Bodenfreiheit - Oder: Wie platt sind meine Dämpfer?
-
mitch79
- Neuer Benutzer
Bodenfreiheit - Oder: Wie platt sind meine Dämpfer?
Tach zusammen,
da ich mit meinem Scirocco großes vorhabe, wollte ich als zu erst mal die Federn/Dämpfer erneuern.
Momentan dürften noch die ersten drin sein. Fahrverhalten ist halbwegs schwammig.
Da ich 195er Schlappen auf 15"-Felgen drauf hab, ists im Radkasten recht kuschelig.
Ich will den Scirocco nicht wirklich tiefer legen, so wie er jetzt ist, finde ich es optimal.
Und jetzt brauche ich den mentalen Beistand von Euch:
Kann mit eine(r) von Euch die Abstandsmaße vom Boden zu einem definierten Punkt vorne und hinten an der Karosserie geben?
Ich ham das dumme Gefühl, das sich der Scirocco in den letzten 20 Jahren selbst tiefergelegt hat, wie der 3er von nem Kumpel ( 40/60-FW rein, nach dem wechsel ist vor dem wechsel... )
Ich hab einen 89er Scirocco 2 GT ( MKB RE ), falls das wichtig sein sollte.
Vielen Dank schonmal!
Regnerische Grüße aus dem wolkigen Schwarzwald
da ich mit meinem Scirocco großes vorhabe, wollte ich als zu erst mal die Federn/Dämpfer erneuern.
Momentan dürften noch die ersten drin sein. Fahrverhalten ist halbwegs schwammig.
Da ich 195er Schlappen auf 15"-Felgen drauf hab, ists im Radkasten recht kuschelig.
Ich will den Scirocco nicht wirklich tiefer legen, so wie er jetzt ist, finde ich es optimal.
Und jetzt brauche ich den mentalen Beistand von Euch:
Kann mit eine(r) von Euch die Abstandsmaße vom Boden zu einem definierten Punkt vorne und hinten an der Karosserie geben?
Ich ham das dumme Gefühl, das sich der Scirocco in den letzten 20 Jahren selbst tiefergelegt hat, wie der 3er von nem Kumpel ( 40/60-FW rein, nach dem wechsel ist vor dem wechsel... )
Ich hab einen 89er Scirocco 2 GT ( MKB RE ), falls das wichtig sein sollte.
Vielen Dank schonmal!
Regnerische Grüße aus dem wolkigen Schwarzwald
- 53B
- Erfahrener Nutzer
AW: Bodenfreiheit - Oder: Wie platt sind meine Dämpfer?
Wenn er original ist müssten die Daten ausm Fahrzeugschein doch reichen. Wäre halt dann zur Dachkante.
- gojira
- Erfahrener Nutzer
des hat nix mit den dämpfern zu tun wenn die karre schei...... steht
mach paar vernünftige feden rein und gut...................................
mach paar vernünftige feden rein und gut...................................
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
@gojira
Sinnfreie Massnahme, wenn er noch die ersten Dämpfer fährt und zweifelhaft im Allgemeinen, wenn man mehr betrachtet als nur die Optik.
Sinnfreie Massnahme, wenn er noch die ersten Dämpfer fährt und zweifelhaft im Allgemeinen, wenn man mehr betrachtet als nur die Optik.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
mitch79
- Neuer Benutzer
@53B: Gute Idee, da hab ich nicht dran gedacht 
@gojira: Das da neue Dämpfer und Federn rein kommen, hab ich ja schon geschrieben.
Mir ging es darum, in Erfahrung zu bringen, wieviel die jetzigen Federn/Dämpfer schon zusammengesackt sind, um den Wagen mit 30/30 oder so nicht höher zu legen, als er jetzt schon ist.
Dastehen tut er gut, nur beim fahren ist er schwammig.
@gojira: Das da neue Dämpfer und Federn rein kommen, hab ich ja schon geschrieben.
Mir ging es darum, in Erfahrung zu bringen, wieviel die jetzigen Federn/Dämpfer schon zusammengesackt sind, um den Wagen mit 30/30 oder so nicht höher zu legen, als er jetzt schon ist.
Dastehen tut er gut, nur beim fahren ist er schwammig.
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Hast du mal ein Bild wie der ausschaut mit den vermutlich platten Dämpfern ?
Habe in einem Auto ein 40/40 Fahrwerk und der steht immer noch total hoch
obwohl 13" Räder drauf sind !
Habe in einem Auto ein 40/40 Fahrwerk und der steht immer noch total hoch
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
mitch79
- Neuer Benutzer
Hier mal ein bild, nach dem ich die neuen Felgen drauf hatte, heute steht er immer noch so da:
http://bashworks.de/stuff/scirocco/scirocco_seite.jpg
-
4golfer
- Benutzer
Hallöchen habe meinen Scirocco Scala auch neue Dämpfer verpaßt .
Nachdem ich erst ein Gewindefahrwerk montiert hatte damit aber keinen TÜV bekommen habe . Habe ich mich für neue Standartdämpfer und Standartfedern endschieden.
Im Anhang ist ein Bild .
Nachdem ich erst ein Gewindefahrwerk montiert hatte damit aber keinen TÜV bekommen habe . Habe ich mich für neue Standartdämpfer und Standartfedern endschieden.
Im Anhang ist ein Bild .
- Dateianhänge
-
- SP_A0707.jpg (118.82 KiB) 340 mal betrachtet
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
schöne Felgenmitch79 hat geschrieben:Hier mal ein bild, nach dem ich die neuen Felgen drauf hatte, heute steht er immer noch so da:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- denny
- Benutzer
abstand zur straße vom querlenker da wo der befestigt ist mindestens 4 centimeter frage mich aber garde selber wie das gehen soll^^
und an den schürzen hieß es bei uns immer mindestens 8cm habe jetzt aber von jemanden anderen gehört das wohl auch 6 cm gehen aber kein gewähr^^
grüße denny
und an den schürzen hieß es bei uns immer mindestens 8cm habe jetzt aber von jemanden anderen gehört das wohl auch 6 cm gehen aber kein gewähr^^
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)