hallo2 hat geschrieben:fassen wir mal zusammen: weil ich nicht viel im meim profil stehen hab, manchmal n bisschen mit akzent schreib und es nicht ganz so förlich seh, treff ich an dauernd auf leute die sich immer lächlicher über mich machen?
seh ich des richtig??
Falsch, als Neuling ist es nur leichter für die anderen, dich zu verstehen, wenn du was im Profil hast. Kannst es aber lassen, ist ja nicht schlimm
Akzent? Welchen Akzent? Keiner ist frei von Fehlern und es ging hier nur darum, das es um eine etwas bessere Lesbarkeit geht. Stell dir doch einfach mal vor, du stehst auf der Straße. Da kommt einer vorbei und labert dich mit ghetto-Deutsch zu. Verstehst du, was er sagen will?
Da wirst doch auch du irgendwie wütend oder nicht? Und so ist es hier auch, der Unterschied ist, das man hier die Leute nciht sehen und hören kann. man weiß nciht, ob derjenige gerade Lacht, weint oder tonlos redet.
Für sowas gibt es die Smilies.
Hättest du hinter deiner beleidigung ein Smilie gesetzt, wäre es zB ganz anders rübergekommen.
So in etwa : Du nutte
Wirkt doch ganz anders, oder?
Und das lächerlich machen ist, wie schon so oft gesagt, wie du dich gibst. Beleidigungen setzten dich nach ganz unten, ist doch klar. Normale sätze und assagen sind akzeptabel, ein wenig Spaß und witz, machen dich zu einer netten person.
Denk doch einfach immer daran, wenn du jemanden Persönlich siehst, wie du dann mit ihm redest. Da wird ja auch mal gelacht.
Und das du keinen kennst, heißt ja ncoh lange nciht, das du ihn beleidigen darfst. Gerade dann, sollte man diese person erst kennen lernen, bevor man sein Urteil fällt.