Scirocco Neuling sucht euren Rat bei 92er JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Bockaratong
Benutzer

Scirocco Neuling sucht euren Rat bei 92er JH

Beitrag von Bockaratong »

Halli Hallo,

einige hier haben mich vielleicht schon kennen gelernt. Ich besitze seit nun genau einer Woche einen 92er GT II mit JuHu Motor den ich als Alltagsauto bewege. Das Ding sieht Astrein aus, hat erst 98.000 km gelaufen, fährt sich wunderbar und ich fühl mich sehr wohl darin :-) .

Trotzdem gibt es hier und da natürlich ein paar Mängel. Einiges lässt sich super selbst herausfinden oder man besorgt sich Tipps über die "Suche" des Forums.

Da ich aber weiß, dass ich häufiger noch auf Probleme stoßen werde, dachte ich mir ich mach lieber einen eigenen Thread auf, um das ganze etwas gebündelter zu haben.

Und tatsächlich gibts schon ein Problem, dass mir bereits eine schlaflose Nacht brachte.

Als ich gestern Abend fahren wollte, sprang der Rocco, der ca. eine Stunde stand, relativ gut an. ICh gab ein wenig Gas dabei. Ich fuhr direkt los und bemerkte direkt, dass der Motor kaum zog. Selbst bei Vollgas kam ich nicht voran. Kupplung gedrückt und der Motor ging bis auf 100-300 U/min runter und fast aus.
Ich hab dann versucht erstmal weiter zu fahren, halt mal kurz durchzupusten, aber erst nach ca. einem km machte es kurz "klick" und der Motor lief wunderbar.(es machte nich wirklich klick aber die Drehzahl schoss halt direkt nach oben!) Dieses Spielchen hatte ich dann noch beim Rückweg ein zweites mal(Auto stand zwischenzeitlich ca. 20 Minuten)

Heute Mittag ist er dann wieder gut angesprungen...

Was war los?

Hatte diese Frage hier:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=278988

auch schonmal gestellt und SciroccoPeet meinte, es würde sich nach dem Benzinpumpenrelais anhören...

Habt ihr andere Vorschläge?

Schon mal danke im Voraus,
Schöne Grüße
Florian
Bockaratong
Benutzer

AW: Scirocco Neuling sucht euren Rat bei 92er JH

Heute trat das Problem wieder auf. Bin eine viertel Stund gefahren ohne das es weg ging. Spritverbrauch laut anzeige 17 Liter!
Dann einmal rechts ran und Zündung aus. Nach erneutem Starten gings dann Problemlos :crazy:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

Dein Beitrag hat mich inspiriert mal wieder ein Update auf unserer Page zu schreiben. Schau mal hier und sag was du davon schon geprüft hast:

http://raceweb.ra.funpic.de/?page_id=337

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Ich tippe bei Deinem Problem auf die Doppelkontakte im Taktventilrelais-öffnen und nachbiegen.

Das ist eine sehr einfache, schnelle und kostengünstige Prüfung-das Relais sitzt oben auf den Zusatzplätzen.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

er beschreibt die Symptome die auftreten bei: Benzinpumpenrelais defekt oder Zündanlassschalter.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn das benzinpumpnrelais defekt wäre, würde es gar nicht mehr angehen. aber testen kannst du es indem du das hupenrelai nr 53 anstatt des benzinpumpenrelais einsetzt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Bockaratong
Benutzer

Ich muss jetzt dringend was machen. Der Motor läuft jetzt fast gar nicht mehr rund!

Danke schonmla für die tollen Tipps :danke2: :respekt: :massa:

Gibt es eine Liste oder Tabelle mit den Relais und vor allem wo ich sie finde? :gruebel:

Wüsste jetzt gar nicht wo ich die DInger suchen sollte...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Einspritzdüsen zu oder Warmlaufregler defekt oder Mengenteiler(Steuerkolbenschlitze) verdreckt oder Vorförderpume hinüber.
Schlecht zu beantworten bei der Symtombeschreibung.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Maik

Beitrag von Maik »

Zündung/Zündkabel gecheckt?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Bockaratong hat geschrieben:Ich muss jetzt dringend was machen. Der Motor läuft jetzt fast gar nicht mehr rund!

Danke schonmla für die tollen Tipps :danke2: :respekt: :massa:

Gibt es eine Liste oder Tabelle mit den Relais und vor allem wo ich sie finde? :gruebel:

Wüsste jetzt gar nicht wo ich die DInger suchen sollte...

Schau einfach mal oben auf den Zusatzsteckplätzen, da sitzen relais.
Ich meine, es müßte das zweite von rechts sein.
Es hat zwei Arbeitsstromkontakte. WennDu es öffnest, wirst Du sehen, was ich meine.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten