Wer hilft mir mal Bitte ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Haiko

AW: Wer hilft mir mal Bitte ?

Beitrag von Haiko »

Ich danke Dir Ralle.
Very nice from you... :super:

:danke2:

Aber Bitte only in BLACK !
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

BoobsHaiko hat geschrieben: Aber Bitte only in BLACK !
Natürlich in schwarz - eine einzelne Schraube in silber würde schliesslich unappetitlich aussehen. :-) )

Wenn es jemand interessiert:

Senkschraube DIN 7991-M5x12

Gibt es übrigens in jedem halbwegs sortierten Metallwaren-Laden.... ;-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Haiko

Alles nur ein Traum gewesen ?

Beitrag von Haiko »

Wie einige von euch ja mitbekommen haben, habe ich ja dieses Jahr das Dorfmark Treffen zwangsläufig mit dem 1.3er Skoda Fabia meines Vaters besuchen müssen.
Fr.den 27.07.09 streickte ja (für mich aus heiteren Himmel) plötzlich mein GTL auf dem Weg nach Dorfmark. :-(
Zum Glück nur 19 KM von meinem Wohnort entfernt. :-)
Es ist ein 1,6er Automatik GTL. Er ging samt Anhänger dran während der Fahrt aus. Ein erneuter Startversuch auf Stufe "P" klappte erfolgreich auf anhieb. (...war mir aber schon klar, ist ja auch ein in DEU gebauter Volkswagen ! )
Aber mit dem weiterfahren war wohl nix. :-(
Sobald ich von Stufe "P" auf Stufe "D" gegangen war ging der Motor aus. Mehrere erneute Versuche von "P" auf "1", von "P" auf "2", von "P" auf "R" (ist doch der Rallygang, oder nicht ? :hihi: ) blieben erfolglos. Eine Weiterfahrt war nicht möglich. :cry:
Zwischenzeitlich habe ich den Motor oder das Autm.Getriebe wohl so durcheinander gebracht, das aus diesem Teil ( was auch immer das sein mag ) ein lautes akustisches Signal piepte.
Bild

Das piepen hörte nicht wieder auf, erst als ich per Hand von diesem Teil ( was auch immer das sein mag ) die "10er" Sicherung entfernte.

Bild

Sicherung ( 100% in Ordnung ) am 20.07.09 wieder reingedrückt !

Bild

Nachdem ich am Mo.20.07.09 das erste mal nach dem Vorfall wieder zu meinem Rocco ging um mal etwas auf "Fehlersuche" zu gehen, war ich erschrocken und sehr glücklich zugleich. Fühlte mich aber irgendwie total verarscht. :kopfhaue:
Die Batterie hatte nicht mehr genügend "Saft" für einen Eigenstart. Also schnell mal mit dem Skoda Fabia überbrückt und siehe da :
Er läuft ja wieder. :-)
Dann das einlegen von "P" auf "D" ( hat dieses "D" eigentlich was mit der geilsten Körbchengröße vom BH zu tun...? :lol: )
und siehe da alles war/ist wieder in Ordnung. :gruebel: :dance: :geil:
Es verhält sich alles so wie 1983 beim ersten Start.So als wäre gar nichts am letzten Fr. passiert. :gruebel:

Nun habe ich aber irgendwie im Hinterkopf etwas Angst vor einem erneuten Rückfall. :erschrecken:
Was hat dieses akustische piepen zu bedeuten und wodurch ist es entstanden ?
War schon eingebaut als ich ihn im Mai 2007 beim freundlichen um die Ecke aus der "Bastlerecke" gekauft habe. Hat aber in den 2 Jahren die er in meinem Besitz ist noch nie gepiept. :gruebel: :lupe:

Hat irgendjemand Tips,eigene Erfahrungen oder Ratschläge um eine erneute unverhoffte "Panne" zu vermeiden ?

Alle Unterdruckschläuche sind so "fertig", fertiger geht es schon nicht mehr. Da werde ich Morgen mal Meterware kaufen um sie Alle zu erneuern. Überall ziehen die Nebenluft und verändern je nach bewegen der einzelnen Schläuche kurzfristig die Leerlaufdrehzahl.

Kerzen, Luftfilter, Kerzenstecker usw... = alles erst in 2009 erneuert. Kappe und Finger sehen noch sehr gut aus. :super:

Zündspule "ein an der Waffel" ? Keine Ahnung.
Zur Zeit ist alles wie am ersten Tag. :drive: :drive: :auto: :geil: Das schont zwar jetzt meinen Geldbeutel :massa: , aber die Angst im Hinterkopf bleibt... :verlegen:

LG
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Oh, Haiko :wink: das ist ja eine Misere mit deinem GTL.
Erstmal mein herzlichstes Beileid! :-(

Denkst du, dass es zündungsseitig sein kann? Dann wäre er doch nicht in "N" gelaufen?
Wie schaut denn dein Wandler-Öl aus? Ölstand OKi?

Ging er sofort aus als du in die Fahrtstufen gewechselt hast oder hat er noch "gekämpft" und ist dann ausgegangen?

Hast du dir mal die Massebänder angeschaut, (Von Batterie zur Karosse und zum Block?) sitzen die wirklich fest? (Zieh mal vorsichtig dran)

Was hast du denn da für ein interessantes unisoliertes Relais (rechts neben der Kurbelgehäuse-Entlüftung)? Ist das vielleicht an Masse angeeckt?

Sei gegrüßt und ärger dich nicht, :wink:
Klaus
- ökologisch korrekt -
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Oh, Haiko :wink: das ist ja eine Misere mit deinem GTL.
Erstmal mein herzlichstes Beileid! :-(

Denkst du, dass es zündungsseitig sein kann? Dann wäre er doch nicht in "N" gelaufen?
Wie schaut denn dein Wandler-Öl aus? Ölstand OKi?

Ging er sofort aus als du in die Fahrtstufen gewechselt hast oder hat er noch "gekämpft" und ist dann ausgegangen?

Hast du dir mal die Massebänder angeschaut, (Von Batterie zur Karosse und zum Block?) sitzen die wirklich fest? (Zieh mal vorsichtig dran)

Was hast du denn da für ein interessantes unisoliertes Relais (rechts neben der Kurbelgehäuse-Entlüftung)? Ist das vielleicht an Masse angeeckt?

Sei gegrüßt und ärger dich nicht, :wink:
Klaus
- ökologisch korrekt -
Haiko

Beitrag von Haiko »

Motoröl, Getriebeöl = beides laut Peilstab okay !
Motoröl = Mai 2009 frisch incl. Filter
Getriebeöl laut Checkheft 2006 bei VAG gewechselt worden.
Getriebeöl riecht "normal" und sieht auch nicht verbraucht oder "alt" aus.

Ja er hat sich etwas gequält, ging aber eigentlich sofort aus. Alle Massebänder lt. Sichtprüfung ebenfalls oki.
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

hmmmm....und wie schaut es mit dem Anlaß-Sperrschalter aus? (JHIMS S.113 unten rechts)
- ökologisch korrekt -
Haiko

Beitrag von Haiko »

klausi hat geschrieben:hmmmm....und wie schaut es mit dem Anlaß-Sperrschalter aus? (JHIMS S.113 unten rechts)
Den habe ich noch nicht überprüft. Anlasser macht aber auch keine abnormalen Geräusche beim starten und er läuft auch nicht nach, wenn er "an" ist.

Habe auch das JHIMS Buch nicht... :-(
catstom

Beitrag von catstom »

...hhmmm...ich tippe auf ein Elektrik-Problem in dem "Dreieck" Relais 30 zum Steuergerät...Anlassersperrschalter...Wählhebelsperre...oder aber tatsächlich der Unterdruckschlauch zum Steuergerät...

Interessant ist, daß es im Hängerbetrieb passierte und die Steckdose für den Hänger genau in diese Bereiche mit eingreift: X-Relais...Relais 30...Das muß kein Zufall sein...

Mach doch noch mal 'ne Probefahrt mit Hänger...

Dieses Piep-Teil kenne ich auch nicht - mein JH-Automatik hat das nicht aber gut war wohl die entladene Batterie, weil wohl dadurch dieser Fehler wieder auf null zurückgesetzt wurde...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Haiko Haiko Haiko :-(
Was hast du dir da bloß wieder für eine Piep-Show ins Auto gebastelt?
- ökologisch korrekt -
Antworten