Es ist vollbracht ... :)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rubber Duck
Benutzer

AW: Es ist vollbracht ... :)

Beitrag von Rubber Duck »

Hi,sieht gut aus!60 Weitec hatte ich auch schon mal im Rocco,war voll begeistert,leider hat mein Geldbeutel damals nicht für Koni-Gelb gelangt,aber auch mit günstigen Gasdruck Dämpfern(Gekürzt ab 60 Tieferlegung) wars schon ein Erlebnis.Die Konis kann mann wie mein Bruder Bremer Rocco schon schrieb im ausgebauten Zustand in der Härte einstellen,ich hatte später meine zu gedreht,und danach 1 Umdrehung wieder auf.Dann ist es zwar sehr hart,aber ein gewissen Restkomfort war noch irgendwie vorhanden :-) Aber die mögliche Kurvengeschwindigkeit verdoppelte sich dadurch fast,wenn mann dann noch klebrige Reifen drauf hat :-) Für die Dämpfer braucht mann keine ABE oder Gutachten,nur für die Federn,die Beschreibung wie mann Konis einstellt müsste mann Googeln können.Vieleicht hat IrocGT2 hier im Forum noch Papiere für die Weitec,ich hatte ihn vor jahren mal mein alten GT2 Verkauft da hatte ich sie verbaut und ihn die Unterlagen mitgegeben.Gruß Robert
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

@ Rubber Duck

@ andere

Fall hier der Eindruck erweckt worden ist, dass ich undankbar sei und mich beschwere, keine Papiere zu dem Fahrwerk dazubekommen zu haben, möchte ich nochmal was verdeutlichen:
Zitat von mir:

"Herzlichen Dank an Alle, die mir im Vorfeld wichtige und gute Tipps gegeben haben, wie ich das am besten selber bewerkstellige.
Und auch ein riesen :danke2: an Tattoorocco, Ralle und Baghira, ohne die 3 wäre ich nie in den Genuss gekommen."
Und das meine ich so, wie ich es geschrieben hab. VIELEN LIEBEN DANK!!

Die Sache mit den Papieren ist eine andere Sache. Ich beschwere mich keineswegs, die nicht zu haben. Es wäre lediglich hilfreich gewesen, die zu haben. Das ist Selbstironie, da ich mich ohne Hilfe scheinbar für zu blöd halte, ein Fahrwerk zu "bedienen". Deswegen auch das :) .

Ich danke auch euch anderen für eure Tipps und Hinweise :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
ronin

Beitrag von ronin »

OSLer hat geschrieben:Wesentlich sinnvoller als die Domstrebe ist die Querlenkerstrebe.

Gruss
Ich gehe mal davon aus, dass die bereits verbaut ist. Ich kenn keine 15" Felge am Rocco, bei der ne Querlenkerstrebe nicht zur Auflage gehört...

Sollte die Strebe noch nicht verbaut sein, brauchste Domstrebe hinten und vorne, und zusätzlich die Querlenkerstrebe...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Du hättest aber nciht gleich die Flex anlegen müssen.

Mit einer Wasserpumpenzange die Kolbenstange festhalten und die Mutter losdrehen.Geht allein auch.

Ich lach mich hier grad schlapp,das man Domstreben eintragen lassen muss.Mein TÜVer ist bei mir immer recht genau.Aber zu der Domstrebe im Motorraum hat ernie was gesagt.Auch nciht zu der Querlenkerstrebe.

In jeder ebayauktion und auch bei onlinehändlern steht,das diese Eintragungsfrei sind.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Der Freundliche hat ein Spezialwerkzeug. Damit bekommt man die Mutter runter ohne was kaputt zu machen. Mit dem Federelement hinfahren, etwas von seinem schönen, alten Scirocco erzählen, 5 euro in die kaffeekasse werfen und er macht Dir die Muttern eben runter.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

mYthology hat geschrieben:Fangfrage hat funktioniert, bin verunsichert...

Einstellen? Das ist kein Gewindefahrwerk.
Aber ich habe mal davon gehört, dass man bei bestimmten Fahrwerken irgendwas drehen kann um die Härte einzustellen?

Es wäre vielleicht toll gewesen, wenn ich zum Fahrwerk noch eine Bedienungsanleitung & ABE dazubekommen hätte :)

Weiß jemand, wo ich da schauen muss? Auf der Koni-Seite hab ich nix gefunden ...
Die Dämpfer sind in der Härte verstellbar - richtig.
Natürlich habe ich die Dämpferhärte auf meinen GTX und die damals verwendeten H&R-Federn abgestimmt.
Du fährst jetzt eine völlig andere Zusammenstellung.
Kann passen, muss aber nicht.
Koni hat auf seiner Seite eine Anleitung zur Einstellung der Dämpfer, ansonsten :google:
Manche Foren haben sogar eine Suchfunktion......

Zum Thema Papiere:
Eine ABE gibt es nicht, das Gutachten bei Weitec im Internet zu finden, sollte Dich hoffentlich nicht vor grössere Probleme stellen.

Es wäre vielleicht toll gewesen, wenn ich zum Fahrwerk noch eine Bedienungsanleitung & ABE dazubekommen hätte :)
Kleine Randnotiz:

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"

Smiley hin oder her - allein schon wegen dieser Aussage sollte man das eingebaute Fahrwerk kurzerhand rausflexen. :zahnlos:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
catstom

Beitrag von catstom »

Ralle hat geschrieben:

Kleine Randnotiz:

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"

Smiley hin oder her - allein schon wegen dieser Aussage sollte man das eingebaute Fahrwerk kurzerhand rausflexen. :zahnlos:

...na, dann bin ich ja nicht der einzige Spießbürger, dem das gestern ziiieeemlich übel aufgefallen ist...selbst mit "Smiley" einfach nur schäbig...ROTE KARTE !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

tut mir ja leid, war aber nicht so gemeint, wie es klang.
Das ist nunmal das leidige Thema im Internet, dass man hier immer nur das geschriebene Wort sieht, aber nicht die Person dahinter. Daher ist man auch auf seine eigene Interpretation angewiesen.
:sorry:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten