Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco-oal

AW: Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?

Beitrag von rocco-oal »

Zu deinen Reifen: Die AVUS sind für´n Rocco zulässig, auch wenn sie bei dir im Schein nicht drin stehen, solang sie in der Werks-ABE vom Fahrzeug drin sind und das sind sie wohl im Scirocco. So wurd ich mal zuletzt auf´m Landratsamt aufgeklärt, weil ich was aus´m alten Schein in den neuen einschreiben lassen wollt.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Haiko

Beitrag von Haiko »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:
Bei mir im Fahrzeugschein ist auch nur 175/70 R13 eingetragen, die Original Avus Felgen fürn Rocco haben aber mit Reifen 185/60 R14...find ich schon irgendwie doof..muss man die dann auch eintragen lassen oder wie?

Grüße
@ Sina:

Wenn Du original ein GT ll hast, darfst Du 100%ig "AVUS" 6J x 14 mit 185/60/14 fahren.Auch wenn sie in deinem neuen Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein nicht drin stehen. Hatte mal in den 90ern einen Fahrzeugbrief der "alten" Ausführung, wo die Kombination auch nicht eingetragen war. Da sie aber original mit den "AVUS" ab Osnabrück ausgeliefert wurden, darfst Du die auch 100%ig fahren.
Kein Grund zur Besorgnis... :hihi:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

kann mir einer meine frage beantworten damit der martin mir ggf. seine felgen leihen kann?

kann ich mit nicht im schein eingetragenen reifen zum tüff und das fahrwerk dort eintragen lassen? oder kommt dann ne klausel "nur zulässig mit 185/60 R14 reifen"?

ansonsten lass ichs drauf ankommen :stinkefinger:

:danke2:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Günni

Beitrag von Günni »

Genau das schreibt er da rein :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

verdammich :hihi: dacht ich mir aber auch schon.

na gut, dann komm ich eben ums bördeln nich rum, die radläufe sind eh bald fritte. muss ich mir eben noch et20 besorgen :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hi Leute,

Hab mir gedacht ich erzähl euch mal von der Neuigkeit.
Problem war ja dass ich auf der einen Seite zw. Reifen und Spritzschutz weniger Platz hatte (Reifen streifte ganz leicht) als auf der anderen.
Hatte ja schon Schlimmes befürchtet wie Querlenker verbogen etc.
Jetzt aber die Gute Nachricht: Heut auf der Hebebühne haben wir festgestellt dass da alles in Ordnung ist, lediglich die Plastikabdeckung ist auf der einen Seite leicht nach außen gebogen^^ Einfach erwärmen, wieder reinbiegen und fertig, Problem erledigt^^
Nochmal Glück gehabt :-)
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

hallo sina. dein genanntes problem hatte ich beim 16v auch. wahr aber nicht die auf der unfallseite so sondern auf der guten seite. da hatte sich der reifen auch platz in der radhausschale gemacht :hihi: . wahr aber beim tüv nicht weiter schlimm. ach übrigens fahjre ich meine jetzt gerade 90mm tiefer als normal. und hätte immer noch platz für radhaus schalen :-) ), alles dank 195/45 15".
solltest du lust haben miot nach augsburg aufs vw treffen zu kommen kannste es dir ja mal anschauen :wink: . wenn nicht dan spätestens beim nächsten stammtisch.

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

iroc16v hat geschrieben:hallo sina. dein genanntes problem hatte ich beim 16v auch. wahr aber nicht die auf der unfallseite so sondern auf der guten seite. da hatte sich der reifen auch platz in der radhausschale gemacht :hihi: . wahr aber beim tüv nicht weiter schlimm. ach übrigens fahjre ich meine jetzt gerade 90mm tiefer als normal. und hätte immer noch platz für radhaus schalen :-) ), alles dank 195/45 15".
solltest du lust haben miot nach augsburg aufs vw treffen zu kommen kannste es dir ja mal anschauen :wink: . wenn nicht dan spätestens beim nächsten stammtisch.

mfg benny

Ja und ich hatte echt schon befürchtet dass ich nen Unfallwagen gekauft hab^^
hui so tief, net schlecht hab gar net gewusst dass des geht...hab daheim auch noch n gebrauchtes Fahrwerk (40/40) vom Torfi rumliegen das da au nur vergammelt..Hab halt auch Angst dass ich des net eingetragen bekomm weil keine ABE dabei is.
wann ist das mit Augsburg?
Zum nächsten Stammtisch komm ich auf jeden Fall, wenns mal wieder einen geben würde :-)
Grüße Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten