bin heute auf diesen einser gestossen
-
streets
- Erfahrener Nutzer
AW: bin heute auf diesen einser gestossen
Ich meine 4k sind ein bisl viel für den Zustand, um die 2k finde ich relistisch angesichts der noch ausstehenden Arbeiten und fehlender Teile
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
ich will das 32er MOMO corse mit den roten Nähten haben!!!
meins ist so durch...
der wagen sieht so ganz schick aus... aber macht einwenig den verbastelten eindruck!?!
so zwischen 2 und 3k sollte der Preis bleiben... kauf ihn und vermach mir das MOMO...
natürlich nicht umsonst...
meins ist so durch...
der wagen sieht so ganz schick aus... aber macht einwenig den verbastelten eindruck!?!
so zwischen 2 und 3k sollte der Preis bleiben... kauf ihn und vermach mir das MOMO...
natürlich nicht umsonst...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Stimmt genau Boris, meiner lag bei 2500 €! Fand den Preis fair und bereue auch den Kauf bis jetzt nicht! Vom originalen Zustand ist meiner meilenweit entfernt, genau wie der hier gezeigte Rocco.brainstormer hat geschrieben:Bei dem Motorumbau ond original hin/her war ich gedanklich noch gar nicht so wirklich,
aber für 4000€ geht ein roter Motorraum, gespachtelte Türen,solala Lackierung, angekaute Bereiche im Bereich Wagenheberaufnahme und ein nicht fertiger Innenraum m.E. nicht.
Was hat der RCV für seinen 1er DX bezahlt, 2500? Gut, Freundschaftspreis und vermutlich auch nicht alles Gold was glänzt, aber der ist von dem hier m.e. noch ein Stück weit weg
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 500&page=5
Aber letztendlich kommt es darauf an, was DIR der Wagen wert ist und wenn Du Dich bei dem Preis und dem Rest gut fühlst, kauf ihn.
Für den Rocco hier würd ich persönlich auch max. 2500 € ausgeben, find ihn etwas zu bunt, so a la Polo Harlekin
Achja, Rost hat mein 1er auch, is eben n 1er! Aber ich würd ma schätzen er hat weniger Rost als die meisten 1er...wenn sie nich gerad frisch restauriert wurden
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Marco 01
- Benutzer
hallo!
habe gerade nochmal mit dem besitzer telefoniert. mitte nächster woche werde ich probefahren.
er meinte auch, daß das auto nach dem umbau und in dieser form noch nie gefahren worden ist. dies könnte dann ja noch die eine oder andere überraschung beinhalten.........
naja, jedenfalls habt ihr meine vorstellungen was den preis betrifft auf realistischen boden gebracht und dafür bedanke ich mich.
falls jemand aus der nähe regensburgs ist und zur probefahrt mitkommen möchte - bitte pm schicken.
gruß!
marco
habe gerade nochmal mit dem besitzer telefoniert. mitte nächster woche werde ich probefahren.
er meinte auch, daß das auto nach dem umbau und in dieser form noch nie gefahren worden ist. dies könnte dann ja noch die eine oder andere überraschung beinhalten.........
naja, jedenfalls habt ihr meine vorstellungen was den preis betrifft auf realistischen boden gebracht und dafür bedanke ich mich.
falls jemand aus der nähe regensburgs ist und zur probefahrt mitkommen möchte - bitte pm schicken.
gruß!
marco
- Rubber Duck
- Benutzer
Also ich finde die Manta Rückleuchten geil
bin halt in den 80er"n groß geworden!Finde den Rocco Intressant,kann mann bestimmt was draus machen.H Kennzeichen muss ja net sein wenn der Umbau gut gemacht worden ist,hast ja vieleicht schon die Chance auf euro 2!Ich hatte mal nen Seat Toledo2,0 115PS ich glaube die haben fast die gleichen Motoren.Also der war deutlich schwerer als der 1sa Rocco,und der ging richtig gut V-Max LT
immer200/210 könnte mir vorstellen das der im Rocco so richtig nach vorne geht.Ausserdem ist der bekanntlich sehr problemlos,sparsam und Haltbar.Ich drücke Dir die Daumen,auch auf das ,Du nen guten Preis raushandeln kannst.MfG Robert.
immer200/210 könnte mir vorstellen das der im Rocco so richtig nach vorne geht.Ausserdem ist der bekanntlich sehr problemlos,sparsam und Haltbar.Ich drücke Dir die Daumen,auch auf das ,Du nen guten Preis raushandeln kannst.MfG Robert.
- 79er
.....wenn die leuchten hinten weingstens ins blech eingelassen wären... tztztz aber einfach mal ne kerbe im blech geht gar ned, finde ich. hätte sollen bündig enden und die lampen einlassen. so macht das nur nen billigen eindruck. lampen raus, blech verbratzelt und opel lichter drauf gesetzt. sorry aber das ginge gar ned. aber wie schon geschrieben muss dir der wagen zusagen. bei mir wäre bei der kiste mit 2k die absolute schmerzgrenze schon fast überschritten. dann lieber nen total originalen der faul is.
gruß
locke
gruß
locke
- Marco 01
- Benutzer
gestern bin ich probegefahren...
der motor läuft prima, das getriebe schaltet sich butterweich. das fahrwerk ist nicht zu hart. es sind "linea rosso" fahrwerksfedern verbaut, zusammen mit koni dämpfern.
was auffiel ist, daß die kupplung durchrutscht - kommt aber noch eine neue rein.
das getriebe ist ein 8A bzw 4T.
der jetzige besitzer hat nochmal 2 tage arbeit reingesteckt und die elektrik massiv aufgeräumt und etliche kleinigkeiten nachgebessert.
ich konnte keinerlei rost aber jede menge neuteile am auto entdecken.
die tüv komplettabnahme könnte ende des monats stattfinden, jedoch macht er das davon abhängig ob ich das auto nehme oder nicht.
er hat es selber für 3500.- gekauft und möchte nicht unter diesen betrag gehen.
eine schwere wahl, zumal ich dann meinen zweier verkaufen müßte.
es grüßt euch
marco
der motor läuft prima, das getriebe schaltet sich butterweich. das fahrwerk ist nicht zu hart. es sind "linea rosso" fahrwerksfedern verbaut, zusammen mit koni dämpfern.
was auffiel ist, daß die kupplung durchrutscht - kommt aber noch eine neue rein.
das getriebe ist ein 8A bzw 4T.
der jetzige besitzer hat nochmal 2 tage arbeit reingesteckt und die elektrik massiv aufgeräumt und etliche kleinigkeiten nachgebessert.
ich konnte keinerlei rost aber jede menge neuteile am auto entdecken.
die tüv komplettabnahme könnte ende des monats stattfinden, jedoch macht er das davon abhängig ob ich das auto nehme oder nicht.
er hat es selber für 3500.- gekauft und möchte nicht unter diesen betrag gehen.
eine schwere wahl, zumal ich dann meinen zweier verkaufen müßte.
es grüßt euch
marco
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Ja, schwere Wahl, und Du allein musst die Entscheidung fällen. Ich persönlich würde es nicht machen. Warum ? Siehe oben ! Zu bunt, zu angenagt, zu wenig original, zu teuer, zu Kirmes... 2.000 wären okay, 3.500 für einen originalen 1er auch - falscher Preis fürs richtige Auto oder richtiger Preis fürs falsche Auto.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 79er
jep, weise formuliert. aber wer von uns kennt dieses gefühl ned "haben will !!!"MBO hat geschrieben:Ja, schwere Wahl, und Du allein musst die Entscheidung fällen. Ich persönlich würde es nicht machen. Warum ? Siehe oben ! Zu bunt, zu angenagt, zu wenig original, zu teuer, zu Kirmes... 2.000 wären okay, 3.500 für einen originalen 1er auch - falscher Preis fürs richtige Auto oder richtiger Preis fürs falsche Auto.
- Marco 01
- Benutzer
ja, wahr gesprochen ihr beiden...
morgen fahr ich nochmal hin und gebe ein letztes gebot ab.....
gruß
marco
morgen fahr ich nochmal hin und gebe ein letztes gebot ab.....
gruß
marco