Frage zum Einbau von Überrollkäfig

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
evotecracing
Benutzer

Frage zum Einbau von Überrollkäfig

Beitrag von evotecracing »

Wie es die Überschrift schon sagt: Ich habe eine Frage zum Einbau vom Käfig. Habe mir jetzt von Wiechers die "Verstärkungsplatten" bestellt und auch bekommen. Allerdings werde ich aus der "Anleitung" nicht ganz schlau und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen wie die Platten ohne Löcher unter den Käfig bzw. unter die Füsse sollen denn die Platten sind viel Größer als die Aufnahme des Fußes.
Die Platten mit den Löchern kommen von unten an das Fahrzeug bzw. die Karosserie das ist klar.

Hier mal die Anleitung von Wiechers direkt:
Einbauanleitung für Überrollkäfige/-bügel

1.Setzen Sie den Vorderbügel ins Auto und zwar genau vor das Armaturenbrett.

2.Bei 4-türigen Autos wird das Vorderteil von hinten rechts eingestellt.

3.Setzen Sie nun den Hauptbügel ins Auto; die hinteren Streben ganz einstecken; und verbinden Sie dann die beiden Bügel mit den Muffen (bei Stahl 8x50, bei Alu 8x55 Schrauben).

4Bei Muffenaufsetzen müssen Sie auf die Körnermarkierung achten, da sonst die Löcher nicht fluchten.

5.Setzen Sie jetzt den Flankenschutz (10x50), die H-Strebe (10x50) und das Kreuz (10x50) in die vorhandenen Röllchen ein. Die hinteren Streben werden mit dem Hauptbügel verschraubt.

6.Zum Schluß verschrauben Sie in der Reihenfolge den Haupt- und Vorderbügel auf dem Bodenblech (8x25) und danach die hinteren Streben (8x20) auf die Radkästen.

7.Für die Befestigung schicken wir Ihnen die entsprechenden Befestigungsplatten mit;
die Platten ohne Löcher kommen in das Fahrzeug auf das Bodenblech unter die Füße des Hauptbügels.

8.Die Platten mit Löchern werden unter das Fahrzeug montiert.
Und ein Foto der Platten.Links die Platten mit Löchern und rechts diese komischen (m.M. nach viel zu großen Platten).

Bild
sc16vg60
Benutzer

AW: Frage zum Einbau von Überrollkäfig

Beitrag von sc16vg60 »

evotecracing hat geschrieben:Wie es die Überschrift schon sagt: Ich habe eine Frage zum Einbau vom Käfig. Habe mir jetzt von Wiechers die "Verstärkungsplatten" bestellt und auch bekommen. Allerdings werde ich aus der "Anleitung" nicht ganz schlau und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen wie die Platten ohne Löcher unter den Käfig bzw. unter die Füsse sollen denn die Platten sind viel Größer als die Aufnahme des Fußes.
Die Platten mit den Löchern kommen von unten an das Fahrzeug bzw. die Karosserie das ist klar.

Hier mal die Anleitung von Wiechers direkt:

Und ein Foto der Platten.Links die Platten mit Löchern und rechts diese komischen (m.M. nach viel zu großen Platten).

Bild
Die Platten kommen unter den Käfig, werden mit dem Bodenblech verschweißt, Löcher bohren, Schrauben durch, Gegenplatte mit Löcher von unten, festziehen und gut.

Heist ja nicht umsonst Verstärkungsplatten für Bodenblech.

:hihi:

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ok ich hab noch nie einen verbaut, aber es sieht so aus, als wenn die großen Platten ohne Löcher noch ein Wenig "einstellbar/Verschiebbar" unter dem Fuß sind und da es keine Universallöcher gibt, denkeich mal dass die selber gebohrt werden müssen. So verstehe ich die Anleitung zumindest..

Edit Oh da wer sc16vg60 schneller, Ich brauch aber auch immer lange..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
evotecracing
Benutzer

Beitrag von evotecracing »

Aber die "grösseren" Platten ohne Löcher sind doch viel zu groß und passen nicht unter die gebogenen Füsse von dem Käfig? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen aber nun gut muss ich schauen wie ich die Platten da drunter bekomme. Biegen lassen die Teile sich nämlich auch nicht...Zurecht flexen muss man die nicht,oder?
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Die müssen diese größe von 120cm² beibehalten und passen astrein drunter. Lediglich an der B-Säule stehen sie nur ein Stück unter dem Käfig, wo eben dort die Löcher drin sind. Der Rest steht an den Befestigungspunkten über. Den Rest haben die anderen schon gesagt.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten