Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ronin hat geschrieben:
- lenkradschloß defekt ( rastet nicht ein ) -> Was hat das mit Verkehrssicherheit zu tun?
das ist mir auch nicht verständlich falls der Motor mal während der Fahrt ausgeht und man will ihn wieder anmachen isses vielleicht ganz praktisch, wenn das Lenkradschloss nicht funktioniert...
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
an meinem scirocco wurden alle mängel beseitigt.
ich habe bei der nachprüfung nur keine plakette bekommen weil mein
lenkradschloß nicht einrastet.
dort steht genau:
-Sicherung gegen unbefugte Benutzung schadhaft ohne Beeinträchtigung der Lenkanlage
das hört sich für mich nicht nach einem auto an was nicht verkerssicher ist.
ich habe heute beim tüv angerufen und nachgefragt ob das nicht etwas übertreiben ist.
der sachbearbeiter meinte das er das nicht verstehen kann das er mir aber leider nicht
helfen kann da er für mich nicht zuständig ist.
da ich zur arbeit mußte habe ich die sache heute erst mal abgebrochen werde morgen aber noch mal anrufen.
reparier es halt und gut ist.
(Du möchtest es potentiellen Autodieben hoffentlich nicht unnötig leicht machen, oder ?)
Wenn Du nicht weißt, wo das Loch zu bohren ist um den Schloßeinsatz (der hat sich vermutlich zerlegt) zu wechseln schreib mir ne PN dann verrate ich Dir die Stelle.
du hast natürlich recht ich werde es auf jeden fall machen lassen.
aber mal ganz ehrlich mir dafür die plakette zu verweigern ist übertrieben.
und die nachuntersuchung ist ja auch nicht kostenlos.
Bei den Bremsen kannst froh sein, dass ein Prüfer das beanstandet.
Besser als ein Auto mit neuem TÜV zu kaufen, bei dem der Prüfer weggeschaut hat und man nach kurzer Zeit feststellen muss , dass die hinteren Bremsen nur noch als Atrappen taugen.
Also wenn bei unserm TÜV die Batteriebdeckung fehlt, geht der ins Büro und macht Dir eine drauf.
Wischerblätter hinten es gibt Autos die haben hinten gar keine.
Bei uns schauhen die haupstsächlich auf Fahrwerksteile, Bremsen und evtl auf Rost.
Irgendwann bemängeln die noch, dass die Schaltknüppelbeschriftung abgeutzt ist
ich habe das lenkradschloß jetzt machen lassen.
bin dann aber nicht zum tüv sondern zur dekra und habe dort noch mal eine
komplett neue HU machen lassen.