Noch mehr Tier-bekloppte hier?

Für alle Themen des Lebens
Meiki

AW: Noch mehr Tier-bekloppte hier?

Beitrag von Meiki »

Schön das er ein Zuhause gefunden hat :thumb:
Mona
Neuer Benutzer

Beitrag von Mona »

Hallo,

hab das grad zufällig hier gelesen und bin auch ganz traurig geworden,
ich bin auch die SUPER Tier-bekloppte!
Gott sei dank das der alte Hunde Opa doch noch ein neues zu Hause hat jetzt.Hoffentlich überlegt sie es sich nicht wieder anders...und er hat noch eine schöne Zeit mit ganz viel Streicheleinheiten!
Ich hab auch nen kleinen Yorkie und die ganze Familie ist verrückt nach dem kleinen Kerl. Wieviel Geld wollte das Tierheim denn haben?
Gruß Mona
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

WAS das tierheim schläfert gesunde tiere ein nur weil keiner geld dafür bezahlen will ??? hallo ? wenn leute den haben wollen sollen sie den doch abgeben ... hammer ey. der produziert doch nur weitere kosten wenn die den dabehalten. mich würde mal interessieren was der tierschutz dazu sagt.

das tierheim finanziert sich ja schließlich nicht durch verkäufe von tieren.
boah da bekomm ich echt n hals ... das arme hundi....
...bin dann mal weg
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

Ja, hier! Da sind noch zwei Tierverrückte :-)

Wir hamm:

2 Zwerghasen
2 Meerschweinchen
2 Degus
2 Chinchillas

Und an Vogel hat von uns sowiso jeder :-)

*zwinker*

:hihi:
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Folterknecht hat geschrieben:WAS das tierheim schläfert gesunde tiere ein nur weil keiner geld dafür bezahlen will ??? hallo ? wenn leute den haben wollen sollen sie den doch abgeben ... hammer ey. der produziert doch nur weitere kosten wenn die den dabehalten. mich würde mal interessieren was der tierschutz dazu sagt.

das tierheim finanziert sich ja schließlich nicht durch verkäufe von tieren.
boah da bekomm ich echt n hals ... das arme hundi....

Tja, so ist das leider halt. Hunde, die "nicht vermittelbar" sind, werden oft deswegen eingeschläfert..... der "Tierschutz" in Deutschland hat eh zurecht nen schlechten Ruf....

Weil erst gehandelt wird, wenn es oft zu spät ist, die Zustände in Tierheimen oft erst recht unhaltbar sind etc.

Das kommt halt davon, wenn man Rasseliste etc. in die Welt setzt..
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mona
Neuer Benutzer

Beitrag von Mona »

Hallo,
unvorstellbar wie wenig Wert für manchen "Menschen :-( (" ein Tierleben hat.
Vor Gericht oder so hab ich den Begriff Wirbeltier schon mal gehört, echt zum :kotz:
Ich sag immer kleine Kinder, ganz alte Leute und am meisten natürlich dieTiere, das sind die am meisten zu leiden haben in unserer schönen Welt.
Natürlich hat ja auch jeder seine eigenen Probleme, aber wenn ich direkt weiß dem Tier nebenan gehts nicht gut oder wird gequält, dann mach ich auch was, sonst kann ich nicht mehr zur Ruhe kommen.

M.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

klar will das tierheim geld. Was meinst du, was die für kosten haben? Jedes Tier wird erstmal in Quarantäne gesteckt, auf gesundheit überprüft (Tierarzt kosten), dann (wenn kein pass vorhanden) geimpft, entwurmt etc. Kostet auch.

Dann das Futter, gibt tiere, die spezial futter brauchen.

So, und da im schnitt 10 Hunde und 10 katzen im heim leben, summiert sich das erheblich. Da kommen die mit 100€ gerade mal auf die Tierarztkosten.
Also ich kann es verstehen, das die geld sehen wollen. Gibt ja genug ausgesetzte Tiere, wo keiner was zahlt.

Und mit dem einschläfern:

Der vorübergehende besitzer wollte ihn einschläfern lassen, nicht vom tierheim sondern vom Tierarzt. Wenn ein hund beißt (gebissen hat) kann er eingeschläfert werden.
Ist zwar unverständlich aber kann man ncihts gegen machen.

Ich freu mich jedenfalls, das der Opa nun endlich wieder Gassie gehen darf (war jahrelang nur im Garten im zwinger gehalten worden) und die Frau ist total tierlieb. Hatte selber schon hunde, die am alter gestorben sind. Also ich hoffe jedenfalls das beste und wünsche dem opa, einen schönen lebensabend :-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten