100 Jahre Audi - wer fährt heute (18.07.) hin?

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
COB
Erfahrener Nutzer

AW: 100 Jahre Audi - wer fährt heute (18.07.) hin?

Beitrag von COB »

annchen hat geschrieben: ... Es ist ja wohl klar, dass hundert Jahre nicht so ohne weiteres an einem Unternehmen vorbeigehen...

Naja, es waren ziemlich genau 38 Jahre... von 1910 bis zur Enteignung der Auto Union 1948 in der SBZ....

Den Quark mit dem geklauten Markenzeichen glaubst du ja wohl selbst nicht

Der "Quark" ist, das die 4 Ringe das Logo der AUTO UNION waren... und nur EINER davon stand für AUDI... wo sind also die restlichen so plötzlich wieder hergekommen ? Ich sags dir... sie habens geklaut von einer Firma, die sich dagegen nicht mehr wehren konnte...

Natürlich waren da Wanderer, Horch und DKW.

Siehste... und denen gehören die anderen 3 der 4 Kringel...
...
Aber der heutige Name ist Audi,

Jo, NUR als Marke wieder erweckt von der VAG, dem Eigentümer dieses Konstrukts... der Rechtsnachfolger und damit Geschichtsträger war IFA Sachsenring Zwickau...

ist eben diese ... Geschichte, die mit August Horch (-> "Audi") begann.

Und formal-juristisch bereits 1948 endete... :hihi:

Und "AUDI is pfui" - naja, ist dann wohl eher Ansichtssache...

Stimmt. Meine Ansicht zu AUDI geht über Pfui noch weit drüber raus... wollte es aber nicht zu drastig ausdrücken... :hihi:

anja (Audi-Fan :geil: )

Selber Schuld... :wink:
Gelle... :wink:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

So, hier ein paar wenige Bilder, lohnt sich glaub nicht, dafür im Bilder-Forum extra nen Thread aufzumachen, oder?
Leider war das Wetter extrem bescheiden und der Akku meiner Kamera hat sich auch nach zu kurzer Zeit verabschiedet :spassbremse:
Unser Kfz: Bild(Man beachte die Kilometerleistung ;-) )Bild

Auch auf dem Weg zur Veranstaltung immer wieder Oldies, vor dem Ingolstädter Rathaus hatte sich eine Gruppe englischer Oldies mit Aston Martin's, Austin Healey's, MG's und Jaguaren postiert. Gibts leider kein Bild, weil es in dem Moment, als wir vorbeikamen, gewaltig schiffte.

An jeder Straßenecke standen RS 4 oder RS 6 aus allen Himmelsrichtungen.

Italiener waren auch unterwegs:
Bild
Bild

Als wir ankamen, rasten gerade die wunderschönen alten Motorräder über den Kurs, verursachten einen Mordslärm und Herzflattern :inlove: :geil:

Dann kamen die Studenten mit ihren Formula Student (hießen glaub schon so?) - bissige Dinger! (die Fahrzeuge)

Bild

Und dann: Der Hauptgrund, warum ich mitgegangen bin:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:sabber:

Safety-Car:
Bild
:geil:

Ab diesem Zeitpunkt machte dann leider mein Kameraakku schlapp und ließ sich nur noch in wenigen Momenten zu einem Foto überreden.

Das Kamerateam hatte ebenfalls nen super fahrbaren Untersatz:
Bild

Anschließend fuhren (ausgewählte?) Clubs mit allen möglichen Typen und irgendwann danach eine Gruppe mit RS 4, RS 6, A2 (hatten Mühe, einigermaßen mitzukommen :hihi: :aetsch: ).
Bild

Alte und neue Rennwägen, dann wieder die Motorräder, dann nochmal die S1-Fraktion, hab ich alles aufgrund des Wetters und des :essen: nicht mehr so recht mitbekommen.
Bild

Es lohnte sich auch, über den Besucherparkplatz zu gehen:
Bild
Bild

Und: ein Scirocco...
Bild

Das Ganze war natürlich sehr auf Werbung und Audi-in-den-höchsten-Himmel-loben getrimmt, die Sprecher haben sich vor Begeisterung schier überschlagen. Aber die Fahrzeuge waren :geil:

Video hab ich auch noch eins, allerdings in relativ schlechter Qualität. Ich lads aber trotzdem mal hoch.

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

annchen hat geschrieben: Dann kamen die Studenten mit ihren Formula Student (hießen glaub schon so?) - bissige Dinger! (die Fahrzeuge)

Bild
jap die heißen so :-) is ne interessante Sache son Studenten-Renner :hihi:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Der Skoda war :suess: und der Lancia Stratos war auch nicht ohne ;-) Die LeMans-Sportwagen sind bei mir eher untergangen und die beiden hier hab ich glatt unterschlagen:
Bild Sorry, dass man auf dem Bild die Wagen fast nicht erkennt :verlegen:

Hier das Video, ist halt wie gesagt sehr schlechte Qualität und ich war außerdem nicht in der Lage, es zu komprimieren (17mb)

http://rapidshare.com/files/258127388/PICT2305.AVI.html

Dreimal dürft ihr raten, in welchem der Audis Walter Röhrl sitzt ;-)
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

schöne bilder anja :super: hab neulich erst ne werksbesichtigung in ingolstadt gemacht :hihi:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten