zu meinem Glück wurde das Verfahren zu der Ordnungswidrigkeit am 02.05.2009 auf BAB 2, FR Oberhausen Kilometer 390,550 gegen mich eingestellt.
Der Hintergrund dieser Geschichte ist recht interessant und wie ich finde äußerst klar bei der Hand...
Also ich war mit meinem Kollegen auf der A2 bei Hamm in Richtung Oberhausen unterwegs. Ich fuhr auf der mittleren Spur und es bahnte sich ein Stau an. Wo die rechte und die mittlere Spur schon stockten, wollte ich auf die linke Spur wechseln. Nach dem Blick in den Innenspiegel, dem Seitenspiegel und dem gesetzen Blinker machte natürlich einen Schulterblick (alles frei, bzw. Autos ganz weit weg) und wechselte ordnungsgemäß. Danach beschleunigte ich bis auf 80 km/h und hörte es nur noch quietschen.
Danach war der Tag echt nur noch scheisse aber das beste kommt erst noch.
Naja, den Schaden an meinem Rocco könnt ihr auf den Fotos sehen. An dem Golf war wie das an neuen Autos mit den "tollen" Knautschzonen so ist, vorne rechts alles bis zum Rad weggedrückt und auf der linken Seite alles verkratzt, da er sich zwischen mich und der Leitplanke drängte. Der Stau wurde dann natürlich hinter uns immer länger und länger...
Nachdem die Polizei verständigt war kam nach ca. 30 Minuten ein Polizeiwagen. Die Beamten räumten die Unfallstelle und verwies uns Beteiligte auf den Seitenstreifen und fuhr anschließende weiter, da sie einen Anderen Einsatz ein paar KMs weiter vorn auf der A2 hatten.
Dann endlich kam "unser" Streifenwagen und nahm den Unfall auf. Zu meinem Bedauern wurde aber nur der Golffahrer befragt.
Nach ein paar Wochen bekam ich dann Post inder ich wieder als Schuldiger abgestempelt wurde.
Naja, ich meine der Schaden an meinem Auto ist zum Glück nicht so groß wie man auf den Bildern erkennen kann, aber den bekomme ich ja jetzt bezahlt.
Es ist schon hammer was sich manche Leute rausnehmen und meinen erlebt zu haben.