Felgen ET ?! 16"

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: hilfe ?! felgen ET ?! 16"

Beitrag von Folterknecht »

ich frage ja nur wie das kommt ??? ausserdem merkt das ka keiner ... :/ ausserdem stehen gölfe udn so im gutachten drin ...
...bin dann mal weg
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Jetzt schau doch lieber mal, ob da nicht doch nur Zentrierringe eingeklipst sind, die kannst du gegen andere, passende tauschen. Aber wenn das wirklich Alu von der Felge ist, dann bitte ausdrehen, weil wenn du unrund, bzw. exzentrisch feilst, dann eiert hinterher auch die Felge am Auto.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ne ist kein ring drin bin ja net blind ^^ aber eigentlich eiern die nciht weil die sich ja durch die schrauben festziehen ...aber ich werfs beherzigen,,,,
...bin dann mal weg
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

sonst reinige mal die Radnarbe am fahrzeug evtl. ist die verdreckt und dann einfach ein bisschen mit der Drahtbürste beigehen Schleifpapier und co. Rostlöser evtl. und das gleiche in der Felge damit die sauber aufliegt bringt manchmal wunder ;-)

wenn du alles so draufschraubst mit gewalt könnte die sich verkannten und das könnte dazu führen das sich die Radschrauben evtl. lösen würden.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also ich habe jetz nochmal bislchen gemaclt und mal ausgerachnet ich habe aktuell

7x15 ET 25.

das felgenhorn steht damit ca. 6,39 cm von der nabe also felgenauflageflächenflanschdings raus

mit 7,5x16 ET 30 komtm das felgenhorn gemessen wieder an der auflagefläche 6,53 cm raus, n lumpiger unterschied von 1,4 mm ? kann das stimmen ... dann dürfte ja quasi mit ähnlich dimensioneirter bereifung nix schleifen .... tuts jetz mit 205 45 15 auch nicht ....

der umfangszuwachs wäre bei den beiden reifenkombis 5 mm je seite und in der höhe 6 mm rundum ... mmh muss ich echt testen
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

so habe jetz mal eine gedremelt .... passt nun 1a. hinten is denke ich garkein problem da könnten locker sogar noch spurplatten drauf. vorne steht auch nicht weiter raus als die 15 zoll lasse morgen mal auf eine nen 215 40 16 aufziehen udn werde das nochmal testen mit reifen... notfalls nehm ich die radhausschale raus damit gewintn man ja nochn paar mm .... ggf klips ich noch für den tüff n paar federwegsbegrenzer drauf damits net schleift ^^ bin jetz eigentlich guter dinge

habe die felge aufn bock gestellt udn ganz abgelassen also voll eignefedert
Dateianhänge
100_3266.jpg
100_3266.jpg (61.42 KiB) 174 mal betrachtet
100_3265.jpg
100_3265.jpg (74.77 KiB) 173 mal betrachtet
...bin dann mal weg
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Aso, ne Borbet A.

Würde an deiner Stelle für hinten ne 9" suchen. Da sieht der 215er auf der Felge besser aus und die füllt dein Radhaus wenigstens orgendlich.

Und teuer sind die auch nicht wirklich.

Bilder von meinem schwirren ja irgendwo im Forum rum. ^^
Thommy hat geschrieben:
Mit Komfort 195/45 ohne Komfort 195/40 - nimm die Reifengröße lieber ringsum, da lässt es sich schneller mal wechseln von Achse zu Achse.

MfG Thommy
Komfort hat man mit den 45er auch nicht viel mehr.

Ich finde der 40er Schnitt lässt sich sogar schöner fahren
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

nabend,wenn du die borbet a vorne mit 7,5j fahren willst musst du eine 5mm spurplatte unterlegen weil sonst der bremssattel schleift merkt man nur beimfahrn beim einbauen denkt man das passt;) (bei mir hat es erst geschliffen leider-.-)
kann ich nur so genau sagen weil ich diese felge vorne so fahre mit einem 215/40/r16 reifen.....und vorne liegt er 80mm tiefer und die inenkotis sind noch drinnen!!:)

grüße denny
Dateianhänge
18-01-09_1629.jpg
18-01-09_1629.jpg (61.91 KiB) 166 mal betrachtet
18-01-09_1627.jpg
18-01-09_1627.jpg (60.28 KiB) 169 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Folterknecht hat geschrieben:
habe die felge aufn bock gestellt udn ganz abgelassen also voll eignefedert

Ich sehs grad erst...

Dir ist klar dass du dir so die Felge kaputt machst? :erschrecken: Wenn die später eiert weißte warum.
Und ohne Reifen hat das absolut keinen Sinn.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

subooor ... naja warn holzklotz drunter denke das verteilt sich dann schon und die felge bekomtm nix ab ...

und ich weiss nciht warum die bei dir schleift denny bei mir schleift garnix am bremssattel habe ich ausprobiert.

80 (!!!!) mm tiefer ????
...bin dann mal weg
Antworten