Restauration meines GTL - Ein paar Fragen...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Haiko

AW: Restauration meines GTL - Ein paar Fragen...

Beitrag von Haiko »

sciroccomaker hat geschrieben:man Haiko das kann sich ja sehen lassen...

soll ich dir jetzt verraten das es grade bei ebay für unser alten roccos mit dem plaste teilen am radlauf repbleche gibt... 42 € das stück...

ich bestell mir diesen monat nen satz...

aber weiter so.
@ Denny
Moin, das ist mir schon bewusst, habe mich aber absichtlich für rausgefexte gebrauchte (gut erhaltene ) original Radläufe entschieden. Da von vornherein feststand das hier eine Restauration stattfinden soll, wo viel gestückelt werden muß um soviel wie möglich an originalen ( rostfreien) "Fleisch" stehen zu lassen.

Und ansonsten gilt meine Devise : Zubehörbleche wirklich nur im äussersten Notfall

Hau rein Denny... :prost:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Haiko

Beitrag von Haiko »

All Eyez on me hat geschrieben:Ich hätte es ein wenig großzügiger rausgeschnitten, dann wäre das Einpassen der Ersatzbleche einfacher und etwas sauberer gewesen. :zwinker:

Aber für jemanden der mit begrenzten Arbeitsmitteln arbeitet und das nicht jeden Tag macht, gar nichtmal so schlecht. :-)

Dann mal weiter ran an den rostigen Feind. :-)
@ Robby:

Leider wie (fast) immer etwas zu eilig und ohne genau zu lesen geantwortet. Ich kann weder selbst flexen noch selbst schweissen. Der befreundete Karosseriebauer der da am "Werk" ist, macht sein Job im normalen Arbeitsleben täglich. :super:

Aber nix für ungut, Robby. Schraub mal weiter an deinem "Plastikbomber" und gut ist. Peace for all... :prost: :prost: :bier:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Haiko

Beitrag von Haiko »

Guido S hat geschrieben:moin,

@ haiko,

sieht eigentlich ganz gut aus. allerdings sieht es auf den bildern so aus als hättest du innen und außenradlauf einfach verschweißt ?
du solltest bedenken das du dann schlecht mit versiegelung dran kommst. oder läßt du den radlauf als einfach blech ?
dann wäre es egal (von der originalität mal abgesehen)
wenn nicht bekommst du keinen rostschutz in den hohlraum von dem radlauf.
wie auch immer, wenn du weiterhin sparsam mit den ausschnitten am blech umgehst brauchst du nicht mal die ganze seitenwand zu lackieren.
sieht gut aus !

guido
@ Guido

Wie bereits für AEOM schon erwähnt, kann ich weder selbst flexen und selbst schweissen. :-(
Kann dafür aber sehr gut an dicken "Tit..." und an Scirocco's schrauben. (alles was schraubbar ist).
Mein befreundeter Karosseriebauer (steht noch im täglichen Berufsleben als Karosseriebauer) hat, wie du richtig erkannt hast , den Innen- und Aussenradlauf einfach verschweist. Die "Stücke" die noch original stehen wurden vom original innenradlauf an den besagten Stellen"befreit".
Es ist dann später ein Aussenradlauf der nicht "Doppelwandig" ist. Dieses bringt a = Vorteile beim Konservieren und stopt ein schnelles erneutes "Gammeln",
b = Ein Versiegeln von Innen (Rückbank raus, hintere Verkleidung ab usw..) ist trotzdem noch wunderbar möglich. :super:

Und ausserdem lege ich sehr viel Wert das bei mir die Bördelkanten nicht sinnlos für irgendwelche 7x15 oder 8x15 gebördelt werden. Ich bin eigentlich ein totaler 1er Freak. Mag demnach zufolge eigentlich die 2er Rocco`s gar nicht so gerne. Aber wenn ich einen fahre, dann soll er mir gefallen, d.h. möglichst original und gut erhalten und auch höchstens mit 5x13 oder 5 1/2x13 und ein "spoilerloser nicht GT ll"

Der befreundete Lackierer weis schon bescheid. Nur die (beim 2er etwas leicht rausstehenden = wie Minitit...) Radläufe sollen Lack aus der Spraydose erhalten und den Klarlack über die Pistole. Die Seitenteile sollen absolut "unberührt" und der fast 26 Jahre alte Originallack erhalten bleiben.
Er rief mich eben gerade an und sagte, das der Beifahrerradlauf "fertig" zum spachteln ist. ( Eric du mußt jetzt umdenken, :hihi: )

Soweit sogut erstmal...

Weitere Bilder folgen am Fr.

LG
TittenHaiko
Haiko

Beitrag von Haiko »

tattoorocco hat geschrieben:Hola :super:

@ Haiko --> mach dein Ding und gut ist es ... :bier:
Hola :super:

Aber sicher doch, Willi... :prost: :bier:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

BoobsHaiko hat geschrieben: Kann dafür aber sehr gut an dicken "Tit..." und an Scirocco's schrauben. (alles was schraubbar ist).

Was kennst du für Frauen? Schraubbare Dinger? Tut das nicht weh? :hihi:
BoobsHaiko hat geschrieben:Der befreundete Lackierer weis schon bescheid. Nur die (beim 2er etwas leicht rausstehenden = wie Minitit...) Radläufe sollen Lack aus der Spraydose erhalten und den Klarlack über die Pistole. Die Seitenteile sollen absolut "unberührt" und der fast 26 Jahre alte Originallack erhalten bleiben.
Wir machen das bei Mazda mit der Rostgarantie auch, allerdings mit der Mini-Sata. Ist besser als die Sprühdose und die seitenwände bleiben ebenfalls unberührt. Wenn dein lacker das draufhat und ohne sichtbare kante das hinbekommt, haste einen sehr guten erwischt ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Naja, grade wenn Dein Bekannter Karosseriebauer ist, hätte ich aber mehr erwartet.

Aber mußt Du wissen...
Haiko

Beitrag von Haiko »

...egal was andere davon halten...

Die Blecharbeiten sind zum versprochenen Termin fertig. :dance: :dance: :hihi:

Mag sein das es auf den Foto`s nicht soooo gut rüber kommt. Aber in Wirklichkeit sieht es schon gaaaaanz gut aus. :-)

Brauch auch nur wenig gespachtelt werden... :super:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So Robby ich bin aber für mich damit zufrieden... :frech: :lol: :prost:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Dann ist es ja auch gut! Du mußt ja damit rumfahren und in einiger Zeit nochmal ran bzw. nochmal nachbessern lassen. :zunge: :lol: :bier:
Maik

Beitrag von Maik »

:prost: Ich sach mal jedem wie es gefällt und wie es auch möglich ist.Haiko war halt wichtig viel original Blech zu erhalten, und das ist gelungen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Haiko

Beitrag von Haiko »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten