Welche Auspuffanlage für den gt2?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mario89
Benutzer

Welche Auspuffanlage für den gt2?

Beitrag von Mario89 »

Hallo,könnt ihr eine Auspuffanlage für den gt2 empfehlen? Wobei ich grade ein bisschen in Ebay gestöbert habe und da ist mir aufgefallen dass die meisten Anlagen sowiso einen Rohrdurchmesser von 63,5mm haben.Der Durchmesser wäre doch bei einem Umbau auf G60 oder 16v in Ordnung... oder?
Marvey
Benutzer

AW: Welche Auspuffanlage für den gt2?

Beitrag von Marvey »

Hi, also ich hab ne magnum supersprint anlage mit 100er durchm. und ich muss sagen, wenn er kalt ist hört man so gut wie garnix, aber sobald der warm ist bebt er:D
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

nen 100er endrohr vll
cxspark

Beitrag von cxspark »

Grosser Durchmesser und kleiner Motor kostet nur SPrit.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

naja beim g oder 16v is ne 60er schon ok
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

ja mir geht es nicht darum dass er "bebt" oder sonst was. mir geht es eig. nur darum ein paar ps rauszuholen und beim klang/sound wärs mir sogar lieber dass er sich einfach nicht übertrieben anhört. Schön sportlich aber dezent eben.
Was habt ihr denn so alles verbaut?
mfg
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

leistung wirst du keine rausholen wenn der motor original ist ich hab supersprint gr. A 60mm ohne vsd
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Powersprint ;-)
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

supersprint/powersprint :super:

die dinger aus der bucht kannst du vergessen. 63,5mm rohrdurchmesser aber en mitteltopf mit 43mm :rotfl:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

seidlrocco hat geschrieben: leistung wirst du keine rausholen wenn der motor original ist ich hab supersprint gr. A 60mm ohne vsd
Die allseits bekannte Firma aus Stuttart hat es doch irgendwie geschafft, mittels Auspuff dem alten JH noch zusätzliche 6 kW zu entlocken...was immerhin ca. 9% sind... da sag noch einer das Geld ist nicht gut angelegt...

:-)

Ach ja, die Brülltüten sind genau das... Brülltüten... Ausser Lärm, kein weiterer Effekt...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten