Bodenfreiheit - Oder: Wie platt sind meine Dämpfer?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
gojira
Erfahrener Nutzer

AW: Bodenfreiheit - Oder: Wie platt sind meine Dämpfer?

Beitrag von gojira »

brainstormer hat geschrieben:@gojira
Sinnfreie Massnahme, wenn er noch die ersten Dämpfer fährt und zweifelhaft im Allgemeinen, wenn man mehr betrachtet als nur die Optik.

hier ging es um die höhe des wagens und die bekommt man nur über die federn geregelt. wenn die dämpfer im a..... sind müssen die natürlich auch gemacht werden.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

da müsste man mal wirklich einen 2er Rocco ab Werk haben um zu messen wie das mal war!

also, so wie auf den Bildern ist das schon ok mit der Höhe.

gruß Peet
mitch79
Neuer Benutzer

Beitrag von mitch79 »

Moin auch,

@4golfer: Ja, genau so stell ich mir das vor. :-)
Sind das original Dämpfer und Federn vom freundlichen? Oder alternativ-Ware von z.B. kfzteile24.de oder so?

@thommy: Danke :grins: Aber übers putzen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
Hast Du irgendwelche Probleme gehabt, das Deine Reifen an der Kunststoffverkleidung im Radhaus gesteift haben? Wenn ja, wie hast Du das Problem gelöst?

@denny: nachgemessen hab ich nicht, aber ich kann mich drunter quetschen.. und da reichen 8 cm definitiv nicht :rotfl:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

mitch79 hat geschrieben: @thommy: Danke :grins: Aber übers putzen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
Hast Du irgendwelche Probleme gehabt, das Deine Reifen an der Kunststoffverkleidung im Radhaus gesteift haben? Wenn ja, wie hast Du das Problem gelöst?
im Vergleich zu weißen OZ-Superturismo sind die Felgen noch recht "Pflegeleicht", aber bissl aufwändig isses manchmal schon...

Vorne rechts musste ich etwas vom Plastik wegschneiden, an der Wulst im Übergang zur Verspoilerung.
An den hinteren Radlauf musste ich die Kanten umlegen lassen.

Aber bedenke, ich fahre wahrscheinlich ganz andere Einpresstiefen als du - die Räder stehen weiter außen. Der Abrollumfang wird auch anders sein - evtl. ist mein Rad ein paar Millimeter kleiner/größer als deins.

Bei deinem Problem mit der Höhe kann ich dir leider nicht helfen :sorry:

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich hätte da noch einen völlig originalen 2er der ersten Generation, bei dem kamen die Dämpfer vor 2 Jahren neu, ist seit dem wenig gefahren worden...

Massgebend wäre wohl der Abstand zw. Radmitte u. Kotflügelkante, und da müsste bei den neueren Modellen mit Verspoilerung wieder anders gemessen werden.. ;-)
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
mitch79
Neuer Benutzer

Beitrag von mitch79 »

Moin Moin,

@sciroccogls: Der Abstand Radmitte <-> Unterkante Türe wäre sehr hilfreich für mich.
Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen, wenn Du da bei Gelegenheit kurz nen Zollstock zur Hand nehmen könntest :-)
Sommersonnespassauto: 89er GT, 72 PS, Ronal R39-Felgen (195/55R15), sonst original, paprikarot, Rost neu.
Alltagsschlampe: 02er Polo 9N 1.4 TDI
4golfer
Benutzer

Beitrag von 4golfer »

@mitch 79:
Ja habe welche aus dem Zubehör gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten .
Dem Abstand Radmitte untere Kante Verspoilerung liegt bei mir bei 36cm wenn ich mich nicht täusche . Gehe aber gleich nochmal raus messen.
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
Antworten