Abwrackprämie nun auch in UK angekommen!!!!

Für alle Themen des Lebens
kogafreund
Benutzer

AW: Abwrackprämie nun auch in UK angekommen!!!!

Beitrag von kogafreund »

Nein, die Abwrackprämie macht auch hier bei genauerer Betrachtung keinen Sinn:
Man muß sich vor Augen halten, daß durch die Prämie viele einen Neuwagen nur durch erneute Verschuldung anschaffen können.
Darunter werden wiederum andere Branchen zu leiden haben, weil andere Anschaffungen durch den Neuwagenkauf "verschoben" werden müssen.
Das Geld muß irgendwo herkommen !
Die Abwrackprämie hat sicher einen vorübergehend positiven Effekt für einen einzigen Wirtschaftszweig.
Die langfristigen Auswirkungen sind insgesamt eher verheerend zu nennen.
Es wundert mich ohnehin, daß die Prämie ein Renner zu sein scheint:
Daß es wirtschaftlich lukrativer ist, ein "Altfahrzeug" instandzuhalten als u.a. den Wertverlust eines Neuwagens zu bezahlen,
kann man sich auf einem Bierdeckel ausrechnen....
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Abwrack-Hype
Der Hype zeigt doch mal wieder den zu geringen bildunsstand des Volks, inzwischen in ganz Europa vertreten :erschrecken:

Wie soll das in der Zukunft aussehen, wnen die ertsen Dummen es auch in Industrie und Politik an die Spitze schaffen? Ach halt, da sitzen sie ja schon :erschrecken:

Traurig, traurig, wie wenig man als intelligenter (so zumindest sehe ich mich mal :hihi: ) Kleinbürger was ändern oder gar verhindern kann. Gegen diese geballten Kräfte der Korruption zwischen Industrie und Politik ist man hilflos. Dafür zahlt man auch noch Steuern!

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

viel schlimemr ist dsa sich familien usw für den neuwagenkauf verschulden um halt mal eben die prämie zu kassieren in dem glauben man hätte ja dann gespart ... und dann werden ein teil dieser leut eim zuge der wirtschaftskriese arbeitslos udn was dann ? dann können sie die raten für den wagen nich tmehr bezahlen udn schwupps gehört das ding der bank und es gibt plötzlich en welle günstigst jahreswagen zu kaufen.
...bin dann mal weg
Foxi
Neuer Benutzer

Beitrag von Foxi »

und ich bin immernoch dafür das wir deutschen endlcih mal auf die straße gehen, wenn uns die politik nicht passt...ich bin dafür das alle Bastler , Tuner, Autosammler, wie auch immer, sich treffen und ein riesen Konvoi durch Berlin oder durch irgend ne andere Hauptstadt bilden und den ganzen Verkehr zum erliegen bringen...das ganze nätürlich unter motorenlärm und fetten anlagen...sozusagen die Loveparade der autofahrer ;)

Um einfach mal den deppen da oben zu zeigen wo es lang geht....und wenns nix bringt dann zünden wir halt den benz von merkel an und freuen uns über die aufeinmal so niedrigen CO² Werte ;)

MFG
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]Was am GULLI schleift, ist BÖSE meist![/CENTER]
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

Foxi hat geschrieben:und ich bin immernoch dafür das wir deutschen endlcih mal auf die straße gehen, wenn uns die politik nicht passt... [...] den ganzen Verkehr zum erliegen bringen...das ganze nätürlich unter [...]lärm [...]
Um einfach mal den deppen da oben zu zeigen wo es lang geht....und wenns nix bringt dann zünden wir halt [...] merkel an und freuen uns [...]
Terrorist! Potentieller Störer! In Beugehaft mit Dir!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

Muahahaha ^^
...bin dann mal weg
Antworten