Noch mehr Tier-bekloppte hier?

Für alle Themen des Lebens
88er_GT_Scala
Benutzer
AW: Noch mehr Tier-bekloppte hier?

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Ich hab auch nen Tierfimmel, gibt nix was ich nicht nicht schon mal hatte, über Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Hasen, Pferde, Ziegen, Minischweine, Eidechsen, Geckos usw....

Wenn ich Tiere in Not sehe, kann ich meistens nicht anders und nehme es bereitwillig - zumindest zeitweise - auf.... ich hab auch schon mehrmals bei Vermittlungen von sog. "Kampfhunden" mitgeholfen.

Ohne Viecher könnte ich mir mein Leben absolut nicht vorstellen....
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kreator
Benutzer

Beitrag von Kreator »

Wir haben letztens auch einen Hund gerettet, einen braunen Labrador um genau zu sein, die Fran ist an Krebs erkrankt und brauche irgentwie einen Behinderten-Hund, aber in der Wohnung durfte sie nur einen Hund halten, desswegen musste der braune weg... naja lange Rede kurzer Sinn : Wir haben einen 1A Hund bekommen, hör gut, nur sabbert leider sehr viel :-(
Isabell
Benutzer

Beitrag von Isabell »

Schöön, dass es hier offenbar so viele Tierliebhaber gibt.
Mein altes Schäferhundweibchen ist letzten November mit 15 Jahren so krank gewesen, dass wir sie einschlafern lassen musste (war schon lange Herzkrank und musste Tabletten nehmen). Meinen roten Kater musste ich einen Monat vorher weggeben ins T-Heim, weil er hier im Mietshaus oft im Treppenhaus eingesperrt war und überall markiert und hingemacht hat. Das hat schon sau wehgetan, weil ich beide Tiere lange hatte und sie einfach zu mir gehörten. Den Schäferhund habe ich mir aus Mallorca einfliegen lassen. 'Sollte dort von den Behörden abgeschossen werden, zum Glück hat ihn eine Tierschutzorganisation versucht, nach D zu vermitteln - was ja dann durch mich auch geklappt hat. Ausser Fischen und Molchen haben wir jetzt keine Tiere mehr und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Später, wenn der Sohnemann aus'm Gröbsten raus ist, hätte ich aber gern eine eigene Farm oder nen Hof mit viiel Getier.
Tja, den Weissen würde ich sofort nehmen, wenn ich nicht gerade erst den Tod meines alten Hundes mitterlebt hätte...
Dateianhänge
My pictures 1628.jpg
My pictures 1628.jpg (101.15 KiB) 105 mal betrachtet
My pictures 1029.jpg
My pictures 1029.jpg (93.49 KiB) 101 mal betrachtet
oli

Beitrag von oli »

Würde ja auch gerne helfen,aber 3 Hunde,2 Ziesel und 9 Wüstenrennmäuse nehmen hier bei mir den zur Verfügung stehend Platz ein,von den Mäusen hätte ich 7 Stück abzugeben, da die Mäuse gerade Nachwuchs haben.Gruß Oli.
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Isabell hat geschrieben:Später, wenn der Sohnemann aus'm Gröbsten raus ist, hätte ich aber gern eine eigene Farm oder nen Hof mit viiel Getier.

Ich hatte schon mal so ne kleine Farm.... ist schön, macht aber auch viel Arbeit.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Selber nehmen iss leider nicht. Da er hier den ganzen tag in der wohnung verbringen müsste, fehlt mir auch das geld, derzeit einen großen hund durchzu bringen und zu versorgen.

Obwohl ich schon daran gedacht hatte, ihn in den märchenwald als wachhund zu setzen (soll ein guter sein). Aber wer füttert ihn dann jeden tag? und von welchem geld?

Mit dem Tierheim habe ich ja auch schon gesagt aber das kostet ja alles geld :-( Habe ihm heute gesagt, das er doch aufm tierhof fragen soll, ob sie ihn erstmal in obhut nehmen und wenn der ganze erbschaftsstreit vorbei ist, dann den erben dafür ranziehen, geld zu zahlen.

Zumindest wäre das im sinne des tieres, das er nicht da vor sich hin vegetiert und nur mal eben abends gefüttert wird. Oh mann, der arme kerl, der tut mir so leid :cry:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Oettel
Benutzer

Beitrag von Oettel »

Hi Ute,

oh je das hört sich ja echt traurig an. Leider überlegen Tierbesitzer selten was aus Ihren Tieren wird wenn man vor Ihnen " geht"
Ich habe extra ( ja ich weis, für nicht Tierfans hört sich das komisch an ;-) ) eine Lebensversicherung abgeschlossen
die das Futtergeld e.c. stellt.
Dann noch jemanden aus meinem Freundes/Familiekreis gefragt ob Sie / Er die Pflege übernimmt.
Klar kann das immer noch ein Schuss nach hinten geben, aber ich vertraue meinen Leuten, dass Sie sich um meinen ZOO
kümmern und möchte halt nicht das sie aus Geldnot es dann nicht könnten.
Tja, aber "Deinem" Hund hilft die Idee jetzt nun nicht mehr. Ich drücke feste die Daumen das er doch ein gutes Heim findet.
Lg
Silvi und die Schildkröte, Pferd und Katzenbande :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941), Dt. Kaiser
Badgirl
Benutzer

Beitrag von Badgirl »

Ich muss auch alles an Tieren anfassen, was ich finden kann...
Und wenn mal ne Spinne in meiner Wohnung ist, dann wird se raus getrgen und ja nicht "platt gekloppt".

An Haustieren besitze ich im Moment insgesamt 8 Leopardgeckos.
Die Tagen kommen noch 2 Katzen und mein Freund hat Fische :zunge: :zwinker:

Ohne Tiere geht irgendwie nicht... :bier:
MFG Badgirl
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich habe auch Tiere seit ich denken kann.
Ein Mischlingshund und zwei reinrassige Schäferhunde habe ich schon gehabt. Momentan haben wir eine Perser- und eine Birmakatze bzw. sind es zwei Kater. Daneben habe ich seit zwei Jahren ein Pantherchamäleon und etwas Kleingetier. Tiere weggegeben habe ich noch nie. Jedes Tier hatte bei mir bisher ein traumhaftes Leben von Anfang bis zum Ende und so wird es auch bleiben.
Ein Hund bzw. am liebsten zwei oder drei sollen auf jeden Fall auch wieder her. Nur ist das in Mietswohnungen und meinem Job nicht eben so machbar.
Ich frag mal meine Schwester ob sie zu ihrem Schäferhund noch einen Hund mit dazunehmen kann. Ihr Schäferhund ist mittlerweile auch schon 9 Jahre alt.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Gute nachrichten.

Am We hat sich die Zeitungsfrau den hund zusich geholt.
Sie hatte ihn wohl morgens immer regelmäßig gefüttert, kennt ihn schon seit jahren und mchte ihn ganz gerne behalten.

Jetzt darf er immer mit Zeitungen austragen :-)

Hach, das macht mich ja immer so froh, wenn ein altes Tier eine schöne Heimat bekommt :dance:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten