Scirocco 20V Quattro Umbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

So es ging weiter, Gestern das Quattro getriebe in Ingolstadt abgeholt und in dem Zug gerade auch noch das Audi Museum angeschaut! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!! Richtig nice da!!

Also Getriebe abgemessen und Motorraum vermessen. Motor passt rein wenn ich auf Keilriemen Umbau und die Antriebswellen 4cm nach vorne Laufen lass, is zwar etwas verschleiß aber da kann ich nix dagegen machen.

Nur gibt es ein SSEEHHHRRR großes problem...thema Lenkung, die is Perfekt im weg!

Weiß jemand ob Audi 80,90,100,200 Radlagergehäuße auf die Scirocco Traggelenke passen?? dann könnt ich die Lenkung über den Tunnel legen!

Gruß Fabi
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf 20V Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

So Update:

1.Lenkungsproblem wurde gelöst, zumindest mal in der Theorie, versetze das originale Lenkgetriebe nach oben

2. Motorkran Klargemacht! Montag und Dienstag Urlaub genommen, der Motor muss da rein, ob er will oder Nicht!

3. Ein Sitz ist schon mal Probehalber drin:

Bild

4. Heute auf der Tuning World ma für 200 Flocken für Sämtliche Anzeigen ausgegeben und Luftfilter für Öl-Catchtank gekauft!

Hier ma Pic von den Anzeigen:

Bild

Gruß Fabi
si+IROC+co
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Sep 2008, 21:29

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von si+IROC+co »

dann viel erfolg dabei :-)
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von cxspark »

Sag Bescheid wenns was wird. 5-Zylinder im Rocco ist schwierig, das will ich dann gerne mal sehen und hören.
Falls es nichts wird, auch Bescheid sagen. Der Rocco ist auch so schön -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: Quattrocco 20V turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

Sooo es ging weiter!!

Tunnel Rausgeflext, Lenkung höher gelegt, und vorne Querträger rausgenommen

Dann Motorkran besorgt, Getriebe an den Motor gemacht, und Gerade eben das erste mal Reinhängen......leider streift noch ne ecke vom Tunnel am getriebe und Turbo am Längsträger----> Samstag Tunnel ausflexen, und Motorhalter machen----> danach ordentlichen Stoßaufladungskrümmer machen damit turbo über dem Längsträger ist

Hier pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

achja und das bin ich falls mich mal jemand auf der straße sieht :king:

Bild

Grüße vom Bodensee!

Fabi
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: Quattrocco 20V turbo

Beitrag von rocco-oal »

Langsam wird´s ja richtig interessant. :grins:
Übrigens: Die Ratsche, die auf´m über´m rechten Scheinwerfer liegt... die gleiche hab ich auch. :lol:
Viel Erfolg wünsch ich dir mal an dieser Stelle! :thumb:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: Quattrocco 20V turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

Dankeschön! Erfolg wär gut, sehr gut sogar

Morgen geht es bei gutem Wetter weiter!

Gruß Fabi
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von elger »

taugt die Typ R anzeige was? (bzw. taugt typ R generell was?)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?

Sieht ja schonmal sehr spannend aus :)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Andy-GTII »

Ich hab noch nen Ladeluftkühler vom großem Bruder dieses Motörchen hier. Bei intresse kannste Dich ja melden.
Ansonsten bin ich da mal gespannt. Der motor reisst sicher die Akrosse zusammen ohne ende :erschrecken:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: GT II BJ 89 Umbau auf G60 Turbo

Beitrag von Mr.Rofl »

taugt die Typ R anzeige was? (bzw. taugt typ R generell was?)
Tacho bleibt original, oder wie? sind die Anzeigen nur zusätzlich?
Hab die anzeigen auf der Tuningworld geschossen, den DZM eig. nur just 4 fun wegen dem schaltlicht und abrufbarer Höchstdrehzahl, die Raid HP anzeigen sind alle zusatzanzeigen für motorüberwachung, wegen Kühler im kofferraum usw.

Gruß Fabi
Antworten