Welche Reifengrößen fahrt ihr?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
seidlrocco
Benutzer

AW: Welche Reifengrößen fahrt ihr?

Beitrag von seidlrocco »

Bild

195 40 16 auf 7,5er et weiss ich grad net da schleift nix!
tuningtheo
Benutzer

Beitrag von tuningtheo »

vorn ne 8x14 mit 195/45 R14 hinten 10x14 mit 225/40 R 14 in verbindung mit kw gewinde vorn 110mm und hinten 100 mm runtergedreht musste nur hinten die kanten umlegen
passt die katze drunter.... muss die karre runter
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich finde die Thread-Überschrift passt nicht wirklich zu seinem Problem.

Wenn nun hier jeder seine Reifengröße reinschreibt genügt das zwar der Thread-Überschrift aber damit hört das schleifen seiner Reifen (oh nein, ein Reim :hihi: ) nicht auf.

Find ich etwas :o fftopic:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Aloha,

man(n) muss auch zwischen den Zeilen lesen ;-)

für Reifengrößen würde ich diesen Thread empfehlen:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... 239&page=8

der is schon ne Weile alt und könnte durchaus ein paar Aktualisierungen der Forumsuser vertragen.

danke für die Erinnerung, ich hol mir jetzt ein Bier :prost:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

155/sr 13 auf stahlfelge.

bei mir schleift nur gelegentlich die türklinke wenns zu wüst ums eck geht mit dem opa.... :zunge: :lol:

guido
rennsemmel
Benutzer

Beitrag von rennsemmel »

dere:
vorne 195/40R16 ET 30 mit 15ner Platten pro seite
hinten 205/40R16 ET 30 mit 25er Platten pro seite
Gewindefahrwerk
Old-School
Benutzer

Beitrag von Old-School »

Gutee

Steffan BCW 8J mit vorne 195/45R14 ET :gruebel: mit 10ner Platten pro seite hinten 9J mit 205/40R14 ET :gruebel: mit 20er Platten pro seite

Gewindefahrwerk ...puh.... sehr tief und sehr hart.... :zunge:
MrWilson
Neuer Benutzer

Beitrag von MrWilson »

Nein schrauben darf ich natürlich nicht wie ich will, ich schau schon auf die Sicherheit. Wenn die Reifen aufgeschlitzt werden dadurch das die Schleifen, bring ich nicht nur mich sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr, ist mir ganz klar, darüber brauchen wir nicht reden glaube ich. Mit dem Rocco so wie mit meinen anderen Autos kann ich so zum TÜV die sind alle i.O. .

Ich wollt eigendlich wissen was die anderen so für größen drauf haben, damit ich weiß wo die grenzen so ungefähr sind. Da die meisten nun mal 14" oder 13" fahren weiß ich das ich mich nun eher auf 13" versteifen sollte. Hab nun nämlich ATS Cup bei mir drauf geschraubt mit 195/50 15 und sogar die schleifen am Oberen Radkasten. Hab dann gleich das Fahrwerk geprüft und daran liegt es nicht. Auf die Lager zurück zu kommen, nein die sinds auf keinen Fall, die hab ich vor 2 wochen neu gepresst. Werd nächste woche einfach ma zur vermessung gehen. Ich vermute ganz stark das der Sturz noch nicht ganz iO ist.

Danke erstma für eure vielen Antworten. Ich glaube damit hat sich das Thema auch hier erledigt für mich. Ich werd euch noch erzählen, was es am Ende ist.

PS: Das schwammige verhalten kamm von den 205er. Hab ich nun nicht mehr.

Schönes Wochenende euch allen

Gruß
Wilson
Scirocco 16V
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco 16V »

Fahre auf meinem 16V-G60 vorne 8x15 ET 20 mit 195/45R15 (gehen gerade so drauf mit G60-Bremse) und hinten 9x15 ET 10 mit 215/45R15 in Verbindung mit KW-Gewindefahrwerk Var.2 .............

MfG
Scirocco 16V-G60 mit DUAL-WAES....
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Ich habe auf beiden Autos 195/50 R 15 auf 6x15 ET35 ;-)

Selbst mit Tieferlegung schleift da nix.

205/55 R 15 sind eigentlich eher für den BMW E30 gedacht.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten