bin heute auf diesen einser gestossen
- Marco 01
- Benutzer
hallo leute!
war heute bei der dekra und mein zweier hat die hauptuntersuchung ohne mängel bestanden - freu!!
in direkter nachbarschaft ist eine kleine werkstätte und der besitzer war zufällig auch bei der dekra und meinte ob ich mal seinen rocco sehen möchte.
als ich diesen wagen sah war ich fast sprachlos, so gut gefiel er mir. hab mich sofort in ihn verschossen und kann darum nicht mehr objektiv denken. deshalb brauch ich eure sachlichen meinungen dazu. bitte keine kritik an den rückleuchten oder dem motor. dieser ist ein 2e aus einem passat. schreibt mir bitte grundsätzliche überlegungen zu diesem wagen.
es sind jede menge neuteile verbaut und er ist seit 1993 abgemeldet.
danke!
marco
war heute bei der dekra und mein zweier hat die hauptuntersuchung ohne mängel bestanden - freu!!
in direkter nachbarschaft ist eine kleine werkstätte und der besitzer war zufällig auch bei der dekra und meinte ob ich mal seinen rocco sehen möchte.
als ich diesen wagen sah war ich fast sprachlos, so gut gefiel er mir. hab mich sofort in ihn verschossen und kann darum nicht mehr objektiv denken. deshalb brauch ich eure sachlichen meinungen dazu. bitte keine kritik an den rückleuchten oder dem motor. dieser ist ein 2e aus einem passat. schreibt mir bitte grundsätzliche überlegungen zu diesem wagen.
es sind jede menge neuteile verbaut und er ist seit 1993 abgemeldet.
danke!
marco
- Dateianhänge
-
- DSC_0056.jpg (99.12 KiB) 475 mal betrachtet
-
- DSC_0052.jpg (121.06 KiB) 472 mal betrachtet
-
- DSC_0071.jpg (131.24 KiB) 485 mal betrachtet
-
- DSC_0079.jpg (107.38 KiB) 494 mal betrachtet
-
- DSC_0082.jpg (90.38 KiB) 489 mal betrachtet
- Marco 01
- Benutzer
AW: bin heute auf diesen einser gestossen
mehr bilder:
- Dateianhänge
-
- DSC_0075.jpg (106.64 KiB) 418 mal betrachtet
-
- DSC_0067.jpg (86.58 KiB) 401 mal betrachtet
-
- DSC_0062.jpg (74.31 KiB) 404 mal betrachtet
-
- DSC_0057.jpg (90.93 KiB) 405 mal betrachtet
- Marco 01
- Benutzer
mehr bilder uns natürlich möchte ich auch eure meinungen zum 2e motor lesen...bin ganz aus dem häuschen....
- Dateianhänge
-
- DSC_0070.jpg (128.46 KiB) 379 mal betrachtet
-
- DSC_0073.jpg (119.94 KiB) 390 mal betrachtet
-
- DSC_0058.jpg (80.47 KiB) 370 mal betrachtet
-
- DSC_0063.jpg (74.08 KiB) 381 mal betrachtet
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
was will er dafür? motor läuft?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Ist noch etwas Arbeit dran,aber über schaubar wen er ihn verkäuft und der Preis past kaufen.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
Also muss sagen der sieht doch gar nicht so schlecht aus . Schön bunt gemalt unten drunter . Erinnert mich an die guten alten Zeiten :) da war so was mal Mega angesagt . Wenn der Preis stimmt würde ich den kaufen . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
- Marco 01
- Benutzer
soooo, mal sehen, was mir noch dazu einfällt:
motor hat 106 000 kilometer runter, hat 115 oder 120 ps. der auspuff ist teilweise vom passat und gekürzt worden.
motor sprang sofort an. es kommt noch ein neuer zahnriemen rein. läuft angeblich auch noch zu fett, wird aber eingestellt.
bremsanlage vorne innenbelüftete scheiben und hinten trommeln, angeblich vom jh.
benzinleitungen aus plastik, scheinbar neu.
kat auch vom passat. ein zender frontspoiler liegt noch bei.
fahrwerk - keine ahnung.
neue radhäuser vorne. bodengruppe schonmal gemacht worden, neue schweller. tankrohr soweit in ordnung. schaltung zurückgerüstet von schaltwegverkürzung auf serie.
heckablage voller lautsprecherlöcher.
türen gespachtelt - muss ich mir noch genauer ansehen.
das blech zwischen wasserkasten und unterem scheibenrand neu, hier kein rost. heckblech und frontblech neu, hatte mal einen auffahrunfall.
unmöglich findet meine freundin die roten bezüge im innenraum - lol ich werde schneidern lernen müssen.
der fahrersitz muss noch richtig eingebaut werden, wackelt.
der besitzer, der soviel umgebaut und restauriert hat hatte 1993 wohl leider einen motorradunfall und darf seither nicht mehr auto fahren weil er aufgrund des unfalls kopfverletzungen hatte und nun epileptiker ist. - sehr tragisch, es muß einer von der harten sorte gewesen sein. ich werde versuchen, ihn mal zu treffen.
der jetzige besiter, der mann von der werkstatt, richtet den wagen zur zeit her und läßt alles vom tüv eintragen.
ach ja, diverse kleine lackschäden und eine nase an der linken seite fielen mir noch auf.
es ist noch ein dicker sack teile dabei...
preis: ca 4000.-
übernachste woche fahre ich probe, hoffe er ist nicht zu hart gefedert.
bitte gebt mir auch noch etwas auskunft über diesen motor.
gruß!
marco
motor hat 106 000 kilometer runter, hat 115 oder 120 ps. der auspuff ist teilweise vom passat und gekürzt worden.
motor sprang sofort an. es kommt noch ein neuer zahnriemen rein. läuft angeblich auch noch zu fett, wird aber eingestellt.
bremsanlage vorne innenbelüftete scheiben und hinten trommeln, angeblich vom jh.
benzinleitungen aus plastik, scheinbar neu.
kat auch vom passat. ein zender frontspoiler liegt noch bei.
fahrwerk - keine ahnung.
neue radhäuser vorne. bodengruppe schonmal gemacht worden, neue schweller. tankrohr soweit in ordnung. schaltung zurückgerüstet von schaltwegverkürzung auf serie.
heckablage voller lautsprecherlöcher.
türen gespachtelt - muss ich mir noch genauer ansehen.
das blech zwischen wasserkasten und unterem scheibenrand neu, hier kein rost. heckblech und frontblech neu, hatte mal einen auffahrunfall.
unmöglich findet meine freundin die roten bezüge im innenraum - lol ich werde schneidern lernen müssen.
der fahrersitz muss noch richtig eingebaut werden, wackelt.
der besitzer, der soviel umgebaut und restauriert hat hatte 1993 wohl leider einen motorradunfall und darf seither nicht mehr auto fahren weil er aufgrund des unfalls kopfverletzungen hatte und nun epileptiker ist. - sehr tragisch, es muß einer von der harten sorte gewesen sein. ich werde versuchen, ihn mal zu treffen.
der jetzige besiter, der mann von der werkstatt, richtet den wagen zur zeit her und läßt alles vom tüv eintragen.
ach ja, diverse kleine lackschäden und eine nase an der linken seite fielen mir noch auf.
es ist noch ein dicker sack teile dabei...
preis: ca 4000.-
übernachste woche fahre ich probe, hoffe er ist nicht zu hart gefedert.
bitte gebt mir auch noch etwas auskunft über diesen motor.
gruß!
marco
- Marco 01
- Benutzer
bilder:
- Dateianhänge
-
- DSC_0060.jpg (102.56 KiB) 380 mal betrachtet
-
- DSC_0061.jpg (80.12 KiB) 373 mal betrachtet
-
- DSC_0072.jpg (49.57 KiB) 367 mal betrachtet
-
- DSC_0069.jpg (88.9 KiB) 384 mal betrachtet
-
- DSC_0068.jpg (76.08 KiB) 374 mal betrachtet
- rocco-oal
Boah! Ich find den mal
. Wenn du der dir den Preis wert ist, vielleicht noch etwas verhandeln, Mängel hervorheben und zuschlagen.
So würd´s mal ich machen. Die bekannten Schwachstellen noch abchecken, dann sollt´s gut sein. 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Wahnsinn

Find 4000 euro ist noch ein bissel viel für den wagen.... obwohl scirocco 1 sind in den letzten Monaten / jahren ganz schön im Preis gestiegen.
Würde ihm 3500 vorschlagen, aber wenn du dich wirklich in den Wagen verliebt hast, denk ich ist es auch nicht schlimm ein oder zwei hundert zu viel zu bezahlen, weil sonst ärgert man sich ständig "hätte ich doch... " "wwarum hab ich denn nicht...."
lg
sven
Find 4000 euro ist noch ein bissel viel für den wagen.... obwohl scirocco 1 sind in den letzten Monaten / jahren ganz schön im Preis gestiegen.
Würde ihm 3500 vorschlagen, aber wenn du dich wirklich in den Wagen verliebt hast, denk ich ist es auch nicht schlimm ein oder zwei hundert zu viel zu bezahlen, weil sonst ärgert man sich ständig "hätte ich doch... " "wwarum hab ich denn nicht...."
lg
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)