"Das Verfahren gegen Sie habe ich eingestellt."

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciroccOriginal
Benutzer

"Das Verfahren gegen Sie habe ich eingestellt."

Beitrag von SciroccOriginal »

Hallo Freunde,

zu meinem Glück wurde das Verfahren zu der Ordnungswidrigkeit am 02.05.2009 auf BAB 2, FR Oberhausen Kilometer 390,550 gegen mich eingestellt. :danke2:

Der Hintergrund dieser Geschichte ist recht interessant und wie ich finde äußerst klar bei der Hand...

Also ich war mit meinem Kollegen auf der A2 bei Hamm in Richtung Oberhausen unterwegs. Ich fuhr auf der mittleren Spur und es bahnte sich ein Stau an. Wo die rechte und die mittlere Spur schon stockten, wollte ich auf die linke Spur wechseln. Nach dem Blick in den Innenspiegel, dem Seitenspiegel und dem gesetzen Blinker machte natürlich einen Schulterblick (alles frei, bzw. Autos ganz weit weg) und wechselte ordnungsgemäß. Danach beschleunigte ich bis auf 80 km/h und hörte es nur noch quietschen. :-/ Naja, irgendwie rauschte dann ein Golf 5 auf mich drauf! :zahnlos: Der hatte wohl das riesen Stauwarnschild mit Blinkleuchten übersehen und ist einfach weiter geheizt oder so.

Danach war der Tag echt nur noch scheisse aber das beste kommt erst noch.

Naja, den Schaden an meinem Rocco könnt ihr auf den Fotos sehen. An dem Golf war wie das an neuen Autos mit den "tollen" Knautschzonen so ist, vorne rechts alles bis zum Rad weggedrückt und auf der linken Seite alles verkratzt, da er sich zwischen mich und der Leitplanke drängte. Der Stau wurde dann natürlich hinter uns immer länger und länger...

Nachdem die Polizei verständigt war kam nach ca. 30 Minuten ein Polizeiwagen. Die Beamten räumten die Unfallstelle und verwies uns Beteiligte auf den Seitenstreifen und fuhr anschließende weiter, da sie einen Anderen Einsatz ein paar KMs weiter vorn auf der A2 hatten.

Dann endlich kam "unser" Streifenwagen und nahm den Unfall auf. Zu meinem Bedauern wurde aber nur der Golffahrer befragt. :-/ Naja, ich war dann Schuld und sollte 35 Euro zahlen. Da ich mir aber keiner Schuld bewusst war und ich und mein Zeuge überhaupt nicht befragt wurden, habe ich irgendwann das Maul aufgemacht und erstmal alles klar gestellt. Der Golffahrer hatte der Polizei gesagt, dass er mich bei Ausscheren traf und das ich aus dem Stand einfach rübergefahren sei! Dann habe ich der Polizei mein Erlebnis geschildert und dann kam es zu einer Anzeige wegen unklarer Sachlage... Darauf hin habe ich bei meiner Versicherung erstmal Meldung gemacht und alles genauestens dargestellt. :hihi:

Nach ein paar Wochen bekam ich dann Post inder ich wieder als Schuldiger abgestempelt wurde. :feuer: Naja, ich habe dann gegen das alles Widerspruch eingelegt und geschrieben, dass mein Beifahrer meine korrekte Fahrweise bezeugen könne. Und heute bekam ich erneut einen Brief indem stand dass das Verfahren eingestellt wurde... :danke2:

Naja, ich meine der Schaden an meinem Auto ist zum Glück nicht so groß wie man auf den Bildern erkennen kann, aber den bekomme ich ja jetzt bezahlt. :-) )

Es ist schon hammer was sich manche Leute rausnehmen und meinen erlebt zu haben.
Dateianhänge
IMG_3141a.jpg
IMG_3141a.jpg (360.72 KiB) 266 mal betrachtet
IMG_3138.jpg
IMG_3138.jpg (264.64 KiB) 259 mal betrachtet
IMG_3137.jpg
IMG_3137.jpg (285.68 KiB) 265 mal betrachtet
IMG_3135.jpg
IMG_3135.jpg (41.76 KiB) 268 mal betrachtet
IMG_3132a.jpg
IMG_3132a.jpg (334.77 KiB) 275 mal betrachtet
IMG_3131a.jpg
IMG_3131a.jpg (67.21 KiB) 268 mal betrachtet
IMG_3130a.jpg
IMG_3130a.jpg (64.49 KiB) 272 mal betrachtet
IMG_3129a.jpg
IMG_3129a.jpg (363.62 KiB) 278 mal betrachtet
1989er Scala L90E im Aufbau
KRY€
Benutzer

AW: "Das Verfahren gegen Sie habe ich eingestellt."

Beitrag von KRY€ »

He wenn du an Hamm vorbeigefahren bist hättest ja mal auf nen Kaffee vorbei kommen können ;-)
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Mich hätte der Schaden an dem Golf5 mal interessiert (Bild) :)
Aber ansonsten:

Hau rein :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Manche Leute sind an dreistigkeit halt nicht zu überbieten.
Aber is ja alles noch ma gut gegangen. ;-)
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
SciroccOriginal
Benutzer

Alos, ich habe leider kein Foto von dem Golf. Nur ein Foto von Google, aber so in etwa sah der Golf aus, bloß dass nix weggerissen war von der Stoßstange. Und halt die Fahrerseite von vorne bis hinten verkratzt und eingedrückt von den Schraubenköpfen der Leitplanke...
Dateianhänge
Golf 5.jpg
Golf 5.jpg (45 KiB) 272 mal betrachtet
SciroccOriginal
Benutzer

@ KRY€:

Ja das hätte ich machen können, aber danach hatte ich echt die Schnauze voll... Achso, die Kamei Verspoilerung die mein Kollege von dir hat ist mittlerweile an seinem GT2, aber mussten eine neue X1 Frontschürze kaufen... Haben was ganz geiles gezaubert. Kamei X1 Breitbau für 9J ATS Cup Felgen hinten :hihi:

Der Tag war so toll und ich kam gerade aus Sassenberg mit ein paar Teilen vom Scirocco->Sven und wollte wieder schrauben, wenn ich zu hause bin. Naja, daraus wurd dann nix mehr :feuer:
i21b

Beitrag von i21b »

Auch wenn ich mich unbeliebt mache freu dich nicht zu früh, zivilrechtlich bist du da noch nicht raus, zudem obliegt dem der die Spur wechselt eine besondere Sorgpfaltspflicht. Bei meinen 40.000-70.000 km welche ich im Jahr fahre kenne ich diese Situationen leider viel zu gut, zum Glück habe ich bis jetzt immer genügend Abstand und gute Bremsen gehabt.
Bild
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

i21b hat geschrieben: zudem obliegt dem der die Spur wechselt eine besondere Sorgpfaltspflicht.
Das stimmt sicherlich, allerdings darf bei Stau/zähfließendem Verkehr die schnellere Spur nur 20km/h schneller sein als die langsamere. Damit soll eben so ein Unfall verhindert werden. Und so wie SciroccOriginal schrieb war er ja auch schon auf der Überholspur am beschleunigen sodaß das wechseln der Spur schon abgeschlossen war. Der 5er Golf muss also deutlich schneller als die langsame Spur gefahren sein sonst hätte er leicht abbremsen können.
i21b

Beitrag von i21b »

streets hat geschrieben:Das stimmt sicherlich, allerdings darf bei Stau/zähfließendem Verkehr die schnellere Spur nur 20km/h schneller sein als die langsamere. Damit soll eben so ein Unfall verhindert werden. Und so wie SciroccOriginal schrieb war er ja auch schon auf der Überholspur am beschleunigen sodaß das wechseln der Spur schon abgeschlossen war. Der 5er Golf muss also deutlich schneller als die langsame Spur gefahren sein sonst hätte er leicht abbremsen können.
Du irrst dich da, richtig ist: Wenn auf dem linken von mehreren Richtungsfahrstreifen eine Kolonne langsam (maximal 60 km/h) fährt, dürfen Einzelfahrzeuge rechts vorsichtig mit geringer Differenz (maximal 20 km/h mehr) überholen.

Wenn also auf der Linken Spur mit 60km/h gefahren wird darfst du "Rechts" mit bestenfalls 80km/h vorbei fahren. Die Linke Spur wird in keiner Weise reglementiert.

Außerdem schreibt er ja, das die rechte und die mittlere Spur "schon stockte" und er daher auf die Linke Spur gewechselt ist um schneller vorran zu kommen.

Zudem wenn ich mir die Fotos anschaue, Scirocco hinten links defekt, Golf vorne rechts? Wenn er schon 100% auf der Linken Spur war, dann wäre es ein Hecktreffer geworden, oder es hätten sich Spuren vom Golf auf dem Linken Seitenstreifen finden müssen, oder?

Aber ich war nicht dabei, ist nur meine Meinung wenn ich die begrenzten Details hier lese und sehe.

Es ist ja keiner davor gefeit mal ein Auto beim Blick in den Rückspiegel zu übersehen, oder die Geschwindigkeit eines rückwärtigen falsch einzuschätzen. Ich nehme mich da nicht aus.
Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

So eine situation habe ich auch.Mir hat eine im Land Rover die Tür in eminen Kotflügel gehauen,vo meinem erst 3 Wochen zuvor gekauften Passat 3B.

kostenvoranschlag von VW geholt.400€ Inkusive Leihwagen.

Sie hat von anfang an abgestritten,das sie keine shculd hätte.Ich sei auch die tankstelle gerast.Ihre weitere aussage.Sie lässt es drauf ankommen und wenns sogar vor gericht geht.

Sie hat dann noch nen zeugen.

naja ich meine verischerung angerufen.Zur Polizei.Beide sagten,das sie schuld ist.Definitiv.Sie stand auf der rechten siete.

ISt wie an einer parkenden straße.Da muss man auch auf den fließenden Verkehr als Fahrer achten.

Nur stand sie an einer zapfsäule.

Dann habe ich meien rechtsschutz angerufen.Die haben auch gesagt,das ich direkt zum anwalt gehen soll.Die HUK.ihre versicherung meinte auch,das ich zum anwalt gehen soll.

Dann nochmal nett angerufen bei denen.Hatte den Mann am telefon.Er war genauso einwichtig wie seine dumme Frau.

Montag rufe ich beim Anwalt an.lasse mir einen Termin geben und dann schaue ich mal,was der sagt.

ich habe mir auch das Video von der Tankstelle geholt.Da sieht man,das sie erst in der Mitte was gesucht hat.Dann nicht in den Seitenspiegel und nicht in den Rückspiegel geschaut.

Das ist ganz offensichtlich in dem Video zu sehen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten