmal für 25g weniger den selben preis...was willst da gegen machen?
Dieses Gesetz wird von der Industrie nur dafür genutzt die Preise zu erhöhen, ohne das es allen auffällt und somit ohne sich rechtfertigen zu müssen!
Sowas schimpft sich, Gewinnmaximierung! Auf kosten der Kunden!
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- rocco-oal
Ein Argument von den Herstellern dafür sei, dass man auch mehr auf Single-Haushalte eingehen kann, da diese ja meist kleinere Mengen konsumieren. Aber ehrlich gesagt, wär mir das egal, dann reicht´s halt länger, wenn´s zuviel ist.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- catstom
RoccoNaut hat geschrieben:Doch es ist verarsche.
Im Idealfall wird der Hersteller dadurch abgestraft, daß Du nun doch mal andere (und günstigere!) Brotaufstriche ausprobierst und etwas noch viieel läggeres und günstigeres entdeckst...das hättest Du vielleicht auch getan, wenn Dein Brotaufstrich bei gleicher Menge einfach teurer geworden wäre - was ja auch nicht soooo selten vorkommt...!?!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM