Scirocco fahrn - Autofahrn pur :)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
ExTropic
Benutzer

Scirocco fahrn - Autofahrn pur :)

Beitrag von ExTropic »

Hallo Leute!

Ich hab nun seit dem 1.4. meinen im Oktober 08 gekauften Scala im Einsatz.
Er hat nun zum Anfang ein Weitec-Gewinde-FW und Ronal R39 15-Zöller bekommen..

Nach den ersten Kilometern (auch Autobahn dabei) muss ich sagen, das ist wirklich Autofahren pur! Halt keine Servolenkung und auch sonst nicht viel Schnickschnack, nur hart und trotz der mageren 75 Ps irgendwie "schnell".

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein "anderes" Auto ein Audi TT ist mit sehr viel Komfort jedenfalls gegen den Scirocco.

Aber es gefällt mir echt gut. Und es kommt doch das Gefühl wieder, dass ich mit meinem ersten Auto einen VW Scirocco Tropic hatte..
Einfach geil!!!!!!!!!!!! :dance: Ich bin wie auf Drogen!

Gleich gehts nochmal kurz nach Bielefeld.. wie gehts euch mit euren Roccos?!
Gruß
von Dennis :wink:
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco fahrn - Autofahrn pur :)

Beitrag von Scirocco->Sven »

Ja meiner ist ja auch recht tief und fährt sich dann so ein wenig wie ein kleiner rennwagen, total geil....

ich finde die 75 ps maschinen (vergasser ) haben einen besseren anzug als die 95ps :frech:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Auch nicht anders, selbst der Umstieg auf einen kleinen schnellen Flitzer ala Nissan ist einfach ncihts zum Scirocco.

Ich freu mich jedesmal wie ein schneekönig, wenn ich wieder Scirocco Fahren darf.

Und meinen Freund hats auch erwischt, der Fährt einfach mal so mit nem Scirocco durch die gegend...einfach wegen des Fahrgefühls.

Ich sitz hier schon auf heißen Kohlen, weil ich erst Sonntag wieder Scirocco fahren darf...oh man, diese ungeduld :-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
catstom

Beitrag von catstom »

ExTropic hat geschrieben:
Aber es gefällt mir echt gut. Und es kommt doch das Gefühl wieder, dass ich mit meinem ersten Auto einen VW Scirocco Tropic hatte..
Einfach geil!!!!!!!!!!!! :dance: Ich bin wie auf Drogen!

Gleich gehts nochmal kurz nach Bielefeld.. wie gehts euch mit euren Roccos?!
Gruß
von Dennis :wink:

HI Dennis...zunächst mal: WELCOME und viel Spaß hier...und wenn Du Fragen hast und Dich hier nicht unbeliebt machen willst: IMMER ERST DIE SUCHE NUTZEN... ;-) ...!!

Zu Deiner Frage:

Oh ja, ich kenne das auch:

Ich bin seit 1977 fast immer Scirocco gefahren - anfangs zu damaliger Zeit eben ganz alltagsmäßig und irgendwann mußten dann aus "Vernunftsgründen" andere Alltagsautos her: Polos, Passats, Gölfe, Audis und all sowas...FÜRCHTERLICH...und jedesmal, wenn mir im Alltag ein SCICCO begegnete - und das war ja früher noch viel häufiger - hätte ich auf meine Polo-Golf-Passat-Audi-Lenkräder :kotz: können...

Dann kamen die Jahre, als ich mir einen goilen SCICCO als Zweit- und Sommerfahrzeug in die Garage stellen konnte und Klein-Tom war wieder :dance: ...

Ja und dann...wegen meiner permanenten 70-Stunden-Woche kam es vor drei Jahren zu der Situation, daß ich es einen ganzen Sommer nur für 2 kurze Ausfahrten schaffte...Tag für Tag bin ich mit sehnsüchtigem Blick auf meinen SCICCO in meinen doofen AUDI gestiegen und irgendwann hats mir gereicht...

Ich hab' mir monatelang einen neuwertigen GTII gesucht und die Sache umgedreht: Seit zwei Jahren fahre ich wieder täglich SCICCO und nehme den AUDI nur noch für die ganz fiesen Touren und bin....HÄPPI !!

Natürlich ist es auch irgendwie doof, so ein Museumsstück im Alltag auf die Dauer zu ruinieren aber ich bin jetzt 50 und will einfach JEDEN Tag Spaß und nicht nur an schönen Sommertagen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten