Wieder mal ebay........

Für alle Themen des Lebens
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Wieder mal ebay........

Beitrag von rocco-olli »

Hi Zusammen,

Und zwar hab ich diese Woche nen Satz Felgen bei ebay drin gehabt.

Es handelte sich um die Zenderfelgen die ich auch im Forum angeboten hab. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0349451002

Nun war heute der Käufer da. Er hatte nen polnischen Aktzent und sprach gebrochenes Deutsch.

Nachdem er sich die Felgen ewig anschaute und in alle Richtungen drehte, bemängelte er dass die Deckel fehlen, was man auf den Bildern aber deutlich sah. Dann bemängelte er noch nen kleinen Klarlackfehler.

Anschließend zeigte er mir ne Artikelbeschreibung, von meinen Felgen, wo irgendwas von "super" drinstand.
Ich weiß nicht wer die zusammengebastelt hat, aber auf dem Link oben, seht ihr ja was ich geschrieben hab.

Kein Wort von "super" oder ähnliches.

Dann wollte er anfangen zu handeln und ich hab dann gesagt. Entweder er gibt mir jetzt das Geld, für das er sie ersteigert hat, oder er soll abhauen.

Das hat er dann auch gemacht, nachdem er die Felgen mittels Handy nochmal geknipst hat. :crazy:

So, und nun drückt der mir bestimmt ne schlechte Bewertung rein. Aber wie soll ich dann vorgehen? Ich kann ja als Verkäufer selbst nicht schlecht zurück bewerten.

Hatte jemand schon mal was Ähnliches? Ich selbst hab leider nicht so viel ebay Erfahrung.

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Meiki

AW: Wieder mal ebay........

Beitrag von Meiki »

Eine dürftige Artikelbeschreibung, es steht weder darin das Deckel dabei sind noch das sie fehlen, von super habe ich nichts gelesen, oder erkennt der was zwischen den Steinen.

Als erstes würde ich mir die entstandenen Gebühren von Ebay zurückholen, begründung der Käufer wollte die Ware nicht.

Nur Abholung, also aus der Nähe, da hätte er sie vorher anschauen können.

Rückname Umtausch, sowas würde ich immer in die Beschreibung aufnehmen und das die Leute vorher schauen kommen, Kratzer erwähnt man in der Beschreibung.

Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich!
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Hi Oli :wink:

das gibt´s doch garnicht! :feuer:

Tut mir leid, dass das Ebay-Geschäft für dich so geendet ist. Manchmal verstehe ich aber auch die Käufer (Bieter) nicht...die ersteigern den Artikel ohne sich im Klaren zu sein, dass es sich um gebrauchte Ware handelt. Gebrauchte Ware ist nunmal nicht neuwertig! Damit muss man leben.

Aber nachträglich in der Artikelbeschreibung rum zu manipulieren ist ja wohl echter Bullshit und rechtlich gesehen nicht in Ordnung. :verwarnung:

Von dir finde ich es etwas leichtsinnig nicht den ARTIKELZUSTAND anzugeben.
Bitte bei weiteren Auktionen unbedingt angeben! :prost:
Du könntest dich ja mal mit Ebay per M@il in Verbindung setzen, falls eine negative Bewertung überhaupt zustande kommt.

Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Hey,
du solltest sofort ebay anschreiben ! und den das genauso erklären wie uns hier, die helfen einen sofort.

Und dann in "Mein Ebay" unter den Verkäuferlinks "Unstimmigkeiten online klären" anklicken, um deine Gebühren wieder zu bekommen, ebay davon in Kenntniss zu setzen was passiert ist, wenn der Typ sich nicht innerhalb von 7 tagen oder so bei ebay meldet umd den Fall zu erklären, bekommt er eine Verwarnung...

Außerdem würde ich immer in die Artikelbeschreibung reinpacken : Privatverkauf ( keine Garantie etc... ) und es handelt sich um einen gebrauchten Gegenstand ( also gebrauchtspuren )

Leuider gibt es viele schwarze Schafe auf ebay... also...

Viel Glück !!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

EBAY Melden, wenn der sich nicht drauf melden, nimmt ebay die negativ Bewertung zurück. Du könntest ihn auch Anzeigen, ist ein Kaufvertrag eingegen, aber naja...

Allerdings würd ich die Felgen auch nächstes mal besser beschreiben. Da steht leider nichts zu, und das die Deckel fehlen hätte ich auch erwähnt. Sorry, dass ich das so sag, aber die Beschreibung ist etwas lau, und von sowas lass ich dann auch meist die Finger.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Mach Dir mal nicht zu viele Hoffbungen, Ebay macht nichts. Hatte vor Kurzen auch son Spinner, dem ich ne Lenkradfernbedienung noch gebracht habe, ( da ich beruflich dahin mußte)

Nach 3 Tagen kam ne Mail, das die Halterung abgebrochen ist und er das Geld zurückhaben möchte...

3Tage Zeit, dass Ding abzubrechen , ne is klar..

Nach negativer Bewertung und Beleidigungen per Mail, kann ich Dir nur sagen Ebay macht nichts, nur wenn der Käufer zustimmt, wird die Bewertung zurückgezogen.

Du kannst aber ne Ergänzung machen, und nach 2 Monaten zählt die eh nicht mehr für den Prozentsatz.

Spinner gibts immer..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

Ebay macht schon was, ist nru nicht so einfach.
Und zu den Prozenten dauert es ein leider ein Jahr :-(
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bis jetzt habe ich noch keine negativ Bewertung.

Stimmt, meine Artikelbeschreibung hätte noch nen Tick genauer seien können.

Wenn er vernüftig gehandelt hätte, wäre es auch kein Problem für mich gewesen.

Aber wenn ich sowas höre "Ich geb dir halbe Preis." dann kann ich auch drauf verzichten.

Werd das dann mal mit ebay, klären.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten