Guido S hat geschrieben:moin,
@ haiko,
sieht eigentlich ganz gut aus. allerdings sieht es auf den bildern so aus als hättest du innen und außenradlauf einfach verschweißt ?
du solltest bedenken das du dann schlecht mit versiegelung dran kommst. oder läßt du den radlauf als einfach blech ?
dann wäre es egal (von der originalität mal abgesehen)
wenn nicht bekommst du keinen rostschutz in den hohlraum von dem radlauf.
wie auch immer, wenn du weiterhin sparsam mit den ausschnitten am blech umgehst brauchst du nicht mal die ganze seitenwand zu lackieren.
sieht gut aus !
guido
@ Guido
Wie bereits für AEOM schon erwähnt, kann ich weder selbst flexen und selbst schweissen.

Kann dafür aber sehr gut an dicken "Tit..." und an Scirocco's schrauben. (alles was schraubbar ist).
Mein befreundeter Karosseriebauer (steht noch im täglichen Berufsleben als Karosseriebauer) hat, wie du richtig erkannt hast , den Innen- und Aussenradlauf einfach verschweist. Die "Stücke" die noch original stehen wurden vom original innenradlauf an den besagten Stellen"befreit".
Es ist dann später ein Aussenradlauf der nicht "Doppelwandig" ist. Dieses bringt a = Vorteile beim Konservieren und stopt ein schnelles erneutes "Gammeln",
b = Ein Versiegeln von Innen (Rückbank raus, hintere Verkleidung ab usw..) ist trotzdem noch wunderbar möglich.
Und ausserdem lege ich
sehr viel Wert das bei mir die Bördelkanten nicht sinnlos für irgendwelche 7x15 oder 8x15 gebördelt werden. Ich bin eigentlich ein totaler 1er Freak. Mag demnach zufolge eigentlich die 2er Rocco`s gar nicht so gerne. Aber wenn ich einen fahre, dann soll er mir gefallen, d.h. möglichst original und gut erhalten und auch höchstens mit 5x13 oder 5 1/2x13 und ein "spoilerloser nicht GT ll"
Der befreundete Lackierer weis schon bescheid. Nur die (beim 2er etwas leicht rausstehenden = wie Minitit...) Radläufe sollen Lack aus der Spraydose erhalten und den Klarlack über die Pistole. Die Seitenteile sollen absolut "unberührt" und der fast 26 Jahre alte Originallack erhalten bleiben.
Er rief mich eben gerade an und sagte, das der Beifahrerradlauf "fertig" zum spachteln ist. ( Eric du mußt jetzt umdenken,

)
Soweit sogut erstmal...
Weitere Bilder folgen am Fr.
LG
TittenHaiko