Brauche dringend hilfe bei Motoreintragung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Brauche dringend hilfe bei Motoreintragung

Beitrag von COB »

Scirocco->Sven hat geschrieben:
solche Eintragungen macht bei uns ein Ingenieur...
und wenn man vorher dahin fährt... und alles super ausgeführt wurde, so wie er es sehen will, dann trägt er einem das nach gründlichem prüfen auch ein....
aber warum hängt seine Existenz davon ab ? :doof:
Er darf das einen doch eintragen wenn alles so ist wie die StZVO es vorschreibt... oder nicht ?...
Ja, aber auch der Hr. ING. muss sich absichern, weil es nunmal Ermessenssache ist... wenn es das was man gebaut hat, ab Werk nie gab... und man also keine verbindlichen Unterlagen mit Angaben liefern kann... wie zB ein G60 in 53B... und da schreibt die STVZO eben ein §21 vor... und dafür muss man einiges anschleppen...

Ich würde dem Kollegen aus FG raten, mal nach C zur DEKRA auffe Neefestrasse zu fahren (haben meinen Puff legalisiert) und nach einem Hrn. Braun (und nur dem) zu fragen... der hat da Erfahrung (kommt aus der OPEL Manta A Szene) und macht das wohl öfters... hat auch meine GOLF F&I Felgen legalisiert...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Ja, aber auch der Hr. ING. muss sich absichern, weil es nunmal Ermessenssache ist... wenn es das was man gebaut hat, ab Werk nie gab... und man also keine verbindlichen Unterlagen mit Angaben liefern kann... wie zB ein G60 in 53B... und da schreibt die STVZO eben ein §21 vor... und dafür muss man einiges anschleppen...

Danke für den Hinweis !! Jetzt weiß ich was gemeint ist :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Was auch sehr hilfreich ist, sind Briefkopien von Sciroccos, wo ebenfalls ein G 60 eingetragen ist. Dann sieht der Prüfer, dass es diesen Umbau schonmal gegeben hat und dieser eingetragen wurde. Was auch sehr hilfreich ist, ist eine Mappe mit allen Unterlagen und Erläuterungen der durchgeführten Arbeiten. Die Bremsanlage hervorheben und alles in gutem Zustand halten.

Wichtig ist auch dass der Umbau qualitativ hochwertig ausgeführt wurde, das sieht der Prüfer und begutachtet alles weniger voreingenommen.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Erbschleicher
Neuer Benutzer

Beitrag von Erbschleicher »

Hallo,

danke für die Antworten.

Sorry ich meinte G 60, habe nur die Null vergessen.

Hat vielleicht jemand für mich eine Briefkopie, der den selben Umbau gemacht hat?

Alles andere habe ich schon probiert, die sind hier ziemlich zickig.
Antworten