GT Scheinwerfer absolut baugleich (identisch) ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: GT Scheinwerfer absolut baugleich (identisch) ?

Beitrag von Folterknecht »

so billig ? glaub ich kaum auf ebay sind die scheinwerfereinsätze von marke "billig" ab 40 euro zu haben pro stück.
...bin dann mal weg
cxspark

Beitrag von cxspark »

Reflektoren und Streuscheiben vom linken und rechten Scheinwerfer sind normalerweise unterschiedlich, da der rechte Scheinwerfer den Strassenrand weiter ausleuchten soll und der linke Scheinwerfer den Gegenverkehr nicht blenden soll. Bei gleichen Scheinwerfern müsste man die entsprechend stark unterschiedlich einstellen - sieht blöd aus.

Die GT-Scheinwerfer sind aber so klein und mies vom Licht und eigentlich für den US-Markt gedacht so dass es da denkbar wäre, dass L+R gleich wären.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich hab aber ehlich gesagt auchnoch keinen unterschied im leuchtbild der scheiwnerfer gesehen die sehen komplett gleich aus und der lcihtkegel macht auf beiden seiten an der gleichen stelle den knick nach oben ....
...bin dann mal weg
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

cxspark hat geschrieben: Die GT-Scheinwerfer sind aber so klein und mies vom Licht und eigentlich für den US-Markt gedacht so dass es da denkbar wäre, dass L+R gleich wären.
Die "GT"-Scheinwerfer und die US-Markt-Scheinwerfer sind zwar problemlos gegeneinander austauschbar. Allerdings sind die GT H4 und die originalen US sealed beam halogen, mit fest eingebauter Birne.

Lechts und rinks is pumpe.

Bild

Die sealed beam Dinger habe ich schon lange rausgeschmissen, und im Bild sind Hella "für diverse Schlepper", bestückt mit H4 und H7 Osram Nightbreaker.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Gas-Rocco hat geschrieben:Wieso das denn? Bei Scheinwerfern gleicher Größe ist das völlig Wurscht.

@Günni
So wie es folgend beschrieben wird, war mir das auch in Erinnerung. Ob nun die GT Scheinwerfer da eine Ausnahme sind, weil sie Rechteckig sind, kann ich auch nicht sagen.
cxspark hat geschrieben:Reflektoren und Streuscheiben vom linken und rechten Scheinwerfer sind normalerweise unterschiedlich, da der rechte Scheinwerfer den Strassenrand weiter ausleuchten soll und der linke Scheinwerfer den Gegenverkehr nicht blenden soll. Bei gleichen Scheinwerfern müsste man die entsprechend stark unterschiedlich einstellen - sieht blöd aus.

Die GT-Scheinwerfer sind aber so klein und mies vom Licht und eigentlich für den US-Markt gedacht so dass es da denkbar wäre, dass L+R gleich wären.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten