Abwrackprämie nun auch in UK angekommen!!!!

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Abwrackprämie nun auch in UK angekommen!!!!

Beitrag von Tempest »

Ja, richtig gelesen, VW (oder welcher Vollidiot der deutschen Autoindustrie so hart für die EU-weite Einführung der AWP gelobbied hat, gehört übrigens erschossen, dann spart der jeweilige Konzern zumindest eine kleine Summe an Gehalt und Boni) hat´s geschafft.

Die AWP ist nun auch in UK angekommen, und soll wohl nach deutschem Vorbild eingeführt werden :kotz:

Aus und vorbei mit den zur Zeit noch billigen VR6 Corris sowie weiteren Schnäppchen. Abwracken aus Geldgier, all das worüber sich das deutsche Autoliebhaberherz aufregt, wird es nun auch in UK geben. Welches weitere EU-Land folgt diesen Wahnsinn/Terrorismusakt der Autoindustrie? Da wird man doch freiwillig zum RAFler (nein, dieses Mal nicht die Royal Airforce) und möchte einige dieser Herren, die sich diesen Müll ausgedacht haben, umbringen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Maggus

AW: Abwrackprämie nun auch in UK angekommen!!!!

Beitrag von Maggus »

Mein Beileid, aber ich denke die AWP ist nur der Anfang einer traurigen Geschichte.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

in ami land wollen die das auch machen !

MfG
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Man könnte meinen, dass nur Autos die Wirtschaft am laufen halten.
Als ob es nichts anderes geben würde :-/
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Die schießen sich doch ein Eigentor.

In ein bis zwei Jahren ist der Bedarf an Neuwagen gedeckt, dann kauft wieder keiner Autos und der Teufelskreis beginnt von vorne.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
suran

Beitrag von suran »

rocco-olli hat geschrieben:Die schießen sich doch ein Eigentor.

In ein bis zwei Jahren ist der Bedarf an Neuwagen gedeckt, dann kauft wieder keiner Autos und der Teufelskreis beginnt von vorne.
Schlimmer noch, viele Leute kaufen ohne Überlegung ob das angeschaffte Fahrzeug überhaupt ihren Bedarf deckt.
Hier werden Kombis durch Kleinwägen ersetzt und Kleinstwägen vom Schlage eines C1 oder Aygo ersetzen Kompaktwägen nur um nach paar Wochen festzustellen, dass der Wagen zu klein für die Familie ist.
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Abwrackprämie für alte und (dauerhaft) arbeitslose Menschen, die der Gesellschaft keinen Nutzen bringen :erschrecken: ? Klingt furchtbar, aber ich würde es unserer Regierung zutrauen :bang: ...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Jepp ,
sowas nennt man dann "sozialverträgliches Frühableben" .
MfG
Monk
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

sehr schön, heute auch einen beitrag zu dem thema gelesen über den ich mich köstlich amüsiert habe.

http://blog.fefe.de/?ts=b71c66f6
Immer wenn man denkt, das Ende der Fahnenstange sei erreicht in Sachen Politiker-Inkompetenz, dann kommen die Briten und toppen das noch mal. Jetzt wollen auch die Briten eine Abwrackprämie einführen. Zum Wirtschafts-Ankurbeln. Wegen der vielen britischen Automarken, die man so retten kann!1!! Zum Beispiel... Land Rover! Und Jaguar! Oh, nee warte, die gehören beide einer indischen Firma. MG Rover ist pleite. Rolls-Royce gehört BMW. Bentley gehört Volkswagen. Lotus gehört einer Malaysischen Firma. Aston Martin gehört Ford. Wikipedia drückt es so aus:

The top five UK car producers are Nissan, Toyota, Honda, MINI and Land Rover.

Ach ja, Mini. Gehört auch BMW. Und Nissan, Toyota, Honda, die wären mir auch sofort eingefallen. Was britischeres als diese Firmen gibt es ja gar nicht.
suran

Beitrag von suran »

Man darf nicht vergessen, dass gerade Toyota und Nissan in England grosse Werke unterhalten und tausenden Menschen Arbeitsplätze und Lohn garantieren, so werden die Auris und Avensis Modelle in GB gebaut, daher macht die Abwrackprämie schon Sinn.
Antworten