Gute FrageIm übrigen würde ich ja mal gerne wissen wie man "original" definiert?
Da fällt mir auf Anhieb ein Ereignis auf einem wohl der angesehendsten Treffen hier auf der Insel ein, das Stanford Hall Treffen, wo man im Concourse d'Elegance rein und allein nach Originalität bewertet wird.
Da steht meistens auch mein 2er Storm drin und kommt wegen der Tuningmaßnahmen immer als Letzter in seiner Kategorie
Dieses Jahr gewann ein wirklich sehr sauberer und originaler Rechtslenker Scala die Superclass, ein Scala, der kaum Kilometer (oder meilen) auf dem Tacho hat
Nun gut, am Ende des Treffens lief ich zur Gratulation zum ihm rüber, entdeckte dabei eine 3. Bremsleuchte an der Heckklappe, zu der der Besitzer mir sofort die VW-Teilenumnmer gab. Alles gut, aaaaaaber ich kann mich nicht erinnern, dass sowas jemals serienmässig, also original, verbaut wurde. Doch, wurde ich eines Besseren belehrt, an Schweizer Roccos gab es diese 3. Bremsleuchte, worauf ich erwiderte, dass sein Scala aber das Lenkrad dann auf der falschen Seite hat
Dies zeigt aber sehr deutlich, wie weit die Diskussion zu was original und wie interpretierfähig der Begriff ist, gehen kann.
Tempest