Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
AW: Freie Meinungsäußerung in unserem Forum?

Beitrag von Rocco´82 »

hallo2 hat geschrieben:fassen wir mal zusammen: weil ich nicht viel im meim profil stehen hab, manchmal n bisschen mit akzent schreib und es nicht ganz so förlich seh, treff ich an dauernd auf leute die sich immer lächlicher über mich machen?

seh ich des richtig??

Falsch, als Neuling ist es nur leichter für die anderen, dich zu verstehen, wenn du was im Profil hast. Kannst es aber lassen, ist ja nicht schlimm :-)

Akzent? Welchen Akzent? Keiner ist frei von Fehlern und es ging hier nur darum, das es um eine etwas bessere Lesbarkeit geht. Stell dir doch einfach mal vor, du stehst auf der Straße. Da kommt einer vorbei und labert dich mit ghetto-Deutsch zu. Verstehst du, was er sagen will?

Da wirst doch auch du irgendwie wütend oder nicht? Und so ist es hier auch, der Unterschied ist, das man hier die Leute nciht sehen und hören kann. man weiß nciht, ob derjenige gerade Lacht, weint oder tonlos redet.

Für sowas gibt es die Smilies.

Hättest du hinter deiner beleidigung ein Smilie gesetzt, wäre es zB ganz anders rübergekommen.

So in etwa : Du nutte :lol:

Wirkt doch ganz anders, oder?

Und das lächerlich machen ist, wie schon so oft gesagt, wie du dich gibst. Beleidigungen setzten dich nach ganz unten, ist doch klar. Normale sätze und assagen sind akzeptabel, ein wenig Spaß und witz, machen dich zu einer netten person.

Denk doch einfach immer daran, wenn du jemanden Persönlich siehst, wie du dann mit ihm redest. Da wird ja auch mal gelacht.

Und das du keinen kennst, heißt ja ncoh lange nciht, das du ihn beleidigen darfst. Gerade dann, sollte man diese person erst kennen lernen, bevor man sein Urteil fällt.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

hallo2 hat geschrieben:warum gibst du deinen senf auch noch dazu? die gleiche aussage haben wir jetzt schon ein paar mal gehört! warum antwortet ihr nicht mal auf meine fragen?

scheiß thema leute, lassen wirs, ihr versteht mich nicht.
So wie ich das sehe, werden deine bisherigen Fragen doch umfassend und vor allem umgehend UND freundlich beantwortet, oder?

Klickst du: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=309231
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

@ Ute:

Selbst wenn er hinter das "du Nutte" ein :lol: gesetzt hätte, wäre das für mich nicht in Ordnung gegangen. Beleidigungen sollten hier ganz ausbleiben. Wenn man seinen Tonfall dadurch relativieren kann, dass man dahinter ein fröhlichen Smiley setzt, dann ist das ein falsches Signal.
Ich meine wenn zB Dirk sowas mal macht (nie aufgefallen bis jetzt), dann ist das was anderes, weil man von ihm ansonsten nur vorbildliches Verhalten kennt. Da kann mans einschätzen. Aber hallo2 tritt hier mit so ziemlich jedem Satz tief ins Fettnäpfchen.
Er erinnert mich zusammen mit "sciroccogtx287" ein wenig an Scirocco1, der damals mit so genialen Aussagen wie "eure Sciroccos nicht nicht besser als meiner - noch nicht" geglänzt hat. Die Tatsache, dass hallo2 sein Profil dicht hält, lässt mich vermuten, dass es derselbe User ist. Ich kenne das schon aus vergangenen Tagen in anderen Foren.

Edit: Scheinbar eckt Hallo2 nicht überall an. Habe gerade das häßliche Entlein genauer gelesen. Hallo2 kann sich auch benehmen. Find ich gut.

Grüße

Simon
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Gas-Rocco hat geschrieben:Jkann mich aber noch gut daran erinnern, das wir dort Hochdeutsch gelernt haben.
Vielleicht wurde das ja geändert und es wird jetzt Mundart gelehrt, kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
sorry günni, die können echt kein hochdeutsch :hihi: ich leb seit 2 jahren hier und versteh immernoch nur die hälfte :hihi: aber wir sind auch ein paar rheinländer mit ordentlichem akzent :-)

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Wat, wer bis du dann, ene Rheinländer hät doch keene Akzent, der hät en flüssich leich verständlich Sproch, verston ad janit worüm der Apparat he lauder ruude Striche uner die Sätz mät. :lol:

Gruß Ulf

Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

ävver ääch...met us is doch janz eifach ze kalle :lol:

Jroß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Jetzt schaut man mal zwei Tage nicht in den Thread und schon muss man 10 Seiten nachlesen. Echt amüsant....:popcorn:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Stephan

Beitrag von Stephan »

Stell doch mal auf mehr Einträge pro Seite in deinem Kontrollzentrum um. Habe so erst 5 Seiten aufliegen ;-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Kar98
Benutzer

Beitrag von Kar98 »

mYthology hat geschrieben: Edit: Scheinbar eckt Hallo2 nicht überall an. Habe gerade das häßliche Entlein genauer gelesen. Hallo2 kann sich auch benehmen. Find ich gut.
Ja, jetzt! Nach ein paar festen Hieben auf den Hinterkopf. Bei manchen dauerts halt länger ;)
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Mal so eine dumme Frage von mir, weil ich das ja weiter oben bereits mal angesprochen habe:

Es gibt hier 2 Leute, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es sich um gesperrte Mitglieder mit neuem Namen handeln könnte. Das Verhalten lässt ein wenig darauf schließen, auch wenn ich mir natürlich nicht sicher bin.

@Mods: Wie wird ein solcher Fall gehandhabt? Kriegt man dann eine 2. Chance? Oder fliegt man dann sofort wieder?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Antworten