powersprint achsbogen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
schäfer
Benutzer
powersprint achsbogen

Beitrag von schäfer »

habe mir von powersprint die gr a anlage gekauft aund musste feststellen das der achsbogen mal überhaupt nicht passt.
gibt es den einen unterschied zwischen den golf 1 /scirocco 1/2 teilen? den wen man die bestellt stehen immer alle drei namen dran.

die anlage soll unter einen gt2

gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
Buggyboy
AW: powersprint achsbogen

Beitrag von Buggyboy »

Golf 1 und Scirocco 2 haben zumindest bei den jüngeren Rocco Modellen unterschiedliche Halter, daher könnte das schon nicht passen. Ich weiss jetzt grad nicht, wann der wechsel war.

Da könntest Du noch eher die vom Golf 1 Cab mit Verbreiterung nehmen, haben auch "unsere neuen Halter".
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
schäfer
Benutzer

Beitrag von schäfer »

die halter wären nicht das problem, der bogen hat total andere winkel und wenn ich den reinmachen würde schleift der fast am boden.

gruß
Markus
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

die bodengruppe ist bei golf1 sc1 und sc2 gleich . abweichungen gibt es nur zum modell wechsel 84 . ab da gab es den größeren tank und die kleine ersatzradschale und geänderte Halter für den endtopf. müste also ansich passen
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

die power und supersprint achsbogen sind für den kleinen tank den bekommst du im gt2 nicht ohne weiteres drunter. hab bei mir en supersprint drunter und das war net wenig arbeit

ich kopier dir hier mal nen text rein, den ich nach getaner arbeit einem forumsmitglied geschickt habe.

hi xxxxxxxx. hier mal paar news zum auspuff. hab mir letzte woche en supersprint mit vsd bestellt. der ist am samstag dann angekommen. ich also samstag nach der arbeit gleich zum kumpel gefahren und de rocci drauf auf die hebebühne. den sch...... friedrich auspuff runter und den vsd lose rein. passt. achsbogen drauf. passt nicht. der achsbogen is für en kleinen tank und ging so nicht drunter. haben das teil dann ma mit dem friedrich bogen verglichen und erst mal ne halbe stunde diskutiert. hab dann mit tränen in den augen bei beiden teilen en stück rausgeschnitten grob angehalten und 2 punkte drauf geschweisst das erstmal die richtung hält. mussten den vsd noch etwas kürzen weil der topf doch bissi nah an den führungen fürs handbremsseil war und hamm dann den endtopf mal angehalten. passte natürlich auch nicht. war viel zu weit drin ( am achsbogen hamm ca. 10-15cm in der länge gefehlt gefehlt) und der winkel hat auch nicht gestimmt. haben dann wieder ein stück supersprint auf das stück friedrich rohr angepasst und angepunktet. endtopf drauf und den halter von em alten rocci topf gebogen und angeschweisst (nätürlich so das das endrohr schön schräg nach oben steht. passt! den vorderen halter haben wir auf eine bügelschelle geschweisst so das der achsbogen wieder raus geht ohne das die achse abgelassen werden muss. das hat auch den vorteil das der achsbogen bei bedarf noch gedreht werden kann. noch schnell en stück 60mm rohr auf den kat und alles sauber verschweisst. noch bissi farbe drauf und nix wie drunter mit dem teil und auf zur probefahrt. das ergebnis nach fast 6 stunden arbeit kann sich sehn lassen. da klappert nix da schlägt nix an und sieht sau geil aus. besser als hätte ihn der herr karmann persönlich drunter gemacht................

hab das teil mittlerweile eingetragen und muss sagen das es die arbeit wert war. muss ma gucken ob ich die fotos noch hab
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Morgen.Diese Anpassungsarbeiten bei der Anlage,kann ich nur bestätigen.Ach ja,viel Spaß beim eintragen,da die Anlage ja keine papiere hat und selbst mit VSD ist die noch extrem laut und ich bin da eigentlich nicht so wirklich empfindlich aber die ist wirklich laut.Ich habe es schon hinter mir,die Anlage einzutragen.Es ist nicht sehr einfach,die eintragen zu lassen.Für mich,war es ein recht teures vergnügen.Gruß Alex
schäfer
Benutzer

Beitrag von schäfer »

na toll das wird ja dan noch ein richtiger spass. :feuer:
habt ich den bogen dan mit VA draht geschweißt oder mit normalem schweißdraht?

bin mal gespannt ob ich die anlage dan auf meinem 16vG eingetragen bokomme.

gruß
Markus
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Naja bei meinem 16volt ging es auch.Versuche nen Prüfer zu finden der sowas einträgt aber sage ihm von anfang an,das es keine Papiere dafür gibt.Meiner hat mit dem argument gesagt,das es nicht mehr als 8prozent mehrleistung haben darf.Außerdem darfst du keinen offenen Luftfilter haben.Aber denk dran es wird laut.Wir haben alles mit Edelstahldraht geschweißt bzw mein Kumpel.Wir haben einen Samstag gebraucht für die anpassungsarbeiten.Gruß Alex
schäfer
Benutzer

Beitrag von schäfer »

jetzt verstehe ich die welt nichtmehr :gruebel:
ich habe den achsbogn heute nach der alten auspuffanlage versucht anzupassen und konnte nach mehrmaligem vergleichen keinen unterschied zwischen der anlage vom GT2 und der anlage die ich noch von einem GT bj 82 habe feststellen.

gruß
Markus
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

die supersprint is eh aus stahl haben also alles mit normalem draht geschweisst.

eintragung war auch kein problem hab halt alles im vorher mit dem prüfer meines vertrauens abgesprochen.
der gute mann hat mir einen 16v pl, den überrollbügel, die hosenträgergurte und die supersprintanlage für schlappe 76,60 euro eingetragen.

hier mal ein bild vom achsbogen.
Dateianhänge
23032009010.jpg
23032009010.jpg (65.95 KiB) 467 mal betrachtet
Antworten