Interessanter Spruch !

Für alle Themen des Lebens
88er_GTX
Benutzer
AW: Interessanter Spruch !

Beitrag von 88er_GTX »

Ein toller Thread! :hihi: Endlich mal wieder was los hier! :hihi:

Dennoch wird mein Sommer-Rocco immer knüppeltief sein, auch wenns kaum noch fahrbar ist. Da zählt für mich einfach mal 4-5 Monate im Jahr die unschlagbare Optik.

Den Rest vom Jahr fahr ich in Autos, die entweder original bleiben oder wie Guido S. Jetta optimiert werden. (Bei mir steht in ein paar Wochen auch einer im Hof :-) )
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Günni

Beitrag von Günni »

Weiber !

Aber ihr wisst ja :

Frauen fahren besser,

mit dem Fahrrad. :lol:
ronin

Beitrag von ronin »

Dirk Schneider hat geschrieben:besonders wenn Hans-Werner fährt und Mutti mit dabei ist :lol: :
http://de.youtube.com/watch?v=uU-Em02wT8o - Ton aufdrehen...

( ist schon alt, passt aber gut zur Auflockerung hierher :hihi: )

Grüße
Dirk
Sehr genial... Das Kind betet die Abschnitte runter und Mutti kriegt n Anfall, wobei der ja echt langsam unterwegs war^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

ich hoffe alle sind unfall und verbrennungsfrei mit nur leichten kopfschmerzen rübergekommen ?
(meine tochter hat übrigens noch alle finger und gesoffen hat sie nur saft und um 0,00 uhr ca 15ml sekt)

Frauen fahren besser,

mit dem Fahrrad.

den kannte ich bisher nur mit dem bus.... :grins: :grins: :grins:

zum thema tuning noch mal kurz was mit bilderchen. ist zwar kein vw aber wir machen ja auch überwiegend zuffenhausener produkte:

Bild

bringt zwar wieder optisch gar nix, schützt aber die birne falls es mal rummst und versteift zusätzlich die karosse.

Bild

Bild

und damit das gerät auch artgerecht gehalten werden kann kommt das serienmäßige fahrwerk zwar zum einsatz, jedoch nicht mit dem serienmäßigen hausfrauensetup sondern in einer modifizierten abstimmung :

Bild

da der wagen auch noch teilweise bei normalen ausfahrten bewegt wird bleibt der plüsch und teppichkram drin.

ebenfalls unsichtbar das tupperdosen tuning :

Bild

Bild

die hinteren bröseligen spurstangen fliegen ins altmetall und dafür werden verstärkte uniball stangen montiert. zusätzlich wird die schraubbefestigung durch zusätzliche stabile käfige verstärkt und zum schluß das ganze mit einer massiven hilfsrahmenstrebe verschraubt.

eine stufe extremer dann die dönertaxi variante :

Bild

zunächst mal überflüssiger teppich, plüsch und dämmstoff raus (den kann man dann im jetta passend zuschneiden...... :zunge: )
teppich und dämmstoffe,die originalen m3 sessel und diverse verkleidungen bringen 210kg ! ersparnis wenn man sie denn entsorgt hat. die sandtler stühle und der käfig bringen wieder 56kg rein aber auf den plastikkisten hat man nicht genügend seitenhalt.

Bild

Bild

Bild

dann noch die schiebedachmechanik nebst motor,kabelbaum und verkleidungen raus :

Bild

in den ecken werden bleche so angepaßt das der deckel darauf angeheftet werden kann. das muß in dem fall nicht schön aussehen sondern fixiert das dach nur in der passenden lage.

damit das auch parallel drinsitzt wird der abstand mittels teilen der zuvor entfernten dachdichtung hergestellt.

Bild

wenn alles sitzt (und zuvor mit primer behandelt worden ist) wird der deckel mit scheibenkleber dauerhaft verklebt.die bleche und schweißpunkte werden natürlich mit rostschutzprimer versiegelt und anschließend mit so was ähnlichem wie der wagenfarbe lackiert (rostschutzprimer ist feuchtigkeitsdurchlässig und schützt daher alleine nicht. ausnahme ist der 2k rostschutz)

Bild

der staub wird aus ästhetischen gründen noch entfernt, der vorige aufwand diente dazu 16,8 kg aus dem fahrdynamisch denkbar ungünstigsten teil des autos zu verbannen. (senkt den schwerpunkt, der m3 geht nicht mehr tiefer, der wird ja nicht vor der eisdiele geparkt sondern im renneinsatz gefahren :zunge: :zwinker: :grins: )
das bilsteinfahrwerk und die pu buchsen die ansteller der seriengummilager drin sind hab ich nicht als bild...
zu meiner entschuldigung muß ich ergänzen : der m3 hat serienmäßig m3 spiegel und die weißen blinker sind auch serie. :zwinker:

und damit die anhänger des "wahren tunings" :stinkefinger: auch was zu gucken haben :

Bild

zur entschuldigung des eigners und mir : die originalen bmw lampen kosten 355 euro (pro stück und ohne blinker !!! :freak: ) ein satz kirmeslampen (oder angel eyes wie man wohl dazu sagt :grins: ) kostet komplett (2 stück mit jeweils integrierten blinkern) 189 euro.
da die dönertaxen bei artgerechter haltung gelegentlich mal feindkontakt haben kann man da schon ins grübeln kommen. (wie man aber an dem schwarzgrünen sieht : ich hab den aufpreis zu den originalen aus eigener tasche bezahlt, irgendwo muß auch mal schluß sein mit dem sparen... :zwinker: )

gruß guido
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Ich glaub ich muss mein Arbeitsplatz wechseln.... :hypno:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

muß die olle kamelle nochmal vorkramen. :sorry:

der neuaufbau für die saison 2009 steht an.
da der m3 dieses jahr nicht mehr eingesetzt wird sondern nur ein 325i, ich aber nicht unbedingt viel langsamer fahren will :bang: :zahnlos: muß da wohl einiges getuned werden.

im zuge eines neuen getriebes kommt eine verstärkte kupplung zum einsatz :

Bild

wie man sehen kann ist der dämmkram auch schon wieder raus (unterm tunnel nur 2kg aber kleinvieh macht auch mist)

damit der motor beim entsorgen seiner abgase nicht so ackern muß kommt was entsorgungsfreundliches rein :

Bild

ein 6 in 2 fächer mit verschliffenen schweißnähten (innen, außen würds zwar optisch mehr bringen aber das ist jetzt nicht so wichtig...)

damit es auch hinten raus frei atmen kann bleibt es 2 flutig bis zum bitteren ende:

Bild

wenn das fahrwerksgeraffel da ist kram ich das nochmal raus..... :wink:

guido
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ngoil! :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

so, muß nochmal kramen.

da kam doch gestern dhl vorbei und hat was abgeworfen :

Bild

mit dem geraffel hier kann man ja keinen krieg gewinnen :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

also raus mit dem schrott und ein paar nettigkeiten reingeschraubt :

Bild

Bild

Bild

Bild

so, jetzt erstmal eine lasagne reingeschraubt und dan gehts gleich weiter.... :engel:

guido
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

so,

erstmal die radlasten eingestellt :

Bild

Bild

die radschrauben werden entsorgt und durch bolzen und muttern ersetzt :

Bild

und so sieht es erstmal aus :

Bild

noch vermessen, splitterschutz an die seitenscheiben und den bordcomputer sowie datenlogger rein.

in 2 wochen ist rollout auf dem ring. :drive:

guido
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

so,

das wochenende ist rum, die trümmer geborgen und teilweise verarztet und das rennhörnchen aka the kalaschnikoff hat den rollout bestanden.

zielsetzung war ja die rundenzeit trotz des leistungsmankos des 325i zu dem vorjahres m3 (192 zu 286ps) nur unwesentlich höher anzusetzen, im idealfall zu egalisieren und perfekt ideal die zeit zu toppen.

nun ja, ziel erreicht, 10sek auf der nordschleife langsamer in der 3. gefahrenen runde in diesem jahr (normalerweise hat sich ende märz meine jahreskarte schon bezahlt gemacht, dieses jahr hab ich noch gar keine :banned: )
leider ist aufgrund der kurzen achse bei 210 km/h schluß weil die büchse dann bei 7200 1/min in den begrenzer rappelt was in verbindung mit dem undichten krümmer :feuer: zu einem sound führt der einer russischen kalaschnikoff nicht unähnlich ist.
so fehlen am schwedenkreuz,in der fuchsröhre und auf der döttinger höhe gute 40-50 km/h topspeed auf den m3.
der krümmer wird jetzt gegen was großkalibrigeres getauscht, der drehzahlbegrenzer auf 7800 hochgeschraubt und dann sind wir beim idealfall. :hihi:

naja, zumindest der andere m3 aus unserem team hat dank feinschliff bei mir nochmal 7 sek gewonnen und geht wie die sau. (allerdings bin ich auf die runde gesehen schneller trotz fehlendem topspeed :zunge: :hihi: )

hausaufgaben bis zum ersten rennen am 25,4 :

-heckspoiler befestigung verstärken
-fahresitz tieferlegen wegen brummschädel nach dem wochenende
-abgasanlage und motronic feintuning (ach nee, datt is ja wieder watt anneres)
-heckdiffusor befestigen

ach ja, und natürlich den ausrutscher des teamkollegen wieder ausbügeln :

Bild

nach grobem check montag,

Bild

Bild

Bild

und der reparaturfreigabe gestern mittag sah er heute morgen gegen 0,30 uhr so aus :

Bild

Bild

aber schlafen ist sowieso ungesund, die meisten sterben im bett....

ach ja, nebenbei muß an dem m3 noch :

- der fahrersitz tiefergelegt werden,
- der heckspoiler verstärkt
- die kurbelgehäuseentlüftung verlegt werden.
- das gleiche fahrwerk rein wie in den 325

so, bin dann mal wieder wech in der werkstatt.

ach nee, einen habbich noch :

obwohl ich ja auf die rieger gto bastler lästere und von abwertend von riegergeraffel spreche muß ich ja zu meiner schande gestehen :

Bild

datt orangene dingens was da unter der stoßstange rauswächst und ab 160 km/ h top funktioniert ist von rieger.... :engel:

guido
Antworten