Scirocco 20V Quattro Umbau
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
So es ging weiter, Gestern das Quattro getriebe in Ingolstadt abgeholt und in dem Zug gerade auch noch das Audi Museum angeschaut! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!! Richtig nice da!!
Also Getriebe abgemessen und Motorraum vermessen. Motor passt rein wenn ich auf Keilriemen Umbau und die Antriebswellen 4cm nach vorne Laufen lass, is zwar etwas verschleiß aber da kann ich nix dagegen machen.
Nur gibt es ein SSEEHHHRRR großes problem...thema Lenkung, die is Perfekt im weg!
Weiß jemand ob Audi 80,90,100,200 Radlagergehäuße auf die Scirocco Traggelenke passen?? dann könnt ich die Lenkung über den Tunnel legen!
Gruß Fabi
Also Getriebe abgemessen und Motorraum vermessen. Motor passt rein wenn ich auf Keilriemen Umbau und die Antriebswellen 4cm nach vorne Laufen lass, is zwar etwas verschleiß aber da kann ich nix dagegen machen.
Nur gibt es ein SSEEHHHRRR großes problem...thema Lenkung, die is Perfekt im weg!
Weiß jemand ob Audi 80,90,100,200 Radlagergehäuße auf die Scirocco Traggelenke passen?? dann könnt ich die Lenkung über den Tunnel legen!
Gruß Fabi
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf 20V Turbo
So Update:
1.Lenkungsproblem wurde gelöst, zumindest mal in der Theorie, versetze das originale Lenkgetriebe nach oben
2. Motorkran Klargemacht! Montag und Dienstag Urlaub genommen, der Motor muss da rein, ob er will oder Nicht!
3. Ein Sitz ist schon mal Probehalber drin:

4. Heute auf der Tuning World ma für 200 Flocken für Sämtliche Anzeigen ausgegeben und Luftfilter für Öl-Catchtank gekauft!
Hier ma Pic von den Anzeigen:

Gruß Fabi
1.Lenkungsproblem wurde gelöst, zumindest mal in der Theorie, versetze das originale Lenkgetriebe nach oben
2. Motorkran Klargemacht! Montag und Dienstag Urlaub genommen, der Motor muss da rein, ob er will oder Nicht!
3. Ein Sitz ist schon mal Probehalber drin:

4. Heute auf der Tuning World ma für 200 Flocken für Sämtliche Anzeigen ausgegeben und Luftfilter für Öl-Catchtank gekauft!
Hier ma Pic von den Anzeigen:

Gruß Fabi
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 21:29
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
dann viel erfolg dabei 

- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Sag Bescheid wenns was wird. 5-Zylinder im Rocco ist schwierig, das will ich dann gerne mal sehen und hören.
Falls es nichts wird, auch Bescheid sagen. Der Rocco ist auch so schön -)
Falls es nichts wird, auch Bescheid sagen. Der Rocco ist auch so schön -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: Quattrocco 20V turbo
Sooo es ging weiter!!
Tunnel Rausgeflext, Lenkung höher gelegt, und vorne Querträger rausgenommen
Dann Motorkran besorgt, Getriebe an den Motor gemacht, und Gerade eben das erste mal Reinhängen......leider streift noch ne ecke vom Tunnel am getriebe und Turbo am Längsträger----> Samstag Tunnel ausflexen, und Motorhalter machen----> danach ordentlichen Stoßaufladungskrümmer machen damit turbo über dem Längsträger ist
Hier pics:







achja und das bin ich falls mich mal jemand auf der straße sieht

Grüße vom Bodensee!
Fabi
Tunnel Rausgeflext, Lenkung höher gelegt, und vorne Querträger rausgenommen
Dann Motorkran besorgt, Getriebe an den Motor gemacht, und Gerade eben das erste mal Reinhängen......leider streift noch ne ecke vom Tunnel am getriebe und Turbo am Längsträger----> Samstag Tunnel ausflexen, und Motorhalter machen----> danach ordentlichen Stoßaufladungskrümmer machen damit turbo über dem Längsträger ist
Hier pics:







achja und das bin ich falls mich mal jemand auf der straße sieht


Grüße vom Bodensee!
Fabi
- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: Quattrocco 20V turbo
Langsam wird´s ja richtig interessant.
Übrigens: Die Ratsche, die auf´m über´m rechten Scheinwerfer liegt... die gleiche hab ich auch.
Viel Erfolg wünsch ich dir mal an dieser Stelle!

Übrigens: Die Ratsche, die auf´m über´m rechten Scheinwerfer liegt... die gleiche hab ich auch.

Viel Erfolg wünsch ich dir mal an dieser Stelle!

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: Quattrocco 20V turbo
Dankeschön! Erfolg wär gut, sehr gut sogar
Morgen geht es bei gutem Wetter weiter!
Gruß Fabi
Morgen geht es bei gutem Wetter weiter!
Gruß Fabi
- elger
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1773
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
- Wohnort: Atzelgift
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
taugt die Typ R anzeige was? (bzw. taugt typ R generell was?)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?
Sieht ja schonmal sehr spannend aus :)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?
Sieht ja schonmal sehr spannend aus :)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Ich hab noch nen Ladeluftkühler vom großem Bruder dieses Motörchen hier. Bei intresse kannste Dich ja melden.
Ansonsten bin ich da mal gespannt. Der motor reisst sicher die Akrosse zusammen ohne ende
Ansonsten bin ich da mal gespannt. Der motor reisst sicher die Akrosse zusammen ohne ende

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo
Hab die anzeigen auf der Tuningworld geschossen, den DZM eig. nur just 4 fun wegen dem schaltlicht und abrufbarer Höchstdrehzahl, die Raid HP anzeigen sind alle zusatzanzeigen für motorüberwachung, wegen Kühler im kofferraum usw.taugt die Typ R anzeige was? (bzw. taugt typ R generell was?)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?
Gruß Fabi