Unfall auf B6 bei Dörnten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MBO
Erfahrener Nutzer

AW: Unfall auf B6 bei Dörnten

Beitrag von MBO »

:spassbremse: :spassbremse: :spassbremse:
[SIGPIC][/SIGPIC]
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

@Al-Rocco: DAS hab ich mich auch gefragt :gruebel:

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

naja..wenn ud meinst..

ich find das video wirkend gemacht
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Ich hoffe, dass "Spassbremse" richtig verstanden wurde...Ich saß im Büro und war schlicht schockiert, berührt, mitfühlend etc.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ne ich hab sie nach dem Motto "das Video ist langweilig" verstanden.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Katharina H.
Benutzer

Beitrag von Katharina H. »

annchen hat geschrieben:@Al-Rocco: DAS hab ich mich auch gefragt :gruebel:

anja
Das fragt man sich leider immer wieder.

Hier ist noch so ein trauriges Beispiel, wo jemand nur eine Gefahrenstelle sichern und helfen wollte:

http://www.die-topnews.de/unfall-a7-unf ... hen-368132

Wobei ich es hier besonders tragisch finde, das ein Unbeteiligter zu Tode kam, nur weil sich jemand zugedröhnt und besoffen hinters Steuer gesetzt hat. Der auslösende Unfall wäre ansonsten wahrscheinlich gar nicht erst passiert...

Manchmal hat man glatt den Eindruck, dass die Leute die Augen zu machen und das Gehirn ausschalten, wenn sie ins Auto steigen setzen:
Als wir auf dem Weg nach Satzvey an der Autobahn auf den ADAC gewartet haben, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn welche unser Warndreieck umgenietet und uns abgeschossen hätten. Wir hatten unsere Panne dummer-weise kurz vor einer Ausfahrt und es war ein tierischer Stau. Viele wollten auf Biegen und Brechen über die Standspur abkürzen was 1. nicht ging, weil wir dort standen und 2. weil vor der Ausfahrt noch 'ne gut sichtbare Unterführung kam. Frei nach dem Motto es geht sowieso nichts vorwärts, aber man kann immer noch 'ne Sekunde rausholen.

Liebe Grüße und für Thorsten natürlich gute Besserung
Katharina
[SIGPIC][/SIGPIC]

:-) SCIROCCO CLIQUE NORD :-)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Als mein 16V Motor damals hoch gegangen ist war das auch auf der Autobahn bei uns in der Nähe. Da wirds einem schon anders bei einem Stück ohne Geschwindugkeitsbegrenzung. Mein Warndreieck war so alt, dass es grad auseinandergebröselt ist. Ich hab mich dann recht weit weg vom Auto hinter die Leitplanke gestellt und gehofft, dass keiner das Autos zusammennietet.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Katharina H.
Benutzer

Beitrag von Katharina H. »

@Andy-GTII:
Ja, man kann gar nicht vorsichtig genug sein. Wir haben uns auch die meiste Zeit hinter der Schutzplanke aufgehalten und Warnwesten angehabt - das volle Programm halt. Ich habe noch dazu immer die Warnung von meinem Vater im Ohr, wie leicht man auf der Standspur platt gefahren wird, was die Sache in so einer Situation nicht unbedingt besser macht. Insbesondere wenn man plötzlich in Höhe des Stauendes steht bzw. der Stau dann irgendwann weg ist und wieder richtig Geschwindigkeiten gefahren werden :erschrecken: .

Die absolute Oberhärte war übrigens der Motorradfahrer, der auf der Standspur wendete und zu uns kam, um uns nach dem Weg zu fragen. :krank: .
Wir waren so perplex, dass wir ihm noch nicht mal sagen konnten, dass er nicht ganz dicht ist! Da fällt man echt vom Glauben ab...

Lieben Gruß von
Katharina und Rüdiger,
die das Erlebnis Autobahnpanne zum
Glück unbeschadet überstanden haben
[SIGPIC][/SIGPIC]

:-) SCIROCCO CLIQUE NORD :-)
catstom

Beitrag von catstom »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:http://www.snotr.com/video/2758

dann schaut euch da smal an.Vielleicht nehmen einige dann hier mal den Fuß vom Gas.

:super: ...ich konnte es mir gerade nicht mal bis zum Ende ansehen...

Dieser Streifen sollte zur Pflicht in jeder Fahrschule werden und gelegentlich in der Glotze in den Werbepausen gesendet werden..

@ Folti: Ich meine zu verstehen, was Du meinst und im Grunde gebe ich Dir (darin) auch recht aber dieses Forum lebt hier von einer unbeschreiblichen Themenvielfalt und... von Scirocco-Fahrern...

Wir diskutieren hier auch sehr spannend und interessant über Finanzkrisen und Verpackungsblödsinn und erzählen uns Witze....da ist es doch klar und logisch, daß es vielen hier auch nahe geht, wenn einem Scirocco-Fahrer so etwas übles zustößt und das heißt dann noch lange nicht, daß es die gleichen Leute kalt lassen würde, wenn es ein Opel-Fahrer gewesen wäre...

Zum Unfallhergang: In diesen Bruchteilen von Sekunden ist es nichts ungewöhnliches, daß die Reaktionszeit für jeden Beteiligten immer kürzer wird - in diesem Fall wäre der Fahrleherer mit einem Bruchteil einer schnelleren Reaktionszeit wahrscheinlich "lediglich" mit einem gerade noch begonnenem Ausweichversuch in den linken Heckbereich gerast und/oder hätte dabei vielleicht auch noch seine Schülerin überfahren...

Mir ist mal auf der alten Berliner Transitstrecke nachts auf der Bundesstraße ein aus einem Wald kommender unbeleuchteter russischer Panzer vor's Auto gefahren und mein letzter Gedanke vorm Crash war: Scheiße, ich bekomme nicht mal mehr den Fuß vom Gaspedal, geschweige denn, daß ich noch bremsen könnte...Den Panzer sehen, dieser Gedanke und der Knall - das war alles "eins"...

Ich wünsche allen Betroffenen und deren Angehörigen auch von Herzen alles Gute...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

News: Thorsten wird erneut operiert.+++ Pannenursache: ausgefallene Lichtmaschine+++ Am Sciro keine Schäden +++ Ende

Hab den Threat nicht eröffnet, aber die "Dummschreiber " sollen sich lieber bei nonstopnews aufgeilen. Für Doofe: http://www.nonstopnews.de

mfG
Antworten